Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Kalender in der CometVisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, das geht mit Sunbird oder Evolution problemlos. Diese .ics-Datei müsste dann nur auf das WG übertragen werden (via scp oder ein selbstgebasteltes Web-Uploadformular).
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von do13 Beitrag anzeigen
      Sicher? Das habe ich bei mir auch lange gedacht. Aber es gibt eine web basierende "Müllkalender-App". Dort gibt es dann eine ics mit Erinnerungen zum Download.
      Bei welchem Zweckverband bist Du ?

Dirk
      Ok, danke - ich habe doch einen Download als ICS-Kalender gefunden und es so gelöst. VG, Fry

Kommentar

CalDAV-Client

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch einen CalDAV-Client zusammenkopiert.
        Ich habe ganz viel aus den Vorlagen von jensgulow genommen und zusammen kopiert. Ich glaube, dass dies mit Sicherheit auch noch schöner geht, aber es funktioniert erstmal.

Grundlage ist:
        https://github.com/wvrzel/simpleCalDAV

Dann braucht man noch curl.
        Als Root
        Code:
        apt-get install php5-curl
        und von Andrew’s Web Libraries: ( https://github.com/andrews-web-libraries/awl ) die Dateien: XMLDocument.php - XMLElement.php - AWLUtilities.php - Translation.php

simpleCalDAV habe ich nach /var kopiert und die anderen Dateien mit in das Verzeichnis

webcalender.php und class.CalDAVReader.php

nach /var/www kopieren

und einen iframe erzeugen, der aus webcalender.php zeigt.

Viele Grüße,
        Linuxer
        Angehängte Dateien

Kommentar

cool Werde ich auch mal ausprobieren.

Was mir bei der Lösung von Jens noch aufgefallen ist... Wenn in dem einzulesenden Zeitraum keine Termine stehen verursacht dass ein Fehler da im code nicht geprüft wird ob das Array überhaubt daten enthält bevor es sortiert wird.
          Angehängte Dateien
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Habe ich auch gemerkt. Ich habe an einer Stelle eine Abfrage drin, ob es pro Kalender Daten gibt, weil es doch nicht so häufig Feiertage gibt und diese habe ich in einem extra Kalender. Eine Abfrage, ob überhaupt Daten vorhanden sind (also alle Kalender haben keine Daten), fehlt noch.

VG,
            Linuxer

Kommentar

Hallo,

ich hätte eine kurze Frage zur Installation IcalCalender Erweiterung. Wenn ich das richitg verstehe müssen die beiden php Dateien ins Verzeichnis /var/www.

Was mache ich aber nun, wenn ich cometVisu im webapps Ordner von openHAB installiert habe. Da gibt es dieses Verzeichnis nicht. Legt man anstelle ein Plugin Ordner an und ruft den in der xml auf und kann dann beschrieben Schnipsel nutzen um den Kalender aufzurufen?

Danke und viele Grüsse aus der Hauptstadt.

jan

Kommentar

Die Dateien müssen nur im Original im gleichen Verzeichnis liegen.
                Wichtig ist, dass die Datei, die nicht die class.*-Datei ist, in einem Bereich liegt, der zu dem Dokumentenbereich des Webservers gehört. Wie der bei OpenHAB heißt, weiß ich nicht. Standard ist halt /var/www.
                Kopiere die Dateien sonst einfach in das Verzeichnis, wo auch die cometvisu liegt und passe den Link in iframe entsprechend an.

VG,
                Linuxer

Kommentar

Danke, habe ich versucht und die Dateien ins gleiche Verzeichnis wie die index.html verschoben und in der xml die URL zur googlecalener.php angepasst. ich bekomme jetzt "Server hat die Verbindung abgelehnt."

Der google Kalender ist öffentlich und die Werte des Kalenders sind entsprechend den Anweisungen eingetragen.

Woran kann das liegen?

Danke

Jan

Kommentar

mal zum Problem, wenn keine Termine im Abfragezeitraum bestehen:

Probiert mal bitte folgende Version.

PS / EDIT: Anhang habe ich wieder gelöscht - war fehlerhaft. Bitte Version 2 posts weiter nehmen!
                    Viele Grüße Jens

Kommentar

Hallo Jens

Nun scheint es garnicht mehr zu funktionieren...
                      Angehängte Dateien
                      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Vielleicht habe ich da fürs Forum falsch was zusammenkopiert - hier mal meine "Originaldatei" mit der es bis jetzt gut funktioniert.

Gute Nacht!
                        Angehängte Dateien
                        Viele Grüße Jens

Kommentar

Jup jetzt sieht es bei mir auch gut aus

Danke für den schnellen Fix und gute Nacht
                          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ist das jetzt immernoch die Einbindung über einen iFrame oder "nativ" (CV-Widget) wie vor der API-Abschaltung? Habe da leider etwas den Überblick verloren.

Kommentar

@swiss - schön, dass es geht

@ctr - es ist weiterhin die i-frame-Variante. CV-widget "pending" ;-)
                              Viele Grüße Jens

Kommentar

Jens, danke fürs Update!

Ich habe aber seit vorgestern leider wieder die alten Warnings (mit der "alten" wie auch mit der neuen Version):

Code:
                                Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/Kalender/class.iCalReader.php on line 211

Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/Kalender/class.iCalReader.php on line 466

Warning:  array_multisort() [[URL="http://10.10.10.39/Kalender/function.array-multisort"]function.array-multisort[/URL]]: Argument #1 is expected to be an array or a sort flag in /var/www/Kalender/class.iCalReader.php on line 480

Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/Kalender/googlecalendar.php on line 75
                                Da ich mehrere Kalender benutze habe ich diese einfach mal der Reihe nach auskommentiert und dabei fiel auf daß es wohl an einem meiner persönlichen Kalender liegt. Die anderen Kalender funktionieren tadellos. Hat jemand eine Idee warum es bei einem Kalender hier Probleme gibt?

Was auffällt: In diesem persönlichen Kalender sind für den Abfragezeitraum keine Einträge drin. Dasselbe ist jedoch bei einem weiteren (öffentlichen) Kalender mit den Feiertagen aktuell auch und wenn dieser aktiv ist gibt es keine Warning. Vermutlich liegt es daher an irgendwas anderem...
                                Gruß
                                Andi

Kommentar

Lädt...
                                X