Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rss vs rsslog

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie gesagt, aus Sicherheitsgründen erlauben die Browser eine AJAX Kommunikation nur mit dem Webserver, von dem die Webseite selbst geladen wurde. Ich war bisher der Meinung, es wäre nur die IP Adresse relevant, das war jedoch ein Irrtum, auch der Port muss zwingend der gleiche sein. Daher funktioniert es nicht, openHAB die Visu ausliefern zu lassen und einen zweiten Webserver die PHP Skripte. Beides muss vom gleichen Server kommen.

    Damit der Browser dennoch auf fremde URLs zugreift, müssen diese einen Access-Control-Allow-Origin Header schicken. Das kann entweder der Server machen oder das PHP Skript. Eines von beiden muss geändert werden, sonst geht es definitiv nicht. Dass das PHP Skript beim direkten Aufruf funktioniert, ist kein relevanter Test, da hier das Sicherheitskonzept des Browsers nicht zum tragen kommt (keine per AJAX aufgerufene URL).

    ​Wenn es trotz Änderungen immer noch nicht geht, dann poste mal bitte die Fehlermeldung aus der Console des Browsers. Welchen Browser nutzt du eigentlich?

    Kommentar


      #17
      Hi,

      ich nutze Fire Fox. Einen Fehler sehe ich leider nicht im FireBug.

      mfg René

      Kommentar


        #18
        Hi,

        vielleicht benutzt ja auch jemand openHab mit der CometVisu und hat rsslog damit zum Laufen gebracht?

        mfg René

        Kommentar


          #19
          Zitat von rene54321 Beitrag anzeigen
          ich nutze Fire Fox. Einen Fehler sehe ich leider nicht im FireBug.
          Öffne mal die Konsole und aktiviere das Tab "Netz". Dort sollte sich in der Liste irgendwo der Versuch finden das rrslog_external.php zu laden. Klick da mal drauf und poste ein Screenshot des Fensters, dass sich dann öffnet.

          Kommentar


            #20
            Hi,

            anbei die Ausgabe über den openhab jetty web server. Hier wird nur der Inhalt der php DAtei ausgegeben da wahrscheinlich kein php unterstützt wird.
            Zuletzt geändert von rene54321; 12.11.2015, 20:38.

            Kommentar


              #21
              Ist in der CV Config wirklich das src so konfiguriert wie in Post #10 von mir beschrieben?

              Kommentar


                #22
                Nein das war lokal über den openhab webserver und nich den apache. Wenn ich es konfiguriere wie in post 10 wird vom RSSLOG plugin die lokale webserver adresse addiert:

                http://192.168.0.100:8082/cometVISU/plugins/rsslog/rsslog_external.php?url=http://192.168.0.100/cometVISU/RSSCreator/rsslog_external.php?url=https://
                ip.de/cgi-bin/rssfile.rss

                Wo kann man das verhindern oder austauschen, so dass das rss_log_external.php über den apache läuft?
                Zuletzt geändert von rene54321; 12.11.2015, 20:38.

                Kommentar


                  #23
                  Sorry, hatte den Code nicht richtig gelesen. Probier mal folgendes als src:

                  Code:
                  http://192.168.0.100/cometVISU/RSSCreator/rsslog_external.php?url=https://dnip.de/cgi-bin/rssfile.rss&fake=rsslog.php
                  Zuletzt geändert von jolt; 12.11.2015, 12:30.

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,

                    durch die && Zeichen bekommen ich einen config file error und die visu wird nicht geladen. .

                    Kommentar


                      #25
                      Sorry, war ein Copy&Paste error, hab es geändert.

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,

                        leider das selbe die visu akzeptiert nicht das & in der URL

                        Kommentar


                          #27
                          Änderst du die XML Datei direkt? Falls ja:

                          Code:
                          http://192.168.0.100/cometVISU/RSSCreator/rsslog_external.php?url=https://dnip.de/cgi-bin/rssfile.rss&fake=rsslog.php

                          Kommentar


                            #28
                            Hi,

                            das hat funktioniert. Vom RSS_LOG erstellter Link:

                            fake=rsslog.php j=url=https://dnip.de/cgi-bin/rssfile.rss

                            Klappt aber leider auch nicht.
                            Zuletzt geändert von rene54321; 12.11.2015, 12:56.

                            Kommentar


                              #29
                              Irgend etwas stimmt da nicht, dieser Link kann so nicht entstehen, hab es gerade bei mir ausprobiert, da geht es. Kannst du mal bitte einen Screenshot vom Firebug mit geöffnetem Netz -> Anfrage-Header Tab posten?

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,

                                anbei der Scrennshot.

                                Zuletzt geändert von rene54321; 12.11.2015, 20:39.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X