Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX Sensormodul - Gehäuse und Konstruktionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OpenKNX Sensormodul - Gehäuse und Konstruktionen

In diesem Thread kam neue Gehäuse-Ideen vorstellen und/oder sich bestehende Versionen übernehmen.

Für meine Gehäuse-Varianten nutze ich das Tool: FreeCad. Das ist Open-Source und es gibt gute Videos, damit man schnell eigene Ideen ausprobieren kann.

Link auf meine Varianten: https://1drv.ms/f/s!Asq7gdfzm4PPgbxr3ISasxQu9_jHNw?e=8hytGL

Link auf bestehende Varianten auf Makerworld: https://makerworld.com/de/@user_2786248627

Aktuell gibt es folgende Versionen:

IMG_2814.jpg

Integrierter Abstandssensor im Deckel

IMG_2812a.jpgIMG_2811.jpg​​​
    Sensormodul | KNX-Klingel | GardenControl | Modbus RTU | Enocean | OpenKNX-Wiki

erledigt / per PN
    Zuletzt geändert von gogo20012002; 16.11.2025, 14:44.

Kommentar

Es gibt nun zwei weitere Varianten:

Beide sind darauf ausgelegt die Kabelverschraubungen nicht kleben zu müssen, sondern es gibt jetzt genug Platz, damit sie selber verschraubt werden können.

IMG_2823a.jpg

Kommentar

Super Sache, kannst du noch ergänzen aus welchem Filament die Gehäuse sind? Kenne mich da nämlich nicht so aus bei den ganzen Möglichkeiten im 3D Druck

Kommentar

Ich bin hier auch noch kein Experte, aber so mache ich es gerade.
          Die Gehäuse auf den Bildern sind alle aus PETG das das einfach stabiler und hitzebeständiger ist als PLA. Wenn es aber Gehäuse werden die wirklich draußen auch mal UV-Licht und so sehen, dann sollten sie schon aus ASA bestehen.

Kommentar

Lädt...
          X