Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Endgeräte für Cometvisu
Einklappen
X
-
Ich bin da grad erst am einsteigen (jeder Mitleser weiss dass ich "Apps" und Java, naja, nicht gerade eben mag..)
-> Aber es muss eine Möglichkeit in der API geben, weil die Push-Mails klingeln auch zeitgleich mitm Desktop wenn das Ding 3h aus ist.. Also geht was.. Interessanterweise ohne gross auf die Akkulaufzeit zu hauen..
(Der Sensor dann halt extern an KNX/1-Wire/whatever und a bisserl Logik/Programm..)
Edit: die Analyse ist durch den SSL-Zwang aber nicht gerade vereinfacht, da muss ich mir jetzt mal dieses SSL-Proxy-dingens ansehen.. Und ich bin jetzt erstmal angefressen weil ich heute morgen kein Nexus4 bestellen konnte
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Hmm da müsste man irgendwie auf die statusmeldungen zugriff bekommen, und das ganze über den tasker weiter verarbeiten.
Soweit ich weiss ist aber der mail account im push modus auch auf 15 min o.ä eingestellt? bei meinen teilen zumindest. sonst würde das wlan ja immer an sein. Laut log geht es aber schlafen. Sowie der prozessor, der verabschiedet sich bei display aus auch in deep sleep... was immer das auch ist... aber für emails wacht er auf.
Bei pads mit lan anschluss dürfte es gehen aber mit wlan?? Laienhaft vermutet nein...ausser man lässt das wlan immer an und lebt mit dem erhöhten akku verbrauch.
wenn das beim nexus anders ist (4.2?) kauf ich auch eins(email zeitgleich, trotzdem gute akku laufzeit)
Gruß
Edit: Makki willst echt das Nexus?? keine sd und verlöteter akku?
Kommentar
-
Das läuft recht gut (eMails), ich weiss nur noch nicht wie es das macht.. (vermutlich long-polling, Wlan Wakeup unterhalb des TCP-Timeouts, muss recht geschickt sein..) Latenz ist unter 2sek..
Und wenn ich nicht spiele hält der Akku dabei tagelang.. (was ja hier eh keine Rolle spielt ausser man will die Welt retten, weil dann fest angeschlossen..)
Übrigens noch Android 4.1.2, 4.2 rollt grad erst aus (so man liest..mal sehen wanns ankommt)
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
respekt!
werd ich mir mal ansehen das Teil!
Bei meinen geräten sind solche standby werte nur mit erheblicher bearbeitung des systems möglich. und trotzdem muss ich das wlan aus haben wenn das display aus ist (übrigens der Vorgänger des nexus hält keine 12 stunden im original zustand (lg optimus 4x))
bei meinem sony pad hats den browser mit der CV immer gekilled wenns in standby gefahren ist, oder der browser im hintergrund war. Da hat mir rooten und ein speicher optimierungs script geholfen (v6 supercharger). seitdem bleibt der browser auch im hintergrund offen oder wenns in standby fährt.
Gruß
PS: nicht gerootet und noch original Rom??das hätte ich jetzt nich gedacht
Kommentar
-
nicht "gerootet" (es reicht mir zu wissen, das ich könnte, wenn ich wollte)
Aber das ist einer der Gründe, warum nur die Nexus bleiben, man nennt das glaube ich das geringste Übel. Google/Android hängt bzgl. OSS hinterher, ist aber wenigstens aufm Papier OSS, auf die zusätzlichen Spielchen von HTC, Samsung & Co hab ich echt keine Lust, 15J Windows waren Kur genug.. Schon schlimm genug das das Frontend Java ist(die wesentlichen Teile, Chrome und so sind nativ c++ - natürlich, sonst wär ja alles wegen Java und trotz Quadcore a*langsam
)
(unter grossen Schmerzen!! es bleibt der Verkauf der Lokation uvm. an Google die längst nicht mehr nur "don't be evil" sind..)
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Zitat von greentux Beitrag anzeigenAuf dem Handy habe ich tasker laufen. Da kann man einstellen, das das Display on bleibt, wenn diese oder jene app läuft usw.
Oder auch nach Zeiten dimmen usw. Andere States wären "lightlevel" oder auch "proximity sensor", wobei meiner nur on/off kann und on ist <5 cm (Handy am Ohr).
Hmmm...Tasker hat was mit SMS zu tun....oder ich bin zu doof, die richtige App zu finden...
Kommentar
-
Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Kommentar
-
Zitat von peuter Beitrag anzeigen- enable_column_adjustment (true|false): schaltet das Feature ein oder aus (default: false)
- default_columns (1-12): Anzahl der Spalten fest vorgeben (default: 12)
- min_column_width (int): Minimale Breite einer Spalte. Nur für die Berechnung, wieviele Spalten in eine Zeile passen, nicht um die tatsächliche Spaltenbreite festzulegen (default: 150)
Gruß, Netsrac
Kommentar
-
Zitat von netsrac Beitrag anzeigenSag mal, kann das sein, dass "default_columns" nicht mehr funktioniert?!Gruß
Tobias
Kommentar
-
Zitat von peuter Beitrag anzeigenAlso ich habe das gerade mit meiner Config getestet, und kann keinen Fehler feststellen, klappt alles wie es soll.
Naja...und auf dem iPhone kann ich nun überhaupt nicht mehr scrollen...alles schon sehr merkwürdig.
Leider ist meine Zeit im Moment doch etwas limitiert... :-(
Kommentar
-
Zitat von netsrac Beitrag anzeigenHmmm...also vorher hatte ich die columns auf 6 gestellt und das sah dann auf meinem Nexus 7 auch gut aus....aber das will nun nicht mehr...sehr merkwürdig.
Zitat von netsrac Beitrag anzeigenNaja...und auf dem iPhone kann ich nun überhaupt nicht mehr scrollen...alles schon sehr merkwürdig.Gruß
Tobias
Kommentar
-
Zitat von peuter Beitrag anzeigenWie genau sieht das pages-Element in Deiner Config aus, bzw. eventuell wäre es hilfreich, wenn Du Deine komplette Config zur Verfügung stellst. Vielleicht kann ich damit das Problem reproduzieren.Code:<pages xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" design="metal" xsi:noNamespaceSchemaLocation="visu_config.xsd" enable_column_adjustment="false" default_columns="6" min_column_width="150">
Habe jetzt allerdings auch schon angefangen, meine Config auf 12 Spalten anzupassen.
War nur verwundert, dass das plötzlich nicht mehr so geht...
Bezüglich scrollen auf iPhone/iPad kann vielleicht Chris M. helfen. Er hat da was geändert, was das überscrollen auf den Geräten verhindern sollte. Mir fehlt da die Hardware zum testen.
Kommentar
-
Zitat von netsrac Beitrag anzeigenCode:<pages xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" design="metal" xsi:noNamespaceSchemaLocation="visu_config.xsd" enable_column_adjustment="false" default_columns="6" min_column_width="150">
Gruß
Tobias
Kommentar
Kommentar