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Garantie ablehnen bei einem NEUEN Aktor, nur weil das Garantiesiegel gebrochen ist ???? Das finde ich sehr stoffelig.....
Wie gesagt der bringer war ja die E-Mail dan auch noch exakt um 17:00 zu schicken also genau zum Zeitpunkt wo die Schleife kommt. Und in dieser E-Mail kein weiteres Vorgehen oder Möglichkeiten zu erwähnen. Man gibt dem Kunden also,die ganze Nacht Zeit sich an diesem „cliffhanger“ zu ärgern.
Das Gerät wurde von mir auch nicht geöffnet. Mir ist nicht aufgefallen das ich die Siegel beim Einbau verletzt habe, halte das aber wegen dem sehr engen Einbau für wahrscheinlich. Ich bin gespannt und Ärger mich mal weiter bis morgen früh.
Ohne das ich jetzt den genauen Sachverhalt kenne...
Garantie verweigern mag ja noch funktionieren, aber an der Gewährleistung kommt man in den ersten 6 Monaten nicht so einfach vorbei.
wird sich aber sicher einfach klären ;-)
Garantie ablehnen bei einem NEUEN Aktor, nur weil das Garantiesiegel gebrochen ist ???? Das finde ich sehr stoffelig..... Das (mögliche) Öffnen des Gerätes muss doch ursächlich im Zusammenhang stehen mit der Funktionsunfähigkeit des Gerätes! Das lässt sich doch sehr einfach überprüfen,indem man einfach mal den Hersteller reinschauen lässt.... Kann doch sein, dass das Siegel beim Einbau kaputt gegangen ist
Beim Eib Markt finde ich die Seite so wahnsinnig unaufgeräumt. Reguläres Installationsmaterial besorge ich bei Elektroversand Schmid guter Preis, guter Service. Schon oft eingekauft. Ich hab zb. Mal den Abschlussdeckel für eine Klemme nicht gefunden. Ein Anruf und wurde sofort ergänzt und neue Rechnung geschickt. Zwei Tage später alles da. Leider aber 0 KNX...
Das mit den langen Lieferzeiten bei den constaled versteh ich echt nicht. Das Produkt is ja echt gut. Aber über ein Monat Lieferzeit zwingt ein ja schon zur eigenen Lagerhaltung.
Ich habe insgesamt auch gute Erfahrungen gemacht. Lieferung war (sofern lieferbar) sehr schnell, habe erst letzte Woche einen Aktor um ca. 11 Uhr bestellt und am Folgetag um 10 Uhr erhalten, das war richtig gut. Es gibt nur zwei Dinge die ich bemängeln kann...
1. Lieferung erfolgte teilweise in bereits benutzter Verpackung, was irgendwie einen unprofessionelen Eindruck hinterließ
2. Die Lieferzeit/Lagerverfügbarkeit der eigenen Leuchten und Stripes ist manchmal sehr lang/knapp
Ausnahmslos gute Erfahrungen, sowohl beim Preis, als auch Geschwindigkeit und Kommunikation habe ich bisher mit steckerplatz.de gesammelt, dort gibt es megaviel Installationsmaterial aber weniger KNX Zeug.
Oft Lieferung schon am nächsten Tag, je nachdem aus wieviel Lagern die Bestellung zusammengeführt werden musste, sonst nach 2 Tagen. Als einmal etwas nicht gleich kam hatte ich in der AB-Email den Hinweis auf Bestellware übersehen, also mein Fehler. Stand in rot in der Email, daß ich mich bei Teillieferungswunsch melden soll.
Als ich einmal einen Defekt hatte (Touchpanel) gab es von Voltus umgehend ein Austauschgerät. Ohne Diskussion. Bei EIB-Markt dagegen habe ich Monate (!) auf die Prüfung und Ersatzlieferung eines Jung Jalousieaktors gewartet, der erst zur Prüfung zum Hersteller ging und dann passierte ganz lange gar nix. Seitdem kauf ich sowas nur noch bei Voltus, weil meine Erfahrung im Servicefall dort sehr positiv war.
Neue Produkte, die noch nicht lieferbar waren, habe ich nicht verplant und deshalb keine Erfahrungen mit Updates zum Liefertermin.
Na ja du magst ihn ja persönlich kennen. Ich tu das aber nicht. Da die Auswahl von guten KNX online Shops ja relativ begrenzt ist finde ich einen Erfahrungsaustausch durch aus angebracht. Und was soll der Kommentar „wie ein Mann klären“ soll ich mich mit ihm auf dem Parkplatz treffen...? Ich denke auch das man da Morgen telefonisch eine Lösung finden wird über die ich euch auch mit Sicherheit informiert halten werde.
Aufgrund vieler Empfehlungen hier im Forum habe ich meine kompletten KNX Komponenten bei der Firma Voltus bestellt. Hauptsächlich MDT. Leider waren meine Erfahrungen nicht so gut wie bei euch. Das ich nur relativ wenig Rabatt aushandeln konnte fand ich noch absolut i.O. und spricht für eine aggressive Preißgestaltung.
Nach der Vorkasse von etwas über 13.000€ fingen aber die Probleme an. Ich habe keine bestätigungs E-Mail über den Eingang erhalten und auch sonst keine Reaktion. Weil ich mit dem restlichen Bau beschäftigt war reklamierte ich auch erst nach 1,5 Wochen (immer noch keine Reaktion).
Daraufhin wurde mir erklärt das man noch auf Lieferungen von nicht lagerndem Material warte. Ich habe dann auf eine Teillieferung gedrängt und gebeten mir die Liefertermine der Restware zu schicken.
Die Ware ist gekommen aber keine E-Mail mit den schriftlichen Lieferterminen.
Ich habe aber dann nach ca. einen Monat nochmal angerufen. Wieder selbes verhalten. Ich geb ja zu das ich übersehen habe das die Enertex Netzteile noch nicht Marktreif sind und deswegen solang Lieferzeit haben aber bei den eigenen LED Leuchtmitteln Monate lange Lieferzeiten. Was mach ich den wen mir mal ein Spott kaputtgeht....
Es kam wieder die Teil Lieferung aber keine E-Mail mit schriftlichen Terminen.
Aktueller er stand ist das die Enertex Netzteile fehlen, 4 RGBW Leuchtmittel, und 6 ganz normale Weislicht LED Spots... insgesamt ca 1.300€
Den Vogel haben Sie für mich aber heute abgeschoßen.
Ich hatte eine Reklamation von einem YÖNNET 24fach aktor. Er zeigte keine Reaktion.
Die E-Mail das Sie die Garantie ablehnen weil das Garantiesiegel gebrochen ist schickten sie um Punkt 17:00 raus. Mein rückrüf um 17:02 blieb unbeantwortet weil die Geschäftszeiten um 17:00 endet... Nur noch Anruf beantworter.
Ich meine über die Sache kann man ja reden. Wahrscheinlich ist mir das Siegel auch beim Einbau kaputtgegangen. Der Aktor ist so breit das er nicht ohne Bearbeitung des Schrankes einzubauen ist. Des Weiteren Reibt die verbleibende Verkleidung die ganze Zeit an dieser Stelle. Aber keinerlei Ausblick. Es wird nicht mal angeboten ihn zurück zu senden oder gegen Gebühr zu reparieren.
Eine Null Kulanz Politik bei einem Kunden der bereits zig Tausend Euro umgesetzt hat und noch einiges in der Pipeline hat finde ich nicht akzeptabel.
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