Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design: Metal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

das Design sieht echt klasse aus!

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
      Wo wir schonmal beim Wunschkonzert wären bräuchte ich jetzt denn vorher genannten leeren Bereich oben. iDingBums will mir nämlich immer erzählen wie es ihm geht und das beißt sich mit allen Designs.

Gruß Mirko
      Ich kann das leider mangels iGedöns nicht testen, ich habe mal folgenden Code in die /designs/metal/design_setup.js an das Ende der $(window).resize() Funktion eingefügt
      Code:
      if (/(iphone|ipod)/i.test(navigator.userAgent.toLowerCase())) {
           $('#top').css('margin-top','1em');
      }
      Dann kannst Du ein wenig den Wert 1em so anpassen, damit der Abstand passt. Ich weiß aber auch nicht ob man auf diese Weise die IPhones/Pads korrekt identifizieren kann.
      Wenn man da was funktionierendes gefunden hat, dann sollte man das an eine Stelle packen, wo es für alle Designs funktioniert.
      Gruß
      Tobias

Kommentar

Habe "metal" jetzt in den <designtoggle> mit aufgenommen. Außerdem liegt die metal-Demo-Config nun im Hauptverzeichnis um leicht per URL aufgerufen werden zu können.

Was man dabei sieht und wohl ein Trend bei ausgefuchsteren Designs sein wird: die Config harmoniert nicht ganz mit dem Design.
        Nun können wir entweder das Design anpassen, dass es möglichst auch mit allgemeinen Configs funktioniert - oder Hinweise veröffentlichen und verlangen, dass sich die Config nach den Bedürfnissen der Demo richten muss.

Ich würde ja dazu tendieren, dass ein Design mit jeder Config halbwegs funktionieren muss, damit der User leicht wechseln kann.

Metal ist da gar nicht mal so schlecht - das größte Problem ist die fehlende Top-Zeile, ohne die keine normale Navigation möglich ist. Da aber gerade diese Zeile Design-relevant ist, verstehe ich, dass es hier Konflikte geben muss.

Wie wäre es, wenn die von allen Designs implementiert wird - aber der User in der Config diese deaktivieren kann?
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
          Ich kann das leider mangels iGedöns nicht testen
          Wollte gerade mal am iPad testen - aber der Browser geht nicht weg. Was muss ich da machen (sorry, Pad ist zu neu, hab's noch nicht wirklich eingerichtet...)?
          Angehängte Dateien
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich wollte es auch gerade testen ... oben links auf "weiterleiten" (naja so sieht das symbol aus) und dann "auf home-Bildschirm" (oder so ähnlch)
            Dann haste nen direkten Link auf Vollbild.

Gruß
            Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
            Baustelle 2.0 !

Kommentar

Hallo Chris,

danke! Ich hab's gleich mal ausprobiert.

Dabei sind mir ein Problem aufgefallen:
              Der Designtoggle ist in lcars nicht sichtbar.
              Und du hast Recht: "metal" sieht nicht wirklich gut aus in der Demo-Config....
              Ich würde ja dazu tendieren, dass ein Design mit jeder Config halbwegs funktionieren muss, damit der User leicht wechseln kann.
              Ja, das sehe ich auch so..
              Wie wäre es, wenn die von allen Designs implementiert wird - aber der User in der Config diese deaktivieren kann?
              Kann ich nicht beurteilen :-((

Gruß,
              Hendrik

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                FULL ACK!

Weil:
                Wenn Comet sich auf vielen Endgeräten und Betriebssystemen durchsetzten soll muss sie flexibel sein. Einer meiner ersten Wünsche war z.B. bestimmte Elemente auszublenden. Ich kenne meine Visu ja und will nur die nötigsten Infos haben. Wenn da "Speicher" steht dann weiß ich dass damit "Wassertemperatur des Speichers der Wärmepumpe im mittleren Speicherbereich in °C" gemeint ist .
                Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ich wollte es auch gerade testen ... oben links auf "weiterleiten" (naja so sieht das symbol aus) und dann "auf home-Bildschirm" (oder so ähnlch)
                  Dann haste nen direkten Link auf Vollbild.
                  Danke!

Leider ist's bei mir trotzdem verdeckt. Und noch schlimmer: bei einem Design wie Pure verschwindet Top dahinter - es ist zwar durch die Leiste lesbar, aber eben nicht mehr klickbar
                  Wenn man da was funktionierendes gefunden hat, dann sollte man das an eine Stelle packen, wo es für alle Designs funktioniert.
                  Absolut!

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                    Dabei sind mir ein Problem aufgefallen:
                    Der Designtoggle ist in lcars nicht sichtbar.
                    Und du hast Recht: "metal" sieht nicht wirklich gut aus in der Demo-Config....
                    Hier die Screenshots dazu.

Gruß,
                    Hendrik
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Naja metal lebt ja von den groups und die sind in der Demo recht sparsam.
                      Ich würde aber auch eher demo.wiregate.de als Referenz sehen bzw machen. Die Demo config ist nett um zu sehen was technisch geht, für die Augen ist die nix
                      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Die Demo config ist nett um zu sehen was technisch geht, für die Augen ist die nix
                        Richtig, die Demo ist gedacht alle Widgets inkl. möglicher Parameter zu zeigen (und so dem Entwickler die Chance zu geben auf einen Blick alles mal schnell checken zu können)

Für die Augen hatte ich unter https://knx-user-forum.de/cometvisu/...l-configs.html mal einen Aufruf gestartet. Der war leider höchst unerfolgreich

Kommentar

Nun können wir entweder das Design anpassen, dass es möglichst auch mit allgemeinen Configs funktioniert - oder Hinweise veröffentlichen und verlangen, dass sich die Config nach den Bedürfnissen der Demo richten muss.

Sehe ich auch so. Dass es da bei meinem Design noch optimierungsbedarf gibt ist mir bewusst. Ich werde versuchen das Aussehen der Demo-Config im Metal-Design zu verbessern.

Metal ist da gar nicht mal so schlecht - das größte Problem ist die fehlende Top-Zeile, ohne die keine normale Navigation möglich ist. Da aber gerade diese Zeile Design-relevant ist, verstehe ich, dass es hier Konflikte geben muss.

Würde ich auch so sehen. Der von mir eingeschlagene Weg, das automatisch auszublenden, wenn eine Navbar existiert, ist nicht besonders praktikabel. Kann ja sein, dass jemand die Top-Zeile trotzdem haben möchte.

Da das meines Wissens das einzige Element ist, dass nicht über die Config angelegt wird, würde meiner Meinung nach ein zusätzliches Attribut im pages-Element (z.B. hideTopNavigation="true") reichen. Wäre recht einfach zu implementieren. Wenn es keine Einwände gibt würde ich das übernehmen.
                          Gruß
                          Tobias

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                            Hier die Screenshots dazu.

Gruß,
                            Hendrik
                            UPS, bin mir nicht ganz sicher ob das in der aktuellen Version auch so ist, da ich keinen design toggle hab. Aber der switch muss passen, die funktionieren bei mir ohne Probleme. Cache geleert? Ich schau mir dass morgen an.

Gruß

Kommentar

Da das meines Wissens das einzige Element ist, dass nicht über die Config angelegt wird, würde meiner Meinung nach ein zusätzliches Attribut im pages-Element (z.B. hideTopNavigation="true") reichen. Wäre recht einfach zu implementieren.
                              Ursprünglich hatte ich an eine Lösung im Meta-Bereich gedacht. Aber das seitenweise zu regeln gefällt mir sehr gut!

Am besten inkl. Vererbung (vgl. Navbar-Code).
                              D.h. Top ist erst mal immer an. Sobald eine Seite (darf auch die oberste sein) sagt, dass topNavigation="false" (lieber keine doppelten Verneinungen...) ist, dann wird bei dieser und allen Sub-Seiten die Leiste ausgeblendet. Sobald eine Sub-(Sub-)Seite dann topNavigation="true" setzt, wäre ab dieser und bei ihren Kindern die Zeile wieder eingeblendet.

Das sollte insb. gut mit den 2D Seiten zusammenspielen. Oder wenn jemand die obersten beiden Levels per Hand optimiert (inkl. lauter <pagejump>) und da drunter dann den Rest generisch (evtl. gar Automatisch, vgl. Russound) erzeugt.

(PS: Das könnte man dann duplizieren und auf den Footer auch anwenden )
                              Wenn es keine Einwände gibt würde ich das übernehmen.
                              Wie sollte ich da einen Einwand haben

Kommentar

Ich habe selber keine I-Dinger hier. Sehe ich das recht, das der Browser einen darstellbaren Bereich anbietet und das OS (bzw der Windowmanagemer) Teile davon (ganz oben) gnadenlos überbügelt?
                                Aus meiner Sicht wäre das dann eher ein Bug im OS...
                                Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                                Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
                                X