Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Kalender in der CometVisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jensgulow Beitrag anzeigen
    @Zippochonda: siehe hier
    Hi,
    danke für den Link, aber bei Anleitung soll man die XML Link nehmen. Den gibt es bei mir leider nicht, wenn es gut läuft steht da HTML und ICAL aber kein XML. Bei den meisten Kalendern steht aber nur ICAL. Geht es damit auch?

Kommentar

Abend,
      ich habe auch mal versucht den Kalender zu integrieren. Bei mir steht leider immer 404-not found

Ich habe das plugin auf dem wiregate unter cometvisu Plugins unter einem neuen Ordner hinzugefügt. Dann mit dem oben aufgeführten web Befehl in der visu versucht den Kalender anzeigen zu lassen.
      Was muss ich dabei noch beachten?
      Hat mir jemand vielleicht einen Tipp?

Danke!

Kommentar

Ist vielleicht eine Blöde Frage aber wo finde ich denn das Plugin und alles was dazu gehört?

Kommentar

Dateien im Anhang runterladen und in ein Verzeichnis Deiner Wahl auf dem Computer entpacken. Dann die entsprechenden Änderungen für die einzelnen google-Kalender machen (siehe hier) und prinzipiell folgendermassen in die CV einbinden:

Code:
              <group name="Kalender">
                <layout colspan="8" rowspan="3"/>
                <web src="http://192.168.0.xxx/googlecalendar/googlecalendar_ical_parser.php" height="250px" frameborder="false" refresh="10800" scrolling="no">
                  <layout rowspan="3" colspan="8"/>
                </web>
              </group>

googlecalendar.zip
          Viele Grüße Jens

Kommentar

@powell: Bitte mal das rot eingefärbte beachten - es hatte sich die Bezeichnung geändert (und bitte auch auf das Verzeichnis achten - hier in einem extra googlecalendar-Verzeichnis unter /var/www auf einem wiregate).

Code:

<group name="Kalender">       <layout colspan="8" rowspan="3"/>       <web src="http://192.168.0.xxx/googlecalendar/[COLOR=#FF0000]googlecalendar_ical_parser.php[/COLOR]" height="250px" frameborder="false" refresh="10800" scrolling="no">         <layout rowspan="3" colspan="8"/>       </web>     </group>
            Viele Grüße Jens

Kommentar

Guten Abend,

so habe mir den Anhang einmal runtergeladen un versucht einzubinden.

Jedoch wird mir nichts angezeigt.

Kalender leer.JPG

Zum anderen habe ich meinen Kalendern keine Auswahlfür html nur ical.

Google nur ical.JPG

MFG Maggi

Kommentar

Nimm mal den privaten ical-button und versuche es mit den Informationen!

Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von jensgulow; 09.02.2016, 21:07.
                Viele Grüße Jens

Kommentar

Habe es mit dem Privaten Ical versucht aber es wird nichts angezeigt.

Kommentar

Sind denn in den Kalendern auch Termine drin??
                    Im Zweifelsfall mal den entsprechenden part der googlecalendar_ical_parser.php mal mit zur Verfügung stellen - vielleicht findet sich ja der Fehler
                    Viele Grüße Jens

Kommentar

Hab es gerade erst gelesen. Vielen Dank ich werde es gleich heute Abend testen und dann berichten.

Kommentar

Ich habe es jetzt nochmals wie in #139 versucht. Nun klappt es und der Kalender ist sehr schön integriert.

Vielen Dank für die Hilfe!

Kommentar

Hi,
                          das Thema Google-Kalender und cometVisu scheint manchmal kein einfaches zu sein. Jedenfalls probiere ich auch schon seit Wochen hin und her, aber es will einfach nicht richtig funktionieren...
                          Im Netz findet man nicht wirklich viel, aber zum Glück bin ich hier auf euren Thread gestoßen und hab die Hoffnung das doch noch zum fliegen zu bekommen!

Kurz zu meiner Umgebung: Openhab-Installation auf Rasp2, welche u.a. mit einem Touch-Panal und cometVisu gesteuert wird.

Habe ebenfalls versucht das Plugin wie in #139 zu integrieren, aber bekomme entweder nur ein leeres Fenster angezeigt (Termine sind vorhanden), oder die Meldung "Fehler bei der Verbindung"....

Kurze Frage zum generellen Vorgehen:

1. Ich lade mir das oben genannte zip mit den zwei php-Dateien
                          2. Ich passe die Konfiguration entsprechend mit meinem Kalenderprofil an
                          3. Ich kopiere den Ordner mit den zwei php-Dateien in den Plugin-Ordner meiner cometVisu-Installation
                          4. In der cometvisu.xml hierlegte ich einen neuen Weblink gemäß der in #139 beschrieben Syntax

Dumme Frage: Welcher IP muss hier hinterlegt sein?

src="http://192.168.0.xxx/googlecalendar/googlecalendar_ical_parser.php"

Bei mir "funktioniert" es nur (mit dem gleichen Ergebnis wie in Post #141), wenn ich hier 127.0.0.0 hinterlegt. Bei Localhost, oder der eigentlich IP-Adresse des Rasp2 bekomme ich eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden könne.
                          Muss ich hier eventuell was beachten?

Vielen Dank vorab für Hilfe und Ratschläge!

VG Markus

Kommentar

Hi

OpenHAB hat mit PHP nichts am Hut. Du brauchst noch einen separaten Webserver mit PHP, über den Du den Kalender darstellst. Das bindest Du dann in die CV ein.
                            Kind regards,
                            Yves

Kommentar

Hallo Yves,

Danke für die schnelle Antwort. Na hab ich mir doch gedacht, dass es da noch einen Haken geben muss... :-(

Weißt du vielleicht, ob ich auf dem gleichen Rasp zwei verschiedene Webserver laufen lassen kann?

VG Markus

Kommentar

Hi

Das sollte überhaupt kein Problem sein, ob allerdings die Performance des Raspi ausreicht, ist die Frage. Musst Du einfach mal testen. Apache installieren, php installieren und die Calender-Files dort hinein packen. Die kannst Du dann auch erstmal direkt aufrufen, also ohne CV drumrum.
                                Kind regards,
                                Yves

Kommentar

Lädt...
                                X