Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nicht wirklich. Ich sehe den auch nicht, weder bei Deiner noch bei meiner Config. Ausnahme: ich mache das Fenster in der vertikalen zu klein, aber dann gehört er ja auch dahin.
Hmm, der ist anscheinend "immer" da, ich habe gerade mal Elemente aus der Config rausgenommen, aber er bleibt, auch im Vollbildmodus des Browsers. Meine auflösung ist 1280 * 1024. Auch beim Firefox ...
Nur eine Vermutung (weil ich ein ähnliches Problem mal bei einem anderen Projekt hatte): Die Höhe von #main (Das ist das, wo die Elemente dargestellt werden, wird berechnet über Gesamthöhe-Top (das ist die Navigationsleiste + Titel oben)-Bottom (das ist die Navigationsleiste unten).
Aus mir nicht ersichtlichen Gründen hat das in dem anderen Projekt auch zu Scrollbars geführt, obwohl der Platz ausgereicht hätte. Ich habe trotz langem Suchen nie herausgefunden, wann das schief geht und wann nicht. Bei der CV ist mir das allerdings noch nicht passiert. Das könnte irgendwie mit Rundungsproblemen bei der Berechnung und nachfolgenden Darstellung zusammenhängen.
Das kann eigentlich nicht schiefgehen. Ruf mal die rsslog.php direkt auf und guck, ob die Einträge da auch doppelt sind. Wenn ja, macht zumindest das CV-Plugin alles richtig. Wenn nein, gucken wir weiter.
Wie befüllst Du die Datenbank? Könnte es da eventuell zu Doppelungen kommen?
Hallo
Wenn ich die rsslog.php direkt aufrufe sind die Einträge auch doppelt.
Die ID ist unterschiedlich.
Hier mal das rss-Pugin.
Code:
### Plugin zum erstellen von RSS-logs
# Fuer Verwendung mit rsslog.php / CometVisu
# man koennte natuerlich ebenso das rsslog.php direkt mit LWP::Useragent oder
# wget aufrufen, hier soll aber auch die Verwendung von SQLite Datenbanken
# demonstriert werden.
# Wichtig:
# - benoetigt Paket libdbd-sqlite2-perl
# - weil in PHP nur sqlite2 verfuegbar
#
# v0.1
# 2012-01-08
###################
### DEFINITION ###
###################
$plugin_info{$plugname . '_cycle'} = 0; # Aufrufzyklus - never
my @actionGA;
# Datenpunkttypen MUESSEN in der globalen config angegeben sein!
# Logeintrag bei bestimmtem Wert
# push @actionGA, { Test => "Eintrag1 ohne Wert", content => 'Textinhalt1', tags => "tag1,tag3", trigger_ga => "2/1/2", value => 1 };
# Logeintrag beliebigem Wert: value weglassen
# %s wird mit sprintf durch den Wert ersetzt, anderes wie %.2f geht auch in content oder title!
# man printf ;)
push @actionGA, { Test => "Eintrag2 mit Wert unabhaengig vom Wert %.2f", content => 'Textinhalt %s', tags => "tag4", trigger_ga => "1/4/10"};
########################
### Ende DEFINITION ###
########################
use DBI;
my $logdb = '/etc/wiregate/rss/rsslog.db';
# check setup, rights, DB
if (! -d dirname($logdb)) {
mkdir(dirname($logdb),0777);
}
if (! -e $logdb) {
return "$logdb existiert nicht! Bitte mit rsslog.php anlegen"; # FIXME: create sqlite-db
}
if ($msg{'apci'} eq "A_GroupValue_Write") { # Telegramm eingetroffen
foreach my $element (@actionGA) {
if ($msg{'dst'} eq "$element->{trigger_ga}") {
if (defined $element->{value}) { # skip if value is defined and not what we like
next unless "$msg{'value'}" eq "$element->{value}"; }
my $dbargs = {AutoCommit => 0, PrintError => 1};
my $dbh = DBI->connect("dbi:SQLite2:dbname=$logdb", "", "", $dbargs);
$dbh->do('INSERT INTO Logs(content, title, tags, t) VALUES( ' .
" '" . sprintf($element->{content},$msg{'value'}) . "'," .
" '" . sprintf($element->{title},$msg{'value'}) . "'," .
" '" . $element->{tags} . "'," .
" datetime('now') );");
if ($dbh->err()) { return "DB-Fehler: $DBI::errstr\n"; }
$dbh->commit();
$dbh->disconnect();
return; # "V: " . $dbh->{sqlite_version};
}
}
} else { # zyklischer Aufruf/initialisierung
#subscribe GAs
foreach my $element (@actionGA) {
$plugin_subscribe{$element->{trigger_ga}}{$plugname} = 1;
}
}
return; # "Noop";
also das Wiederholungsbit ist nicht gesetzt. Das ist gut (weil keine Wiederholung) und schlecht (weil man das hätte abfangen können).
Was ich nicht verstehe ist, wieso das Telegramm zweimal vom selben Teilnehmer ankommt, mit unterschiedlichen Routing-Zählern (4 und 5). Kannst Du etwas zu Deinem Gesamtaufbau auf KNX-Seite sagen?
Ich denke die Software macht da alles richtig, das Telegramm kommt halt zweimal beim eibd an.
Die KNX-Anlage besteht aus ca. 45Geräten mit 1 Linie.
Die Linie ist als KNX-IP aufgebaut.
Die Kommunikation auf den BUS erfolgt mit einem WAGO IP-Router und einer Siemens IP-Schnittstelle N148/21.
Das WG hängt an den WAGO IP-Router und die ETS am WG.
Die N148/21 nutze ich z.Z. nicht.
Die GA 1/4/10 ist ein Riegelkontakt an der Haustür.
Der Riegelkontakt hängt an einer ABB Universialschnittstelle.
Die GA 1/4/10 ist verbunden mit der ABB Universialschnittstelle, der WAGO-TP1 Klemme und dem WG der über das Plugin die GA abfragt.
Habe mal die ETS an die N148/21 gehängt, dann kommen die GAs auch 2 mal an.
Der Fehler liegt wohl auf den BUS.
Die Konfiguration der KNX-WG liegt auch AUTO.
Die 1.1.254 wurde auch automatisch eingetragen, es ist die Adresse des WG-Dummy in der ETS.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar