Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rss vs rsslog

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo,

    mit dem im Release 0.9.2 befindlichen RSS-Log plugin funktioniert meine Anzeige der external RSS Datei nicht mehr. Wenn ich das Plugin aus einem älteren Release nehme geht alles. Muss bei der Einbindung etwas angepasst werden? Ich nutze folgenden Code:

    Code:
    <rsslog src="http://192.168.0.48/cometVISU/RSSCreator/rsslog_external.php?url=http://open123.dnip.de:81/rssfile.rss&amp;fake=rsslog.php" refresh="900">
    <layout colspan="12" colspan-m="12" colspan-s="12" rowspan="5"/>
    </rsslog>
    Wäre über jede Hilfe froh.

    mfg René
    Zuletzt geändert von rene54321; 08.09.2016, 09:19.

    Kommentar


      #47
      Also in der 0.9.2 funktioniert bei mir das rrslog unverändert und ohne Probleme.

      Funktioniert denn die demorss Demo?
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

      Kommentar


        #48
        Ich habe das Problem auch, aber ich glaube nicht, dass es am rsslog_external.php liegt.
        In der Console bekomme ich bei den fraglichen Feeds folgendes angezeigt:
        Code:
        _common.js:268 Uncaught TypeError: Cannot read property 'cloneNode' of undefined
            at VisuDesign_Custom.VisuDesign.defaultValue2DOM (_common.js:268)
            at Object.success (structure_plugin.js:279)
            at fire (jquery.js:3187)
            at Object.fireWith [as resolveWith] (jquery.js:3317)
            at done (jquery.js:8785)
            at XMLHttpRequest.<anonymous> (jquery.js:9151)
        Das rss wird auf jeden Fal sauber geladen, ich denk bei der Transformation geht etwas schief.

        Kommentar


          #49
          @ctr: kannst Du mal schauen um welche structure_plugin.js es sich handelt? (Also der Ordner wo die drinnen liegt. Leider heißt's bei jedem Plugin structure_plugin.js, das beißt sich etwas mit den normalen Stack-Traces...)

          Und welche Version der CV genau?
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

          Kommentar


            #50
            Chris M.: Es ist die plugins/rsslog/structure_plugin.js und die Version ist eine relative Frische aus dem GIT an dem Tag als ich es gepostet hatte: v0.9.1-865-g7e90218

            Gruß,
            Christian

            Kommentar


              #51
              Ist das mit Pull-Request https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/453 gelöst oder muss ich noch suchen gehen?
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

              Kommentar


                #52
                Nein das ist ein anderes Thema, dass ich bei mir lokal schon seit einer Weile so habe und regelmässig "verliere" wenn ich mir einen frischen Snapshot ziehe

                Kommentar


                  #53
                  Weiß nur nicht, ob es sich noch lohnt rsslog_external (oder das damit verbundenen Problem im structure_plugin.js) überhaupt zu fixen, da die benutzte Google Feed API sowieso "jeden Moment" seinen Dienst einstellen wird. Als Ersatz könnte man rss2json.com hernehmen. Dieses hat ein leicht anderes Format und dann könnte man auch gleich über soetwas hier nachdenken https://rss2json.com/rss-to-json-api-javascript-example

                  Kommentar


                    #54
                    Die Fehlermeldung kommt von der JavaScript Konsole, ist also erst mal ein Problem im internen JavaScript Code (ggf. hervorgerufen durch Input von außen - was aber nichts daran ändert, dass hier erst mal kein Fehler auf der Konsole stehen sollte)

                    Mit der demorrs-Config kann ich das Problem jedoch nicht nachstellen.
                    Der Blick in den Source zeigt, dass es irgendwo ein Problem mit dem Mapping geben muss. Jetzt ist nur die Frage: welches?!?

                    Was zeigt denn ein Breakpoint auf Zeile 279 in der structure_plugin.js für Daten in den lokalen Variablen?

                    Chrome zeigt das inzwischen schön an, bei mir:
                    cv.jpg
                    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

                    Kommentar


                      #55
                      Da gibt es einige Variablen, welche genau brauchst Du?
                      cv_debug_rsslog.jpeg

                      Ich habe folgenden Config-Eintrag:
                      Code:
                      <rsslog src="http://www.spiegel.de/schlagzeilen/tops/index.rss" refresh="300" mode="last" timeformat="%d.%m. %H:%M">
                      
                              <layout colspan="6" rowspan="4"/>
                      
                      </rsslog>
                      
                      <rsslog src="http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf" refresh="300" mode="last" timeformat="%d.%m. %H:%M">
                      
                              <layout colspan="6" rowspan="4"/>
                      
                      </rsslog>
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #56
                        Hat zwar ein paar Tage mehr gedauert (hätte ja auch jemand anderes lösen können :P), aber ich bin zuversichtlich, dass Pull Request https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/455 das Thema löst.

                        Da der Heise Newsticker kein publishedDate mit liefert, habe ich da noch ein datetime="false" eingebaut, sonst gibt's dort häßliche NaNs in der Ausgabe...
                        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

                        Kommentar


                          #57
                          Ja super, jetzt klappt es, danke für den Fix! Ist ein alter Klassiker, zu prüfen ob eine Variable leer ist, aber nicht ob sie überhaupt definiert ist.

                          Wie hast Du den Fehler gefunden? Einfach die fehlende Prüfung "gesehen" oder hätte sich das auch systematisch herausfinden lassen? Das "mappedValue" auf undefined steht habe ich auch gesehen, aber ich hätte anhand der Fehlermeldung nicht herleiten können, dass es damit zusammenhängt ("tmp" ist ja auch undefined)

                          Kommentar


                            #58
                            Wichtig war, dass ich das Problem nachstellen konnte, was mit dem Config-Ausschnitt dann möglich war.
                            Und dann einfach von hinten nach vorne bis ich gesehen hatte wo's schief gelaufen ist.
                            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

                            Kommentar


                              #59
                              Wie schon befürchtet ist jetzt aber Feierabend bei Google, damit funktioniert das RSSLog erstmal nichtmehr für externe Feeds
                              Code:
                               
                               {"responseData": null, "responseDetails": "This API is no longer available.", "responseStatus": 403}

                              Kommentar


                                #60
                                Um den ursprünglichen Ansatz mal aufzugreifen, das ist jetzt wohl eine gute Gelegenheit die Plugins rss und rsslog zusammenzuführen. Beide waren für externe Feeds abhängig von Google's Feed-API (rss via zrssfeed, rsslog via rsslog_external.php) die seit gestern ihren Dienst eingestellt hat. Für die Anzeige der (internen) rsslog-db ist das rsslog Plugin gedacht, obwohl rss laut Doku das angeblich auch könnte.

                                Könnten wir nicht jetzt bei dieser Gelegenheit mal das rss-Plugin rausschmeißen und im rsslog-Plugin die rsslog_external.php ebenfalls und durch ein natives rss2json in Javascript ersetzen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X