Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

[OpenKNX-Ready] Sensormodul (Temp, Hum, Air-Pressure, VOC, CO2, LUX, Abstand)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    DS18B20 (den gibt es scheinbar wasserdicht bei reichelt)
    Da bin ich auf deine Erfahrung gespannt, schließlich wird lediglich von "wassergeschützt" geschrieben. Keine näheren Angaben zur Schutzklasse, o.ä.

Kommentar

Weiter unten wird aufgeführt:
      "Eigenschaften Wasserdicht"

Aber ja, bin ich auch mal gespannt

Kommentar

Darauf achten, das ihr einen mit Silikonkabel und möglichst "vergossen/verklebt" und nicht einfach nur Schrumpfschlauch auf die Edelstahl-Hülse, ahhh ... Edelstahlhülse natürlich. Nach meiner Erfahrung ist ohne diese 3 Randbedingungen sonst ein Wechsel nach 1-2 Jahren nötig ....

PS: Der so gewählte hält nun schon 8 Jahre .... toi, toi, toi,....

Ralf

Kommentar

Hättest du da eine Empfehlung für mich?
          Wobei ich auch zugeben muss, dass für dieses Gimmick ich auch nicht extrem viel Geld ausgeben möchte.

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
            Hättest du da eine Empfehlung für mich?
            Ich habe vor 8 -9 Jahren den Sensor gesucht und gekauft, ich glaube es war bei Ali .... und er hat ein blaues Kabel (nicht die PVC-Variante wählen) und nicht den Schrumpfschlauch drüber, ich habe gerade noch mal geguckt, es war so einer ("Blue SL"): https://de.aliexpress.com/item/1005007087140801.html

PS: Er hat auch den Eiswassertest (gemessen 0°C) und den Kochendwassertest (100°C) mit ganz geringer Abweichung gemeistert, selbst wenn es nicht Original wäre, er ist gut.

Kommentar

Lädt...
            X