Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gauge plugin - war: Web Plugin und Ajax

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo
    LCD Einzel-Anzeige "DisplaySingle" Autoscroll ist jetzt in der Visu_config_gauge.xml
    Gruß NetFritz
    KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
    WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
    PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

@NetFritz
      Zur Info: Entsprechend diesem Posting hier:
      Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
      Ich habe das im Code dauerhaft korrigiert und die XSD wieder zurückgesetzt. Ich hoffe, du bist damit einverstanden. Ansonsten müsste man auch die anderen Subtypes auf Großbuchstaben stellen.
      habe ich gerade die XSD wiederum zurückgesetzt und das TYPE2 rausgenommen. Wie beschrieben setzt der Code nun den Subtype automatisch in Großbuchstaben um, weil nur das richtig funktioniert.
      Grüße
      Michael

Kommentar

Hallo
        MicHau
        habe ich gerade die XSD wiederum zurückgesetzt und das TYPE2 rausgenommen
        Das war nicht meine Absicht.
        Meine Arbeits XSD war wohl nicht aktuell genug.
        Gruß NetFritz
        WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.

Kommentar

Hallo
          Habe eine gauge.css zugefügt und dort "border-width: 1;" auf 0 gesetzt.
          Wenn man in der config.xml <layout width="0px" bei gauge auf 0 setzt wird
          kein Rahmen mehr um das widget gezogen.
          In der gauge/structure.js und der visu_config.xsd habe ich "unitStringVisible" eingefügt.
          Hier die config.xml.
          Code:
                <gauge type="DisplaySingle" width="80" height="40" lcdDecimals="1" unitStringVisible= "true" unitString="°C">
                  <layout width="0px" x="85px" y="465px"/>
                  <address transform="DPT:9" mode="read" variant="setValue">1/3/26</address>
                </gauge>
          Gruß NetFritz
          Angehängte Dateien

Kommentar

Sind die Gauges eigentlich so weit, dass die für ein neues Service-Release stabil genug sind?
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo
              @Chris M.
              Sind die Gauges eigentlich so weit, dass die für ein neues Service-Release stabil genug sind?
              Ja von mir aus kann das ins neue Service-Relaise rein.
              Habe eben noch die letzte Änderung in die config/demo/visu_config_gauge.xml eingefügt.
              Gruß NetFritz

Kommentar

Falls grade Wunschkonzert ist ():

Beim Klick auf das Gauge wär doch nen diagram_popup (Historie) ne schöne Sache?..

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                  Beim Klick auf das Gauge wär doch nen diagram_popup (Historie) ne schöne Sache?

… geht indirekt doch schon - siehe: https://knx-user-forum.de/381955-post130.html

VG
                  Tommy

Kommentar

Hallo,

heute hab ich seit langem mal wieder ein "svn up" gemacht.

Leider funktionieren die Gauge Plugins seitdem nicht mehr.

Folgende Fehler Meldung:
                    "Unknown Gauge"

Die Zeile die den Fehler verursacht: 1049 in der templateengine.js:
                    Code:
                     var creator = thisTemplateEngine.design.getCreator(page.nodeName);
                    woran könnte es hier scheitern?

Danke!

Gruß Volker

Kommentar

Hallo Volker

Gauge funktioniert nach wie vor. Eventuell hängt es mit deiner config zusammen...

Du kannst das leicht bei dir testen, wenn du mal ?config=gauge aufrufst
                      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Seltsamme Fehler nach svn up riechen immer erst mal sehr stark nach Caching Fehler.

=> Sicherheitshalber erst mal alle Caches löschen
                        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Cache war natürlich geleert.
                          Mit der Zeit ist das schon zur Gewohnheit geworden nach nem update.

?config=gauge funktioniert.

seltsam das letzte Jahr hat die Config funktioniert.
                          Ich gehe mal auf die suche...

Danke für den Tipp!

Gruß

Edit: Das check_config.php bringt keine Fehler... ich fange mal an alle Gauges zu löschen und neu aufzubauen... evtl. hilft das

Edit2: Cache Löschen und Browser neustart war des Rätsels Lösung. Danke für den Tipp!

Kommentar

Was muss eigentlich bei LED oder Lightbulb eingestellt werden?

Bekomme das nicht zum laufen.

variant habe ich auf setValue gestellt.

Kommentar

Woher hast du die Bezeichnungen? Ich konnte sie auf der gauge Demovisu nicht finden. Bedenke, dass nicht alle Gauge die es gibt auch mit der CV funktionieren. Nur die auf der Demoseite aufgelisteten sind auch wirklich getestet und unterstützt...
                              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Einfach bei Type: LED oder Lightbulb ausgewählt. > leider keine Funktion.

Ich wollte sie als Statusanzeige auf einer 2D Seite verwenden.

Aber Danke für die Info.

Kommentar

Lädt...
                                X