Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
emails werden bei mir archiviert. ich schreibe auch viel mit voltus. somit die die passende bestellung zu finden per email recht aufwendig. aktuell schau ich schnell im kundenkonto nach. wenn es den artikel noch gibt, und ich das teil nochmal brauche, dann kann ich direkt auf den artikel klicken. (wobei das bei einem export vermutlich dann auch nicht mehr geht, idr sind die alten links in einem neuen system mit neuer logik nicht mehr funktional.)
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenPDF Export wäre schon echt hilfreichZitat von Burgerking Beitrag anzeigenUnd Export der Bestellung wäre schon das mindeste was ich mir wünschen würde...
Einen Kommentar schreiben:
-
Kauf auf Rechnung war für Österreicher leider nie ein Thema. Deswegen Paypal. Ich glaube es gab sogar mal AmazonPay. Hoffe doch das es Paypal weiter geben wird.
Ich möchte sicher nicht Vorkasse verwenden. Denn dann dauert eine Bestellung locker 10 Werktage...
Und Export der Bestellung wäre schon das mindeste was ich mir wünschen würde...
- Likes 2
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenich prüfe einen Export aus der DB
- Likes 4
-
Da muss ich Voltus recht geben. Das ist so eine Unart (der ich selber leider auch gern mal verfalle) andere zu beurteilen & zu verurteilen. Bei einer Entscheidung gibt es viele Faktoren und jeder wird diese Faktoren mit unterschiedlichen Gewichtungen bewerten und dann eine Entscheidung treffen. Ob die Entscheidung am Ende jedem gefällt, ist etwas anderes. Ich finde es auch schade. Schaut euch mal Amazon an. Da kann ich jede Bestellung sehen. Also auch die von vor 20 Jahren. Das ist schon geil.
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenich prüfe einen Export aus der DB.
- Likes 3
-
Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
Das halte ich für eine Ausrede, die Migration der Daten ist zwar etwas komplex aber nicht unmöglich und auch erlaubt. Habe mehrfache Migration in ERP Systeme durchgeführt.
Ich habe insgesamt 4 neue ERP eingeführt. 2 Mal davon in Alleinverantwortung. Ich brauche keine Ausreden um zu erläutern was zu welcher Entscheidung geführt hat. Es ist immer einfach von außen und im Nachhinein zu kritisieren.
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
Es gibt eine lange Reihe von Gründen. Ausschlaggebend waren am Ende Beratungen mit der für den Datenschutz beauftragten Firma.
- Likes 1
-
Zitat von uncelsam Beitrag anzeigenSeh ich auch so, eine Daten Übernahme wäre möglich aber ist halt nicht wirtschaftlich.
Aber das ist Voltus nicht der einzige der das so macht, ich hatte auch schon eine Großhändler der genau so vorgegangen ist.
-
Zitat von Ramona13 Beitrag anzeigenWie ist das denn mit einem laufenden Bauherrenprogramm, werden die bereits gekauften Artikel bzw. Rechnungssummen dann übernommen?
- Likes 1
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenJa das ist voll nervig. Nerviger ist aber, dass die keinen Export oder so anbieten. Hab über 50 Bestellungen. Ich mache doch jetzt nicht von jeder ein Screenshot. Teilweise passen die nichtmal auf eine Seite. Da hätte ich mir mehr gewünscht.
Voltus Das Zeug steht doch sicher in einer SQL DB. So ein Export das ein Excel oder PDF generiert ist für einen Entwickler kein Tag Arbeit... Ich würde auch ein SQL Export (gefiltert nach meiner Kundennummer) nehmen.
ich denke wir haben unterschätzt wie wichtig der Zugriff auf die Daten für Euch ist.
Wir haben uns jetzt noch bis Ende September für die Umstellung Zeit genommen und ich prüfe einen Export aus der DB.
Selbstverständlich werden wir aber noch viele Jahre Zugriff auf eure Aufträge haben und Auskunft geben. Die alte ERP Software bleibt ja mit allen Daten erhalten.
- Likes 2
-
Wie ist das denn mit einem laufenden Bauherrenprogramm, werden die bereits gekauften Artikel bzw. Rechnungssummen dann übernommen?
-
Zitat von hilka109 Beitrag anzeigenkopiert inkl. Links.
-
Zitat von DiMa Beitrag anzeigenAus meiner mail "Leider können wir deine Kundendaten nicht in die neuen Systeme übertragen."
- Likes 2
-
Ich habe meine ganzen Bestellungen der Webseite auf ein Worddokument kopiert inkl. Links.
Word und HTLM funktioniert Super.
-
Seh ich auch so, eine Daten Übernahme wäre möglich aber ist halt nicht wirtschaftlich.
Aber das ist Voltus nicht der einzige der das so macht, ich hatte auch schon eine Großhändler der genau so vorgegangen ist.