Sollte das händisch eintragen von GA'S bei einem Switch etc. auch funktionieren? Bei mir wird der Switch dann ohne GA komentarlos gespeichert. Wenn ich die GA dann direkt in der xml eintrage, funktioniert alles so wie gewollt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Editor-Entwicklung
Einklappen
X
-
[QUOTE=vento66;278626]Sollte das händisch eintragen von GA'S bei einem Switch etc. auch funktionieren?/QUOTE]
Gruppenadressen sind ja grundsätzlich erst mal der Textinhalt von address-Elementen, welche wiederum bspw. unter einem switch liegen können (abgesehen vom Attribut 'ga' in pages, das ist aber ein anderer Dorn in meinem Auge).
Grundsätzlich sollte die Eingabe so gestaltet sein, dass man bei der Eingabe des Inhaltes der address-Elemente wahlweise etwas von Hand eingeben kann, oder ein Element aus der Liste wählen. Sobald man anfängt von Hand einzugeben wird die Liste auch live gefiltert.
Aber: ja, man sollte eigentlich eine Gruppenadresse von Hand in das Feld eingeben können, und dieser Wert sollte auch übernommen werden.
Zu doof dass ich grade keinen Zugriff auf meine Entwicklungsumgebung habe um das zu testen ... möglicherweise funktioniert das derzeit nicht richtig, dagegen habe ich mal auf gut Glück einen fix ins SVN geschoben (#1263)
Kommentar
-
So, kann jetzt auch speichern. Obwohl die Config valide war, mag der Editor das Plugin strftime wohl (noch) nicht.
Zum Speichern eines Switch:
Auch wenn die GA aus der Autovervollständigung ausgewählt wird, speichert der Editor die GA nicht im xml.
Ich muss mich korrigieren.
Das Speichern geht doch jedoch nicht erwartungskonform (zumindest zu meiner Erwartung)
Ändert man die GA im Knoten "address" ==> passiert nix
Ändert man die GA jedoch im Sub-Knoten "#text" ==> GA wird korrekt im XML gespeichert (S. Screenshot)Angehängte DateienGruß
alexbeer
Kommentar
-
Zitat von alexbeer Beitrag anzeigenObwohl die Config valide war, mag der Editor das Plugin strftime wohl (noch) nicht.
Zitat von alexbeer Beitrag anzeigenAuch wenn die GA aus der Autovervollständigung ausgewählt wird, speichert der Editor die GA nicht im xml.
OK, das ergibt Sinn. Dann werde ich die unsinnige Anzeige außerhalb des #text-Knoten mal wegwerfen.
Kommentar
-
Hallo netzkind,
Zitat von alexbeer Beitrag anzeigenObwohl die Config valide war, mag der Editor das Plugin strftime wohl (noch) nicht.
Könnte das so etwas wie das "iframe - Problem" sein?
Code:<strftime lang="de" format="%A, %d. %B %Y %H:%M:%S"/>
Wolfgang
Kommentar
-
Hallo Julian,
habe dir mal ein Minimal-Beispiel gebastelt. Dies enthält ausschließlich das STRFtime-Plugin.
Check_Config winkt es durch, der Editor kann die Config nicht laden.
Gerne sende ich dir auch meine Config - hoffe dir hilft ein kleines Beispiel besser weiter...
Noch ne weitere Frage.
In meiner händischen Visu hatte ich mitCode:<!-- [....] -->
Nachdem ich mit dem Editor die Config gespeichert hatte, waren alle Kommentare weg. Ist das so gewollt? Oder habe ich falsch kommentiert?Angehängte DateienGruß
alexbeer
Kommentar
-
SVN Editor immer mit gleicher Fehlermeldung
Hallo zusammen,
ich Versuche auch den Editor zu starten, bekomme aber immer die gleiche Fehlermeldung.
Obwohl ich schon alle möglichen visu_configs probiert habe meldet er immer einen Fehler in den Zeilen 125 und 126.
Hat jemand einen Tip was ich falsch mache?
Gruß
Peter
Warning: DOMDocument::schemaValidate() [domdocument.schemavalidate]: Invalid Schema in /var/www/visu_svn/visu/check_config.php on line 80
config visu_config.xml is NOT valid XMLFatal Error 76: Opening and ending tag mismatch: schema line 2 and attribute on line 125 122: <label> 123: <icon name="szene_garten" />Garten</label> 124: </pagejump> 125: <pagejump target="Zentralfunktionen"> 126: <layout colspan="0"/> 127: <label> 128: <icon name="fts_rollo" />Rollo Zentral</label> Fatal Error 5: Extra content at the end of the document on line 126 123: <icon name="szene_garten" />Garten</label> 124: </pagejump> 125: <pagejump target="Zentralfunktionen"> 126: <layout colspan="0"/> 127: <label> 128: <icon name="fts_rollo" />Rollo Zentral</label> 129: </pagejump> Error 3067: Failed to parse the XML resource '/var/www/visu_svn/visu/visu_config.xsd'. on line 0 1: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> 2: <pages xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" design="metal" xsi:noNamespaceSchemaLocation="./visu_config.xsd" enable_column_adjustment="true"> 3: <meta>
Kommentar
-
Hallo Peter
Dir Scheint beim Pagejup das Attribut name zu fehlen. Bei mir sieht das z.B. so aus:
Code:<pagejump target="Wohnzimmer" name="Wohnen"> <label><icon name="it_fernsehen" /></label> </pagejump>
Könntest du den Ausschnitt nochmals korrekt formatiert hier einstellen. Den Code so zu lesen ist relativ mühsam.
EDIT: ich glaubr das Colspan in Zeile 26 macht probleme. entferne dass mal. Colspan wird in pagejump AFAIK nicht gebraucht.Gruss Patrik alias swiss
Kommentar
-
Hallo Swiss,
anbei die Ausgabe als Text Datei.
Gruß
PeterAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von alexbeer Beitrag anzeigenhabe dir mal ein Minimal-Beispiel gebastelt. Dies enthält ausschließlich das STRFtime-Plugin.
Zitat von alexbeer Beitrag anzeigenCheck_Config winkt es durch, der Editor kann die Config nicht laden.
Code:<xsd:choice maxOccurs="unbounded" minOccurs="1"> <xsd:element name="layout" type="layout" minOccurs="0" maxOccurs="1" /> </xsd:choice>
Zitat von alexbeer Beitrag anzeigenNoch ne weitere Frage.
In meiner händischen Visu hatte ich mitCode:<!-- [....] -->
Nachdem ich mit dem Editor die Config gespeichert hatte, waren alle Kommentare weg. Ist das so gewollt? Oder habe ich falsch kommentiert?
Grüße,
Julian
Kommentar
-
Zitat von netzkind Beitrag anzeigenIm XSD lautet es so:
Code:<xsd:choice maxOccurs="unbounded" minOccurs="1"> <xsd:element name="layout" type="layout" minOccurs="0" maxOccurs="1" /> </xsd:choice>
Kommentar
-
Hallo Peter,
Zitat von Peter Beitrag anzeigenanbei die Ausgabe als Text Datei.
Dass dein check_config ein davon komplett abweichendes Fehlerbild zeigt kann eigentlich nur bedeuten, dass du entweder nicht die aktuelle SVN-Version verwendest, oder irgendwas ganz anderes total schief ist ...
Ich hab jetzt verschiedene Szenarien ausprobiert (XSD gelöscht, leeres XSD, XML im XSD, ungültiger XSD-Name im XML), aber ich bekomme immer andere Fehlermeldungen als du bei dir.
Verwendest du die aktuelle SVN-Version?
Kommentar
-
Hallo Netzkind,
Ich habe auf einem original Wirgate die Relase Version und zusätzlich die SVN Version.
Die SVN habe ich aktuell Rev.1266.
Die read only Attribute habe ich aus meiner Relase config.
Wie werden dann die GA für die Meldung eines Switches eingetragen?
Ich werde die SVN Version löschen und nochmal neu installieren.
Gruß
Peter
Kommentar
Kommentar