Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von HendrikIZ Beitrag anzeigen
    Und da es hier ein Erfahrungsthread ist, finde ich schon, dass man es hier so schreiben kann.
    Klar, aber ein nochmaliger Anruf bei Voltus wird zur Lösung deines Problem mehr bewirken.

Ich hatte bisher ~20 Bestellungen bei Voltus, die bei lagernder Ware alle sehr schnell geliefert wurden. In einem Telefonat hatte Voltus (Michael) mir mal erklärt, aus wievielen unterschiedlichen Lagern meine Bestellungen teilweise zusammengeführt wurden. Ich kann mir gut vorstellen, daß da auch mal Fehler passieren. Daß ein versprochener Rückruf ausbleibt ist unschön, ich würde an deiner Stelle nochmal dort anrufen. Druck über's Forum ausüben zu wollen ist unnötig.
    Zuletzt geändert von Gast1961; 05.02.2019, 09:44.

Einen Kommentar schreiben:

• HendrikIZ
    antwortet
    Zitat von beauty Beitrag anzeigen
    und Sachlich mit dem Voltus Suppport kommunizieren
    Hi beauty,
    das habe ich ja versucht. Rückmeldung bleibt aus.
    Und da es hier ein Erfahrungsthread ist, finde ich schon, dass man es hier so schreiben kann.
    Außerdem habe ich auch nie behauptet, dass Voltus Schuld ist. Solange ich dazu aber keine Info bekomme, steht es so im Raum.
    Wenn sich alles zum Guten wendet, werde ich das natürlich hier veröffentlichen, was vielleicht andere User hilfreich finden, falls sie ebenfalls
    in der Situation sind.

• beauty
    antwortet
    Zitat von HendrikIZ Beitrag anzeigen
    Moin Moin,
    aufgrund der vielen positiven Erfahrungen mit der Firma Voltus von denen man hier liest, habe auch ich meinen KNX Start so beginnen wollen.
    Die E-Mail mit dem Versand kam auch zeitnah.
    Allerdings kam das Paket nicht. DHL hat es noch nicht in Empfang genommen (laut DHL).
    Laut Voltus wurde es jedoch abgeholt.
    Der Mitarbeiter am Telefon versprach mir eine Rückmeldung aus der Logistik. Bisher nichts.
    Aber das Geld natürlich sofort abgebucht...
    Hoffen wir mal, dass es ein Einzelfall ist, da ich für den kompletten Neubau eigentlich dort kaufen wollte.

Greetz,
    Hendrik
    Ich persönlich finde das du hier nicht so einen Post loslassen solltest solange es nicht geklärt ist was da Sache ist.... Die ein oder andere Lieferung von Voltus hatte bei mir auch mehrere Tage Verzögerung, was ist schlimm daran?? Und in den meisten Fällen ist Voltus gar nicht Verantwortlich für Verzögerungen..... also würde ich erstmal die Füsse stillhalten....und Sachlich mit dem Voltus Suppport kommunizieren....

• HendrikIZ
    antwortet
    Moin Moin,
    aufgrund der vielen positiven Erfahrungen mit der Firma Voltus von denen man hier liest, habe auch ich meinen KNX Start so beginnen wollen.
    Die E-Mail mit dem Versand kam auch zeitnah.
    Allerdings kam das Paket nicht. DHL hat es noch nicht in Empfang genommen (laut DHL).
    Laut Voltus wurde es jedoch abgeholt.
    Der Mitarbeiter am Telefon versprach mir eine Rückmeldung aus der Logistik. Bisher nichts.
    Aber das Geld natürlich sofort abgebucht...
    Hoffen wir mal, dass es ein Einzelfall ist, da ich für den kompletten Neubau eigentlich dort kaufen wollte.

Greetz,
    Hendrik

• Voltus
    antwortet
    Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
    Michael, wieso wurde eigentlich Bankeinzug abgeschafft? Das fand ich immer so toll......
    Die Lastschrift ist weiterhin da und für uns auch die beste Zahlart. Wir hanen kaum Ausfälle und kein Paypal das 2% frist
    Von dee Höhe ist die Zahlart allerdings eingeschränkt.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Bez. Alternativen, VOLTUS.de ist wirklich kompetent und ich war bis jetzt immer sehr zufrieden. Beschweren darf man sich natürlich immer, aber ich lobe hier ausdrücklich!

Was mir halt nicht so gefällt , sind die Zahlungsmodalitäten, aber gut naja, mann muss auch mal die Unternehmen verstehen.

Michael, wieso wurde eigentlich Bankeinzug abgeschafft? Das fand ich immer so toll......

• DerBayernKNX
    antwortet
    Um das Thema abzuschließen ich habe meine Liefertermine bekommen auch wen Sie noch in ferner Zukunft liegen. Mitarbeiterin war jetzt auch sehr bemüht. Zwecks mir können wir schließen. Ich würde noch ein Finales Update geben wenn das Ergebnis vom Hersteller kommt aber dann kann man ja auch wieder für n Tag aufmachen.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Zitat von beauty Beitrag anzeigen
    Ich weiss jetzt nicht was der TE mit diesem Thread erreichen will?
    Mit meinem Beitrag haben wir jetzt 43, davon hat der TE 7 geschrieben (den letzten vor über 20 Kommentaren), 3 sind von Voltus , da bleibe 35 Beiträge bei uns Forumsmitglieder! Damit haben wir einen wesentlichen Teil zum Stil beigetragen.Der TE hat irgendwo Pech gehabt, in der Politik klärt man heute solche Probleme per Twitter, wenn ich die letzten Beiträge richtig interpretiere, dann reden die beiden Parteien auch schon lange wieder direkt miteinander.

Gruß und an alle ein schönes Wochenende,
    Florian

• Surfikus
    antwortet
    Hatte bisher auch schon mehrmals bestellt, und alles lief bisher prima. Auch auf Nachfragen kam immer sehr zeitnah eine Antwort - und das ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr, daher klares

Bei Problemen bin ich auch eher der Fan von Gesprächen, da gibt es weniger Missverständnisse

• concept
    antwortet
    Auch meine Erfahrungen mit Voltus sind durchwegs positiv!

Die Frage ist, was man als Bewertungsmaßstab hernimmt... Volts ist nicht perfekt - wie wir alle nicht - aber die bemühen sich! Und das ist wirklich bemerkenswert!

Als statt hier zu texten quatsch doch mit Michael Möller und Dein Problem wird sich auflösen!

• beauty
    antwortet
    Ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit Voltus gemacht. Selbst ein MDT Binäreingang der 3 Monate bei mir zuhause lag wurde problemlos Umgetauscht,weil ich aus beruflicher Sicht nicht zum weiter sanieren kam und dann festgestellt habe das ich potentialfrei satt 230 V bestellt hatte.
    Das einzigste was mich bei Voltus stört sind die Versandkosten egal welcher Bestellwert.
    Ich finde aber das diese Diskussion und Problematik nicht hier öffentlich ausgetragen werden sollte, sondern zwischen Verkäufer und Käufer ohne den Senf der Öffentlichkeit. Ich weiss jetzt nicht was der TE mit diesem Thread erreichen will? Für mich aber ein klares NO GO!
    Und im Endeffekt ist der TE selber Schuld, hätte er einen Aktor verbaut der von der Breite in seinen Schrank gepasst hätte, wäre dies hier alles überflüssig.....

• hhhildesheim
    antwortet
    Ich habe schon mehrfach bei Voltus bestellt und jedes Mal wurde schnell geliefert - alles Neuware ohne Probleme.

• bluegaspode
    antwortet
    Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
    Die Rechtslage ist da recht klar. Es gibt keine grundsätzlich verbotene Handlung, die zum erlöschen der Gewährleistung führt, auch kein Aufschrauben, selbst kein dran rum Basteln.
    Das Dumme ist ja: ein "richtig" / "falsches" Verhalten gibt es in solchen Situationen nicht.

1) Wenn der Händler in den ersten 6 Monaten alles einfach ohne Rückfragen und Skepsis zurücknimmt, egal ob er später drauf sitzen bleibt oder nicht - wird das auf die Preise umgeschlagen und dann wird es für alle teurer. Ich möchte aber eigentlich nicht für diejenigen einen Aufschlag zahlen, die Geräte aufschrauben, dabei evtl. kaputt machen (und es dann natürlich nicht gewesen sind) und die Gewährleistung zu ihren Gunsten einfach ausnutzen. Das gehört sich nicht und schadet allen.
    2) Natürlich möchte ich aber auch ein Gerät, was vielleicht per Post schon bei mir ankommt - vielleicht sogar mit lockeren Schrauben und gebrochenem Siegel als ehrlicher Kunde bequem zurückschicken - ebenso wie in allen Fällen wo ich ehrlich bin und mich die Gewährleistung vor windigen Händlern / Herstellern schützen soll.

Je nach Situation will ich also das eine oder das andere.
    Aber ob das nun ein Gewährleistungsfall ist oder nicht: das sollen die Beteiligten untereinander klären. Da will ich mit halben Informationen einer Seite aus dem Forum mir gar keine Meinung bilden.

• Doctor Snuggles
    antwortet
    Zitat von se7en Beitrag anzeigen
    Wieso man eine Sicherung oder Batterie in der Garantiezeit wechseln muss erschließt sich mir auch noch nicht.
    Der war jetzt gut.
    Natürlich gehen Sicherungen erst durch, wenn die Garantie abgelaufen ist.
    Das habe ich total vergessen :-)
    Und wenn die Batterie für die Uhr im PC leer ist, schicke ich den Rechner natürlich gleich ein, zum Hesteller versteht sich.
    Der Händler ist ja auch nicht dazu berechtigt ... da klebt ja ein Siegel drauf.

VG,
    Doc

• Michi84
    antwortet
    Also ich hatte bisher 3 Bestellungen bei Voltus, aber gesamt unter 1000 €.
    Einmal wurde per DPD geliefert obwohl DHL gewählt wurde, hab dann 1 Woche auf DPD gewartet... Angeblich gings per DPD schneller weil direkt vom Großhändler. Der liefert zwar auch täglich per LKW, aber das geht zu Privatleuten angeblich nicht. Beim anderen Großhändler geht es aber naja gut.
    Hätte das Teil auch für den gleichen Preis bei Amazon bekommen, aber wollte explizit bei Voltus bestellen. Und dann kommt DPD und zieht alles in die Länge, hatte ja deshalb EXTRA DHL gewählt.... aber naja.

Meine letzte Bestellung in auch woanders hin, da Voltus einiges an Kleinkram nicht hatte. Da hab ich alles zusammen woanders bestellt, statt 2 mal Versand zu zahlen.

Lädt...
X