Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[OpenKNX-Ready] Tasterinterface mit 2 oder 4 Wippen + 2x externe Binäreingänge
Ihr habt recht, da hatte ich einen Denkfehler.
Beim Gira geht pro Wippen nur ein Befehl und damit eignen die sich eher nur als Umschalter, aber weniger für z.B auf und ab
Der Gira 314700 hat das meine ich. Ich habe den Vorgänger 014700. Der hat 4 tastende Schließer. Davon habe ich ein paar als Rollo auf ab und zwei Tasten für Szenen an Lingg Janke Binäreingängen.
Aber der Lingg Janke SAT Taster ist schon fast 5,- günstiger als der 314700
aja gira liefert aber nur klassische taster. damit bekommst du also maximal einfach oder doppel taster hin. aber normal hat man doppel oder vierfach um dann 2xEIN/AUS taster zu haben. sonst sind alles Umschalttaster.
stimmt doch gar nicht.
Ich hab 30x GIRA 14700 im Haus, das sind 4 unabhänigige Taster hinter Serienwippen.
Aber teuer und klobig, weil 230V..
Bitte die Themen hier im Beitrag nicht mischen. Mein Tasterinterface ist im Moment nur für die Lingg Janke Taster ausgelegt. Der Vorteil ist hier, das man die Stecker nur aufstecken muss. D.h, man benötigt nur kabel, wenn man einen weiteren Taster anbinden möchte.
Wenn man jetzt einen Jung 4248 TSM nutzen möchte, dann geht das auch, dann nutzt man die 4 weiteren Kabel-Eingänge.
Wenn jemand den SEN-UP1-8xTH einsetzen möchte, dann bitte dafür einen eigenen Thread aufmachen. Sonst vermischt sich hier alles und keiner versteht mehr was Sache ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar