Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX Treffen am 05.04.2025 (Vorstellung & Austausch)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OpenKNX Treffen am 05.04.2025 (Vorstellung & Austausch)

Hallo,

wir planen ein

OpenKNX-Treffen
    am 5. April 2025 in Wiesbaden

Jeder und jede OpenKNX-Interessierte ist eingeladen.

Gruß
    Thomas
    Zuletzt geändert von Stereofeld; 25.02.2025, 12:59.

Agenda
    • ab 12.00 Uhr Ankunft und Get-together
    • ab 13.00 Uhr Einführung/Vorstellung OpenKNX (Konzept, Software, Hardware)
    • anschließend offener Austausch in lockerer Runde, es besteht die Möglichkeit, Hard- und Software auszuprobieren
    Ende gegen 19.00 Uhr und (wer Lust hat) Fortsetzung in einem Brauhaus um die Ecke.

Damit wir besser planen können, bitte wir um Anmeldung unter folgendem Link: https://eveeno.com/184378984

Alle weiteren Informationen (Anfahrt, Parken usw.) schicken wir euch nach Anmeldung per Mail zu. Für eine verbindlichere Planung und eine Finanzierung der Getränke (nicht kostendeckend) erheben wir eine Teilnahmegebühr von 5 EUR pro Person.​

Schreibt gerne, welche Themen euch interessieren, wir versuchen darauf einzugehen.

Kommentar

Ich wäre sehr gerne dabei und finde die Idee richtig gut. Leider kann ich nicht, wünsche euch aber viel Spaß und freue mich auf die nächste Veranstaltung oder den nächsten Stammtisch

Danke, dass ihr so coole Sachen organisiert und macht 👍
      Grüße Etienne

Kommentar

Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
        Danke, dass ihr so coole Sachen organisiert und macht
        Dem stimme ich zu!

Und oute mich mal als angemeldet. Freu mich schon
        Chris

Kommentar

Nur mal als Teaser, was wir so machen wollen (nur Ideen, wir wissen selbst nicht, ob alles klappen wird - immer noch Hobby, ihr wisst schon):
          • Wir wollen mindestens ein - idealerweise 2 oder 3 - funktionierende KNX-Subnetze haben, so dass wir mit unserer Hardware auch Hands-On Sessions anbieten können
          • Wir werden natürlich Hardware da haben, um was zu zeigen
          • Die Idee ist, dass wir auch auf spontane Wünsche eingehen können und gemeinsam Fragestellungen in kleinen Workshops erarbeiten können.
          • Es werden (fast) alle Kernentwickler da sein, wir werden also alle Fragen beantworten können - sofern wir es selber wissen!
          • Somit hängt es auch von euch ab, dass es gute Sessions werden! Es gibt nicht nur "vorgekautes", Mitarbeit ist gefragt.
          Trotzdem würden Fragestellungen vorab (in diesem Thread) helfen, dass wir uns darauf vorbereiten können.

Was haben wir davon? Wir würden gerne unsere User kennenlernen und euch auch die Gelegenheit bieten, uns persönlich kennenzulernen.

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ich bin zwar nicht da, hätte aber eine Idee. Ein "Workshop" in dem gezeigt wird, wie man am besten den Präsenzmelder einstellt. Also wie geht man mit den Rauschwerten um, auf was sollte man achten, etc.
            Grüße Etienne

Kommentar

Hallo Etienne,

das wollte ich sowieso anbieten, für alle interessierten.

Gruß, Waldemar
              OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ick will mich dieses Jahr eigentlich mehr mit der IBN der großen PV-Anlage beschäftigen, aber für solch ein Event verschiebe ich doch nochmal den Start im handwerklichen am Haus und bleib nen We fern der Heimat. Anmeldung geht gleich raus, muss den Rechner wechseln...
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

So gehört sich das! Immer die richtigen Prios!
                  OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Freut mich, dass Du auch dabei bist, Göran!

Gruß, Waldemar
                    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Bin am Start Tag davor wird es zwar feucht-fröhlich da wir unser neues Werk & Fertigungslinie in Frankfurt einweihen, sollte ich aber schaffen
                      Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Bin auch dabei...

G.

Kommentar

junibart
                          Na wenn es Dich nicht noch extra lange hält in der Gegend, Rückfahrt mit dem Zug nach Berlin?
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

bin auch dabei
                            OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Bin auch mit von der Party
                              OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Lädt...
                              X