Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Gelöst] OpenKNX Toolbox KNXProd für Reg1 - Import in ETS fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dieser Bug ist tasächlich schon gefixt, da aber noch andere Änderungen am tun sind, gibt es leider noch kein neues Release.
    Danach wird einfach die Liste leer sein, wenn kein Gerät erkannt wurde.

Der Fehlerlog sollte so lange drin bleiben, bis man entweder ein anderes Release auswählt oder "Liste aktualisieren" klickt.
    War es bei dir danach immer noch drin?
    OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Da ist es wieder mein Problem mit dem Kurzzeitgedächtnis...

Liste Aktualisieren kann sein, da ich versuchte die Liste leer zu bekommen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Hi, ich bin ganz neu im Thema. Ich hab ein SOM-UP den ich mit der ETS6.3 programmieren will. Über meinen Hauptrechner kann ich mit der Toolbox keine knxprod erstellen es kommt folgende Fehler Meldung:

Die KnxProd konnte nicht erstellt werden:

System.IO.DirectoryNotFoundException
        Could not find a part of the path 'C:\Users\Tobias%20Wolf\Desktop\SoundModule-Release-1.0.knxprod'.
        at Microsoft.Win32.SafeHandles.SafeFileHandle.CreateF ile(String fullPath, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, FileOptions options)
        at Microsoft.Win32.SafeHandles.SafeFileHandle.Open(St ring fullPath, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, FileOptions options, Int64 preallocationSize, Nullable`1 unixCreateMode)
        at System.IO.Strategies.OSFileStreamStrategy..ctor(St ring path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, FileOptions options, Int64 preallocationSize, Nullable`1 unixCreateMode)
        at System.IO.Strategies.FileStreamHelpers.ChooseStrat egyCore(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, FileOptions options, Int64 preallocationSize, Nullable`1 unixCreateMode)
        at System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, Boolean useAsync)
        at System.IO.Compression.ZipFile.Open(String archiveFileName, ZipArchiveMode mode, Encoding entryNameEncoding)
        at System.IO.Compression.ZipFile.DoCreateFromDirector y(String sourceDirectoryName, String destinationArchiveFileName, Nullable`1 compressionLevel, Boolean includeBaseDirectory, Encoding entryNameEncoding)
        at OpenKNX.Toolbox.Sign.SignHelper.ExportKnxprod(Stri ng iWorkingDir, String iKnxprodFileName, String lTempXmlFileName, String iXsdFileName, Boolean iIsDebug, Boolean iAutoXsd)
        at OpenKNX.Toolbox.Sign.SignHelper.<>c__DisplayClass1 _0.<ExportKnxprodAsync>b__0()
        at System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
        at System.Threading.Tasks.Task.<>c.<.cctor>b__281_0(O bject obj)
        at System.Threading.ExecutionContext.RunFromThreadPoo lDispatchLoop(Thread threadPoolThread, ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
        --- End of stack trace from previous location ---
        at System.Threading.ExecutionContext.RunFromThreadPoo lDispatchLoop(Thread threadPoolThread, ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
        at System.Threading.Tasks.Task.ExecuteWithThreadLocal (Task& currentTaskSlot, Thread threadPoolThread)
        --- End of stack trace from previous location ---
        at OpenKNX.Toolbox.Sign.SignHelper.ExportKnxprodAsync (String iWorkingDir, String iKnxprodFileName, String lTempXmlFileName, String iXsdFileName, Boolean iIsDebug, Boolean iAutoXsd)
        at OpenKNX.Toolbox.ViewModels.CreatorViewModel.Create KnxProd()​

Kommentar

Du hast ein Leerzeichen im Pfad drin.
          Das macht aktuell Probleme.

Für das Erstellen der knxprod ist es zwar schon gefixt, aber beim Übertragen der FW gibt es ab und an noch Probleme. Deswegen ist der noch nicht veröffentlicht.

Gruß Mike

Kommentar

Versuche mal einen Ordner direkt auf deinem C Laufwerk zu erstellen in dem du die Toolbox ausführst.
            Hier könnte das Leerzeichen in deinem Namen (Tobias%20Wolf) das Problem darstellen.

Kommentar

Vielen Dank! Der Speicher Ort darf auch keine Leerzeichen enthalten Ich hatte noch ein Problem, dass die Erzeugte knxprod keine gültige Signatur hatte. Das scheint ein Problem der ETS6.3 zu sein. Das nutzen der PowerShell hat dann funktioniert.

SoundModule-Release-1.0.knxprod
              Projektdatei hat keine gültige Signatur​​

Kommentar

Kann ich nicht bestätigen
                Mit der aktuellen Toolbox und ETS6 version hatte ich (Win10) am Dienstag keinerlei Probleme mit dem Import.

Kommentar

Das Problem ist leider bekannt.
                  Es tritt nur sehr selten auf.

Wir kamen leider noch nicht dahinter, was das auslöst und warum es mit den Skripten funktioniert.

Auch die Fehlermeldung ist seltsam, da diese von einer ungültigen Projektsignatur spricht.

Kommentar

Ich bekomme auch die Fehlermeldung „Projektdatei hat keine gültige Signatur“ wenn ich die KNX.prod in die ETS importiere.

Toolbox 1.0.4
                    ETS 6.2.2 (Build 7302)

Dateiname der prod ohne Leerzeichen.
                    Schöne Grüße
                    Mirko

Kommentar

Mit der Toolbox kriege ich es nicht hin. Ich lade mit der Toolbox das ZIP herunter, lade die Firmware und builde die .knxprod ausserhalb der Toolbox (ausführen des PowerShell Scripts) und es funktioniert.
                      Gruss Daniel

Kommentar

Ok. Wo finde ich eine Anleitung wie das mit dem Script geht?
                        Schöne Grüße
                        Mirko

Kommentar

https://openknx.atlassian.net/wiki/s...ne+Applikation

Generell empfehle ich, sich die Sektion "Grundladen" mal durch zu lesen.
                          Zuletzt geändert von traxanos; 06.04.2025, 18:11.
                          OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Danke! Hat funktioniert.
                            Schöne Grüße
                            Mirko

Kommentar

Bei mir leider das gleiche Problem, wenn ich die KNXprod für Gardencontrol erzeugen möchte.

ETS 6.3
                              RP2040 Gardencontrol v0.7.0
                              Toolbox v1.0.4

Ich habe die Toolbox mehrmals entpackt (auch in verschiedenen Foldern ohne Leerzeichen) und konnte die KNXprod jeweils generieren. Nur bei Import kommt weiterhin die Fehlermeldung.

Via Powershell hat es bei mir nicht geklappt. Wo landet hier die Datei?

Kommentar

Welche Version vom OpenKNXproducer hast du installiert?

Was heißt "nicht geklappt"?
                                Kam eine Fehlermeldung?

Gruß Mike

Kommentar

Lädt...
                                X