Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design: Metal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hübsch.
    Und das alles ohne Editor.

Nur damit es später keine roten Wangen gibt, wenn die Schwiegermutter es sieht, oder Bruno fragt:
    Das Symbol neben "Außen": Das was der Mann da in der Hand hat ist keine Schubkarre... ;-)

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

Die Visu ist noch nicht produktiv, da darf so ein Späßchen schon sein

Mittlerweile brauch ich keinen Editor mehr
      Wenn man das erstmal gerafft hat und nen vernünftigen Editor* mit Syntax-Highlighting hat dann kann auch sone xml sehr übersichtlich werden. Ausblenden von "fertigen" Elementen usw. macht das dann recht angenehm.

*Win: Notepad++ / Mac: KomodoEdit
      Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Schon klar...
        Sag mal: Wie lange hast du daran gesessen?

Gesendet von unterwegs

Kommentar

Kann mann schwer sagen da ich vieles schon in Blöcken fertig hatte (diagramm_info) aus der alten Visu.

Ich tippe mal mit dem Editor wär das in 1-2 Stunden erledigt gewesen.

In XML geht halt oft nochmal Zeit drauf um ne GA rauszusuchen die man doch nicht im Kopf hat (wobei ich 90% der GAs kenne, aber auch Nachdenken kostet Zeit) und natürlich für das copy&paste der RRD-Namen.

Vorteil bei XML ist aber wiederum dass bestimmte Diagrammeinstellungen / Slider etc. einfach von einem Raum in den nächsten kopiert werden und man nur die Namen austauscht. Keine Klickorgien (doch STRG+C / STRG+V ;-) ).

Fazit: 4-6 Stunden über mehrere Abende verteilt.

Dank hier aber nochmal den Entwicklern die so viel bewegt haben!
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
            Darstellung:
            Also Firefox läuft ohne Probleme mit der aktuellsten Version. Beim iPad und Chrome gibt es noch Darstellungsfehler auf meiner "Diagramme"-page. Dort werden die Ecken nicht gerundet. Meine config häng ich mal mit an.
            Das Problem hängt irgendwie mit dem rowspan=x zusammen. Ich habe keinen anderen Weg gefunden als das über Javascript zu lösen. Ist zwar nicht schon aber sollte jetzt hoffentlich gehen.

Statusleiste:
            Beim Ipad scheint das resize nicht so 100% zu funktionieren. Die Erkennung und das Einblenden des leeren Bereichs geht, aber beim scrollen nach unten ober oben ist die Seite insgesamt dann eben 1em größer. Siehe Screenshots.
            Fixed im Commit #963

Sonstiges:
            Was irgendwie nicht geht ist einen icon mit einem styling zu versehen -> Beispiel "Präsenz" auf der Übersicht.
            Auch die Farbe rot wird über ein Styling nicht dargestellt sonder bleibt grau (blau und grün jedenfalls funktionieren) -> Beispiel "Speichertemperatur" auf der Übersicht.
            Ich hatte damals aus Faulheit einfach das "red"-styling grau gemacht, anstatt ein neues "grey"-styling einzubauen. Das ist natürlich nicht konsistent und somit geändert worden.

Zu Icons mit styling kann ich nichts sagen. Da ich mich damit noch nie beschäftigt habe, weiß ich gerade nicht ob das überhaupt geht.
            Gruß
            Tobias

Kommentar

Die rowspans in Diagramme hatte ich total übersehen, hatte automatisch nach einer anderen Syntax suchen lassen und achte alles wäre weg -> Tunnelblick.

Rot ist nun auch wieder rot Danke, ich hatte es auf Anhieb nicht gefunden welche css-rule da von welcher überlagert wird.

iPad teste ich heute Abend mal und vor allem wie sich die obere Navbar auf dem mobilen Endgerät macht. Am PC sieht das erstmal sehr genial aus. Da muss man jetzt wirklich gucken wie man die groups anlegt um möglichst viel bedienbare Fläche zu erhalten.
              Baustelle 2.0 !

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
                Könnte man dann auch nach demo.cometvisu.de|org umbiegen?
                Sischer, ich hab nur in meiner Inbox noch nicht die visu_config.xml dafür gefunden
                Und für Eigeninitiative war das Wetter zu gut..

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich hätte jetzt eher gedacht, das das eine DNS/httpd Sache ist... Liegt vermutlich an dem schönen Wetter.
                  Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                  Baublog im Profil.

Kommentar

Die Demo ist aktuell "Release-Stand", steht zwar auf der Liste aber die ist lang

Makki
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich bin vom Metal-Design echt begeistert. Im FF sieht auch alles top aus.
                      Im Chrome habe ich bei dem Widget "infotrigger" unter KNX --> Wohnen --> Heizung beim erhöhen / erniedrigen ein paar kleine Darstellungsprobleme:
                      Chrome meint dazu:
                      In
                      Code:
                      .widget { ... }
                      sind die Attribute
                      Code:
                      background-image: -moz-linear-gradient(#444, #2D2D2D);
                      invalid property
                      .

UPDATE:
                      Sehe gerade, dass dies ein Chrome Bug ist - Workaround auf Fixing the Chrome background refresh bug - andrew makes things
                      Angehängte Dateien
                      Gruß
                      alexbeer

Kommentar

Bei mir treten die Darstellungprobleme im Chrome nur auf, wenn ich mehrmals schnell hintereinander auf den Button klicke. Beim nächsten Klick siehts dann wieder normal aus.

Da würde ich jetzt eher warten, dass Chrome den Bug behebt, als einen Workaround einzubauen, von dem der Verfasser selbst sagt, dass er nicht besonders performant ist.

Das invalid argument sollte keine Auswirkung haben, da es ja durch den Präfix -moz für Mozilla Browser gedacht ist und von den anderen einfach ignoriert werden sollte. Für den Chrome gibts eine Zeile drüber dieselbe Anweisung mit -webkit Präfix.

Gruß
                        Tobias
                        Gruß
                        Tobias

Kommentar

Habe auch gerade festgestellt, dass das ganze nicht wirklich reproduzierbar ist. Ab und an tritt dieses Verhalten auf. Bin auch dafür, den Fehler vom Chrome Team beheben zu lassen.
                          Gruß
                          alexbeer

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
                            Bei mir treten die Darstellungprobleme im Chrome nur auf, wenn ich mehrmals schnell hintereinander auf den Button klicke. Beim nächsten Klick siehts dann wieder normal aus.

Tobias
                            Hallo ich benutze Firefox und habe dieselben Darstellungsprobleme.

Ewgeni

Kommentar

Zitat von Finki83 Beitrag anzeigen
                              Hallo ich benutze Firefox und habe dieselben Darstellungsprobleme.
                              Hm, kann ich leider nicht reproduzieren. Im Firefox kann ich klicken wie ich will, da kommen keine Fehler.
                              Gruß
                              Tobias

Kommentar

Also seit dem heutigen (oder gestrigen) Update zerlegts das bei mir im Chrom(ium 18) auch komplett, Demo-config, im FF 14 ist alles gut..

Makki
                                Angehängte Dateien
                                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                                X