Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu - (interner) Beta-Test

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Slider in einer Gruppe...

... sind recht kurz.
    Slider ohne Gruppe drum rum sind "normal" lang.
    discreet_slim, svn von heute...
    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
    Baublog im Profil.

Kommentar

Guten Morgen,
      es scheint als wenn beim "Rev.401" ein bug drin ist. Genau eingrenzen kann ich es leider nicht, aber meine visu zeigt keine Werte mehr an. Die config.xml ist funktionstüchtig.

Kommentar

Hallo,

bei mir ist das gleiche.
        es gibt keine Kommunikation mit dem Bus mehr.

Gruß Manuel

Kommentar

Wie mans macht
          Das liegt an der Umstellung auf den relativen Pfad zu cgi-bin und das ihr es unter /visu_svn/visu/ liegen habt..

Hab das vorerst mal wieder zurückgestellt, ist mit einem symlink im Paket wohl doch besser.

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Sehr schön, man sitzt auf der Terasse und plötzlich geht das Licht an und das Handy empfängt Makki's Email. 10sek später ist das Licht wieder aus....
            (Sorry für den SPAM!)

Danke für die Info!

Kommentar

Hallo Makki,

habe ein svn update gemacht. Nun kann ich auch wieder schreiben auf dem Bus. Jedoch liest er auch nicht mehr auf dem bus.
              Es kann nun sein, das es an meiner IP-Schnittstelle liegt. Hatte vorher eine USb-Schnittstelle dran.

Könntest du es dir mal ansehen ?

Gruß Manuel (WG119)

Kommentar

Hallo,

nun habe ich auch noch das Problem, dass die Comet Visu das falsche Design laden möchte. Ich habe in der visu_config.xml das Design von "pure" auf discreet_slim ändern wollen.
                Hatte mich leider verschrieben und nun versucht er immer noch das falsche Design zu öffen obwohl ich wieder auf Pure geängert habe.

Jemand eine Idee?

Gruß Manuel
                Angehängte Dateien

Kommentar

Manu, cache löschen & es fehlen offenbar die CSS des Deisgns sagt der Firebug im Screenshot..

Makki
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Makki,

den cache habe ich schon gelöscht. Hat nichts gebracht.
                    Wo bekomme ich denn die CSS her ? Die vom Design "pure" sind ja da.

Gruß Manuel

Kommentar

Best Practise

Was neuen Anwendern auch helfen würde, wäre so eine best practise für eine Visu.
                      Im Moment gibt es nur die Demo xml und ggf noch Makkis Seite. Beides sind nun keine wohlstrukturierten Visus. Sollen sie ja auch nicht sein.
                      Vl. können wir irgendwo (Wiki?) eine Screenshotsammlung von echten cometvisu Anwendungen sammeln?
                      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                      Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
                        Vl. können wir irgendwo (Wiki?) eine Screenshotsammlung von echten cometvisu Anwendungen sammeln?
                        Ja, das Open Automation Wiki wäre ein super Platz dafür!
                        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo,

jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte ?

Gruß Manuel

Kommentar

Wiki, find ich auch gut.
                            Mit Screenshots und den dazugehörigem xml Code.

Kommentar

Hallo Makki,

nun habe ich es wiedermal ganz zerschossen. Ich habe mir gedacht, ich lösche alles und installiere es ganz neu. Dabei wurde es in mnt installiert und nicht wie geschrieben in /var/www/visu.
                              Dorthin habe ich es nun verschoben.
                              Und habe dann ein svn update gemacht.

Nur nun passt gar nichts mehr. Die Widgets werden falsch angezeit etc.
                              Könntest du es dir mal ansehen?

Gruß Manuel (WG119)

Kommentar

@Manu: na gut das kann man in einem 92-seitigen Thread auch mal wiederholen
                                /var/www/visu wurde in visu-trashed umbenannt (SVN auschecken und dann verschieben ist nicht gut..)
                                dann
                                Code:
                                apt-get install --reinstall cometvisu
                                cd /var/www
                                svn co https://openautomation.svn.sourceforge.net/svnroot/openautomation/CometVisu/trunk/visu visu-svn
                                In http://wiregateXXX/visu gibts nun wieder die 0.6-pre1 und in http://wiregateXXX/visu-svn die bleeding-edge-Version
                                Updaten mit
                                Code:
                                cd /var/www/visu-svn
                                svn up
                                P.S.: Vermute einen Tippfehler oder so beim Design, warum die .css nicht gefunden wird.

Makki
                                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                                X