Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindung CometVisu - EIBD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• swiss
    antwortet
    Naja ohne weitere Infos kann dir auch schwer geholfen werden... Was meint denn die Fehlermeldung?

Einen Kommentar schreiben:

• tomkicker
    antwortet
    Fehlen tun sie mir nicht aber hab grad bisschen mit Fehlermeldungen im Zusammenhang mit den Scripten zu kämpfen. Denk da liegt schon der Fehler. Ich meld mich wieder

• swiss
    antwortet
    wie Chris bereits geschrieben hat, fehlen dir bestimmt die r, l und w Scripte. Die werden aber eigentlich in allen mir bekannten Anleitungen erwähnt...

Das Wiki ist hier: CometVisu - Open Automation

• tomkicker
    antwortet
    Ne, kein Wiregate. Mache das ganze unter Debian.

Ne Duku im Wiki kann ich leider nicht finden, hab aber schon den ganzen Tag irgendwelche Anleitungen durchgearbeitet, aber komme momentan nicht so wirklich weiter.

Der Großteil steht ja bereits und funktioniert grundsätzlich auch. Mir fehlt eben grundsätzlich nur die Verbindung, dass die Visu meine Befehle an den eibd weitergibt...
    Da ist irgendwo ein Fehler...

• Chris M.
    antwortet
    Welches System? Ich vermute mal kein WireGate. Dann:

Hast Du die CGIs passend im Web-Server eingebunden?

Falls nein: machen und dann:
    Falls ja: Es gibt eine Doku im Wiki, bitte mal checken. Und hier gibt es mehre Threads wie man das alles einrichtet - inkl. Schritt für Schritt die Fehlersuche.
    => Das mal machen, wenn irgend etwas nicht mehr funktioniert, obwohl es dort noch funktioniert hat, bitte melden. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

• tomkicker
    hat ein Thema erstellt Verbindung CometVisu - EIBD.

Verbindung CometVisu - EIBD

Hallo, ich habe einen funktionierenden EIBD. Mit diesem kann ich Lichter, Rolläden etc über die Konsole schalten.
    Nun habe ich CometVisu eingerichtet, funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Ich kann Trigger hinzufügen, SeitenErstellen,... nur bekomme ich keine Verbindung hin, sprich ich kann von CometVisu aus nichts schalten. Auch switch und toggle hab ich versucht. Muss ich in der Visu noch iwo ne IP oder ähnliches angeben?

In der Kosole funktioniert folgender Befehl groupswrite ip:127.0.0.1 0/0/1 1

Mein Trigger sieht folgendermaßen aus: Bei Adress hab ich 0/0/1 eingetragen und bei value hab ich sowohl 0 oder 1 probiert. Mapping ist auf On_Off.

Kann bitte jmd helfen?
Lädt...
X