Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design: Metal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So hab mir das jetzt mal selbst eingerichtet, aufgefallen in der Demo-config, siehe Anhang.
    (Demo: gut!, sollten wir vielleicht ins root legen?)

Und das gweather sieht immernoch schlimm aus, ich wars Aber das CSS davon steht nicht unter Naturschutz!
    Also wenn da mal jemand im SVN hand anlegt, der mehr davon versteht als ich bin ich sicher nicht böse

Makki
    Angehängte Dateien
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Makki,

Ups, da hab ich wohl die falsche Demo eingecheckt.
      Das Problem tritt auf, wenn bei einer Group kein Name vergeben wurde. In dem Fall müsste die obere rechte Ecke des Widgets abgerundet werden. Meines Wissens gibt es aber keine Möglichkeit über css die Widgets in den Ecken der Gruppen zu finden. Das in der oberen linken Ecke geht noch über den :first-child Selektor aber bei den anderen Ecken siehts schlecht aus.

Ich habe dann einen Weg über Jquery programmiert, der aber nur auf der aktuell sichtbaren Page funktioniert, da Jquery scheinbar die Position von nicht sichtbaren Elementen nicht korrekt bestimmen kann. Dafür bräuchte ich dann ein Event, dass bei jedem Page-Wechsel ausgelöst wird, damit das funktionieren kann. An der Stelle bin ich aber nicht weitergekommen.

Frage in die Runde: Gibt es ein Event, dass bei jedem Page-Wechsel ausgelöst wird?

Gruß
      Tobias
      Gruß
      Tobias

Kommentar

Das wars, ist ja kein Beinbruch, dann braucht group eben zwingend einen "name" (? sieht dann auch konsistenter aus)

Die div id "top" stört mich bei den Designs mit Navbar noch, weil es höhe braucht ohne wirklichen "Nutzen"..
        Aber da wird man vermutlich eher an Code als im Design ranmüssen(?)

Ansonsten, echt nochmal: Das ist Design ist Top!

Makki
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich stelle auch gerade meine config mit dem Design auf Sidebar um. Ein Problem bei kleine Endgeräten (iPad etc.) ist dass die Navbar zwar nert aber gerade bei iOS im Vollbild eh von den Stati des Gerätes (WLAN, AKku) überdeckt wird.
          Außerdem ist so ein "HOME" Button ganz sinnvoll wenn man scrollen muss (kann man aber auch geschickt durch vernünftiges Anlegen der Seiten umschiffen.

Gerade für Vollbildmodi auf Geräten die einem ihren Status aufzwingen wäre ein (optionaler) oberer freier Bereich ganz nett.
          Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Wir schweifen zwar ab aber: Mein Ansatz zur top-Bar wäre (besonders für kleine) ein möglichst "fetter" Bereich ausserhalb der Widgets/Navbar, wo man - egal wo man drückt - zur Startseite gelangt..

Würde IMHO die intuitive Bedienbarkeit verbessern, ebenso: Page-Widgets reagieren nur beim Klick auf den Text, nicht aufs restliche Widget, muss mal schaun obs dafür schon nen Bug gibt

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Um nicht ganz abzuschweifen was immer stört sind die Pages in der Übersicht obwohl man ne Sidebar hat. Ware es nicht möglich über ein Attribut "invisible" die Pagelinks auf Wunsch auszublenden?
              Baustelle 2.0 !

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
                Frage in die Runde: Gibt es ein Event, dass bei jedem Page-Wechsel ausgelöst wird?
                Es wird immer scrollToPage() aufgerufen. IIRC aber kein Event. Das ließe sich natürlich ändern...
                Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
                Um nicht ganz abzuschweifen was immer stört sind die Pages in der Übersicht obwohl man ne Sidebar hat. Ware es nicht möglich über ein Attribut "invisible" die Pagelinks auf Wunsch auszublenden?
                Ja, sollte möglich sein. -> Bitte Feature Request einstellen (oder noch besser: selber implementieren )
                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                  Es wird immer scrollToPage() aufgerufen. IIRC aber kein Event. Das ließe sich natürlich ändern...
                  Ich habe mal ein 'scrolltopage' Event eingefügt, damit funktioniert das gut.
                  Somit hat das Design jetzt Gruppen mit komplett runden Ecken. Allerdings kann es unter bestimmten Umständen, je nachdem wie die Inhalte der Gruppen aufgebaut sind, schonmal nicht ganz korrekt aussehen.
                  Bei meiner Config gehts aber, somit sollte das dann doch die Ausnahme bleiben.

Ich habe das für mein Design jetzt mal so gelöst, dass die Pagelinks automatisch ausgeblendet werden sobald man eine Navbar benutzt.
                  Den "Home-Button" kann man dann als obersten Pagejump (target=id_0) in die Navbar packen. Der wird dann auch optisch ein wenig anders dargestellt als die anderen. Ob das jetzt wirklich eine praxistaugliche Lösung ist, weiß ich selbst nicht so genau, aber es ist zumindest ne Möglichkeit, wie man das lösen könnte.
                  Gruß
                  Tobias

Kommentar

Wow, da rührt sich was, jetzt sieht das ausser gut mal richtig gut aus!

Ich werde das die nächsten Tage (grad etwas im Sommer-Feier-Stress) mal in die Demo-Visu (zusammen mit den anderen Design natürlich) integrieren - denke das nimmt der Kritik, das die CV nicht auch sehr Eyecandy sein kann - ganz viel Wind aus den Segeln
                    Danke!

Makki
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Wo wir schonmal beim Wunschkonzert wären bräuchte ich jetzt denn vorher genannten leeren Bereich oben. iDingBums will mir nämlich immer erzählen wie es ihm geht und das beißt sich mit allen Designs.

Gruß Mirko
                      Angehängte Dateien
                      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Auch mir gefällt das Design extrem gut - DANKE!
                        Zeit auch eindrucksvoll, wie weit die CV schon ist.

Wo wir schonmal beim Wunschkonzert wären ...
                        Gruß Mirko
                        Zum Thema Wunschkonzert: Page mit Info steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. zB. Fensterstatus => Info ob irgendein Fenster offen ist => beim klicken => Übersicht Fensterstatus aller Fenster.

Wäre auch für mich der ideale Einstieg in js, mal sehen.

lg
                        Robert

Kommentar

Workaround: <line />-Elemente einfügen. Im pitchblack sind die eh nur horizontale Abstände, in den anderen Designs muss man gucken. Also so in der Art:

<page ....>
                          <line />
                          .......
                          </page>

Gruss,

der Jan
                          KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Kann ich die Line auch mit einem rowspan=0.5 anlegen?
                            Nebenbei gefragt, die gweather.css liegt ja in plugins. Würde die durch custom.css oder basic.css in designs überschrieben werden oder gibt es die nur global?

Gruß Mirko
                            Baustelle 2.0 !

Kommentar

rowspan: nein, es gehen nur ganze Zahlen.

CSS: Die Frage hatten wir schonmal und lange darüber diskutiert. Ich meine mich zu erinnern, dass wir uns geeinigt haben, dass die Reihenfolge

global.css
                              plugin.css
                              basic.css
                              custom.css

ist und dementsprechend basic.css von custom.css überschrieben wird und beide über plugin.css stehen.

Gruss,

der Jan
                              KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Wo wir schonmal beim Wunschkonzert wären bräuchte ich jetzt denn vorher genannten leeren Bereich oben. iDingBums will mir nämlich immer erzählen wie es ihm geht und das beißt sich mit allen Designs.
                                Es müsste irgendwie gehen die iRgendwas-Geräte zu identifizieren. Und wenn man eines hat dem CSS zu sagen, dass genau dort oben halt noch etwas Abstand hingehört...
                                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                                X