Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• droid
    antwortet
    Voltus Alles völlig in Ordnung. Ich stecke nicht so tief drin in den Markt Preisen. Deswegen die Nachfrage. Bestellung an euch ging heute eh raus.

Einen Kommentar schreiben:

• Voltus
    antwortet
    Zitat von droid Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich normal, dass Voltus in direkt angefragten Angeboten keinerlei Rabatt auf die Shop Preise gewährt? (in meinem Fall geht es um ca. 5k € KNX Komponenten)
    Wenn Du nur MDT, Hager easy oder Gira anfragst (nur Beispiele für Hersteller die im Onlinepreis nahe EK sind. Es sind sehr viel mehr) ist dies normal. Ich kann nicht einerseits dicht an den Preisen rund um Plauen sein, perfekten Service per Mail und Telefon bieten, 2,5% Zahlartgebühren an Paypal und Amazon abdrücken und andererseits noch Nachlässe gewähren.

Das liegt daran, dass die Hersteller zum gleichen oder besseren Preis an KNX inkompetente und nicht lagerhaltende Großhändler liefern.

Diese wiederum liefern dann mit 3% Aufschlag an die "Null Service Onlinehändler", welche wiederum zum EK verkaufen und von 3% Skonto als reine Rechnungsersteller und Retourenannehmer fungieren.

So sieht ein perfekter Markt aus. Ein Grund warum wir eVoKNX gegründet haben. Da können wir dann eine faire Preisgestaltung machen, die Leistung von Partnern belohnt.

• mfd
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Was willst du bei den ausgelutschten Abb, mdt, gira, jung usw Preisen noch an Rabatt geben?
    ​​​​​
    -- Hersteller+KNX Bashing --

Stimmt, wo die Hersteller doch eh schon jedes Frühjahr freiwillig eine Preisanpassung ihrer Produkte vornehmen,
    ...achso, das war ja die andere Richtung

Aber wir wollen an der Stelle nicht über Hersteller/Preise schimpfen, vielleicht ist es ja wirklich so, dass diese den Großteil ihrer vermeintlichen Gewinne als "Mitgliedsbeitrag" nach Brüssel abgeben müssen (gemeint ist hier nicht die EU).

-- Hersteller+KNX Bashing Ende --

• droid
    antwortet
    War bitte nicht als Kritik zu verstehen. Dann geht die Bestellung so raus.

• BadSmiley
    antwortet
    Was willst du bei den ausgelutschten Abb, mdt, gira, jung usw Preisen noch an Rabatt geben?
    ​​​​​

• droid
    antwortet
    Ist es eigentlich normal, dass Voltus in direkt angefragten Angeboten keinerlei Rabatt auf die Shop Preise gewährt? (in meinem Fall geht es um ca. 5k € KNX Komponenten)

• Beleuchtfix
    antwortet
    Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
    Nur, bevor das abdriftet.
    Das geht nicht mehr.
    Gruß
    Florian

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von AlexSchei Beitrag anzeigen
    Unsere Erfahrungen mit Hermes: Paket auf Balkon geworfen
    Ach, das ist bei dir:
    https://www.youtube.com/watch?v=Mzd4PnGE1nY
    :-)

• gurumeditation
    antwortet
    Ich sehe hier dringenden Bedarf für einen Thread "Zeigt her eure Lieferungen und Ablageorte" oder "Paketzustellungs-Gruselkabinett"
    Nur, bevor das abdriftet.

BTT: Einige Bestellungen bei Voltus getätigt, darunter eine Reklamation. Abwicklung hat aufgrund von Weiterleitungszyklen und Prüfung durch den Hersteller ein paar Monate gedauert, war im Ergebnis aber zufriedenstellend. Kontakt zu Voltus zu Lieferungen, Reklamation und Beratung war telefonisch wie per E-Mail immer positiv. Einzig der Versand (Zeitraum zwischen Eingang Vorkasse und tatsächlichem Versand) hat immer etwas gedauert, auch bei lieferbaren Artikeln.

Ich hoffe, dass der Bestellprozess mit neuem ERP etwas transparenter und schneller wird.

Da hier im Titel ausdrücklich auch "Alternativen" gefragt sind: Ich habe ebenfalls positive Erfahrungen mit Mitbewerbern gemacht. Besonders, wenn ich etwas in ein paar Tagen schon brauche, habe ich nicht mehr bei Voltus bestellt, sondern woanders. Elektrotresen hat einen echt furchtbaren Onlineshop, man findet viele Artikel weder mit Namen noch mit Artikelnummer, aber über Suchmaschinen kommt dann ein direkter Link zum Artikel. Wenn man dann mal alles zusammen hat, läuft die Lieferung schnell. Auch hier hatte ich einmal Kontakt mit dem Service - der Fehler lag ca. 50 cm vor dem Bildschirm - prompte Reaktion und alles zufriedenstellend.

Insgesamt habe ich bei bestimmt noch 5 anderen Shops bestellt, auch beim Yippie-ja-ja-Baumarkt (da konnte ich bestimmte Leitungen meterweise bestellen, die bei Voltus nur als kompletter Ring angeboten wurden). Keinerlei Probleme gehabt, Service nicht benötigt.

• mfd
    antwortet
    Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch gerade gefragt welchen Service Amazon bietet Außer schnellen Versand.
    Der besondere Service bei Amazon nennt sich glaube ich Mitarbeiterausbeutung und ist für den Kunden eher unsichtbar.
    Natürlich gibt es diesen Service aber nicht exklusiv bei Amazon, sondern in der Logistikbranche immer häufiger.

Also beim Warten auf das nächste Paket einfach mal daran denken, dass der Zusteller auch (über-)leben muss und mal einen Tag länger in Kauf nehmen.
    Solche Phänomene wie "Balkon-" und "Tonnen-" und "Nachbarzustellung" sind ja keine moderne Sportart, sondern ein Resultat der Vorgaben in diesem Bereich.

Vielleicht sollte man in Online-Shops einen Service "ich warte einen Tag länger, dafür erlebt ein Mitarbeiter mehr vielleicht seine Rente" anbieten.

- Just my 2ct -

• AlexSchei
    antwortet
    Moin!
    Bisher hatte ich 2 Bestellungen bei Voltus. Beide haben problemlos und schnell geklappt. Daher beide Daumen Hoch für @Voltus!

Unsere Erfahrungen mit Hermes: Paket auf Balkon geworfen, durch Regen nass geworden, Paketfahrer war der Meinung wir müssten den Schaden selber tragen...
    Gruß

• Uwe!
    antwortet
    UPS und "Bei Nachbar", ca. 1 km Luftlinie, drei Straßen weiter, wir hatten uns noch nie gesehen.

• Edward
    antwortet
    DPD und Papiertonne. Vogelwild

• GLT
    antwortet
    Hermes und Paket IN der Mülltonne kenn ich auch

• Michi84
    antwortet
    Bin soweit auch ziemlich zufrieden mit Voltus. Außer einmal beim Versand, hatte extra DHL gewählt (gute Erfahrungen).
    Bestellung kam dann aber einfach mit DPD, lag wohl daran das es direkt von einem anderen Großhändler per DPD verschickt wurde.
    Kenne den Großhändler auch beruflich (der liefert per eigenem LKW oder DPD), leider kann ich über meinen Arbeitgeber (Industriebetrieb) dort nicht privat einkaufen.

Aber solang man die Pakete zuhause dann findet... Hermes stellt auch gern mal in der Mülltonne zu... :-/

Lädt...
X