Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lidl
    antwortet
    Ich habe letze Woche bei rb-elektroshop bestellt. Lieferzeit war mit 7 - 14 Tagen angegeben. Den Reihenschaltschrank (ABB E-Power) um 2,4k gabs woanders nicht. Nur beim Großhandel und der wollte rund 4k.

Warum ich das schreibe? Schaut mal die Bewertungen auf Idealo.de an. 2,5 von 5 Sternen
    https://www.idealo.de/preisvergleich...html#Bewertung

Bin gespannt ob das Teil kommt. Ich berichte.

Einen Kommentar schreiben:

• Marino
    antwortet
    Das ist ja meist nicht das Problem. Wenn ich etwas dringend brauche, bekommt jemand den Zuschlag, der es schnell liefert. Wenn angegeben wird, dass es in 1-2 Tagen kommt und es kommt nicht, bin ich angepisst.

Wenn direkt gesagt wird, dass es 2-3, 5-7 oder auch 10-14 Tage dauert, ist das okay. Ich möchte nur nicht belogen werden. Von mir aus kann es länger dauern, wenn es kommuniziert wird.

Allgemein ein hausgemachtes Problem. Wenn immer so schnell geliefert wird, weckt das eine unnötige Erwartungshaltung. Beim nächsten Mal ist man enttäuscht, wenn es 3 Tage dauert. Vor ein paar Jahren war das normal und gut so. Noch mehr Gründe, es doch lokal zu kaufen, da es schneller war.

Voltus dauert bei mir meist nen Tag länger, aber auch nicht immer. Und das ist mir bei dem guten Service egal. Bei vielen Dingen, die ich brauche, vergleiche ich ehrlich gesagt nicht einmal den Preis, denn Voltus ist schon recht günstig und ich möchte einfach da bestellen. Ein paar € mehr sind da meistens nicht wichtig, dafür habe ich guten Service, wenn ich ihn benötige.

Nur meine 5x16mm^2 Zuleitung für den Verteiler (10m) habe ich woanders bestellt. Grund: Es sollte mit Spedition verschickt werden...

Viele Grüße
    Nils

@ Voltus
    Weiter so. Ihr macht einen tollen Job!

• knxodernix
    antwortet
    Mein tägliches Problem.

Die Leute wollen keine Logistiklager mehr wegen Versiegelung/Verkehr/Umwelt/überhaupt einfach dagegen, aber jeder meckert wenn das Packerl nicht in 24 Std. nach Hause geliefert wird.

• oezi
    antwortet
    [QUOTE=skibbi ;n1544202]dann sollte das Produkt am nächsten, spätestens übernächsten Werktag da sein.[/QUOTE

und genau das finde ich inzwischen völlig übertrieben. Die Leute drehen am Rad aus meiner Sicht.
    Eine Woche ist doch schon schnell.

Diese Voraussetzungen führen mittlerweile aus meiner Sicht zur Volkskrankheit.
    Zuletzt geändert von oezi; 10.09.2020, 21:20.

• skibbi
    antwortet
    Zitat von oezi Beitrag anzeigen
    ist das ein großes Problem ob Lager oder Strecke. Ich bekomme doch die Materialien. Und wenn ich richtig Plane bestelle ich entsprechend.
    Ich möchte auch manchmal etwas schnell haben, aber warum. Muss nicht sein.
    Bisher habe ich spätestens alles nach maximal 14 Tagen erhalten. Soviel sollte man schon einplanen.
    Es ging aber doch gar nicht um die Lieferzeit selber, sondern um die Abweichung zwischen der im Shop angekündigten Lieferzeit und der tatsächlichen Lieferzeit. Ich erwarte auch, dass die im Shop angegebenen Lieferzeiten in aller Regel mit der Realität übereinstimmen. Wenn lagernd/verfügbar/grün da steht, dann sollte das Produkt am nächsten, spätestens übernächsten Werktag da sein. Ich führe auch eine Liste mit Händlern, bei denen ich die Erfahrung machen musste, dass angebliche Lagerware doch nicht kurzfristig angekommen ist, und meide die dann bei zukünftigen Bestellungen.

Wenn von vorneherein da steht "Lieferzeit x Tage" (x > 1), dann passt das doch.

• oezi
    antwortet
    Zitat von cost Beitrag anzeigen
    Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit einem Paulmann Alu-Profil gemacht. Dieses war als verfügbar im Shop gekennzeichnet, wurde aber dann doch beim Hersteller bestellt. Auf Nachfrage wurde auf das Kleingedruckte verwiesen.
    Es ist irreführend, ein Produkt als verfügbar zu kennzeichnen und mit einer Lieferfrist von 1-3 Werktage anzugeben, um es letztlich dann doch beim Hersteller bestellen zu müssen.
    ich frage mal.

ist das ein großes Problem ob Lager oder Strecke. Ich bekomme doch die Materialien. Und wenn ich richtig Plane bestelle ich entsprechend.
    Ich möchte auch manchmal etwas schnell haben, aber warum. Muss nicht sein.
    Bisher habe ich spätestens alles nach maximal 14 Tagen erhalten. Soviel sollte man schon einplanen.

Ich habe Kunden die ein Material wollen, das nur auf Bestellung gefertigt wird, dauert halt 6 -12 Wochen.
    Das ist für mich extrem.

• Voltus
    antwortet
    Wir werden mehr Deko-Light Produkte aufnehmen, da wir gerade einen Premium Partner Vertrag unterschrieben haben.

• ralfs1969
    antwortet
    Heisst das Dekolight führt in Zukunft auch Produkte von euch oder habt nur ihr Dekolight Produkte mit im Programm?

• Voltus
    antwortet
    Hi,

das Problem erledigt sich von allein. Paulmann fliegt raus (hat andere Gründe). Dekolight wird Lagerpartner. Weitere Streckenlieferanten wird es ab Februar nicht mehr geben.

• cost
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Den Deko-Light Ring haben wir als Lagerware deklariert, weil Deko-Light eher selten in Kombination mit KNX bestellt wird und eigentlich ein Streckenlieferant ist.
    Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit einem Paulmann Alu-Profil gemacht. Dieses war als verfügbar im Shop gekennzeichnet, wurde aber dann doch beim Hersteller bestellt. Auf Nachfrage wurde auf das Kleingedruckte verwiesen.
    Es ist irreführend, ein Produkt als verfügbar zu kennzeichnen und mit einer Lieferfrist von 1-3 Werktage anzugeben, um es letztlich dann doch beim Hersteller bestellen zu müssen. Hier würde der Verweis "Beschaffware" Klarheit schaffen.
    In Summe kann ich über Voltus aber auch nur Positives berichten.

• gbglace
    antwortet
    Das mit der Navigation hoffe ich auch. Derzeit suche ich lieber per Google und gehe dann auf einen der meist oben angesiedelten Voltus links.

Derzeit nervt einfach das man über den Herstellerbaum was anders findet als über den Gerätebaum.

• Voltus
    antwortet
    Danke für euer hauptsächlich positives Feedback.

Wir mussten leider den Wechsel der ERP und des Shops auf Februar verschieben. Eigentlich war es für den 04.08. geplant. Wenn das (endlich) erfolgt ist, sind wir technologisch ein einer neuen Welt. Der Shop wird sehr viele Self-Service Möglichkeiten anbieten und ist viel enger mit dem ERP System verbunden. Die Navigation erfolgt grundsätzlich nur noch über 3 Kategorieebenen und dann über umfangreiche Filter.

• optic00
    antwortet
    Ich hab für unseren Hausbau alles an KNX Komponenten bei Voltus bestellt. Das Shopsystem dürfte etwas moderner und schneller sein. Die Kategorien z.B. zum Stöbern nach Lampen sind etwas umständlich.

Bei den ganzen Bestellungen hatte ich immer auf Rechnung eingekauft was kein Problem war.

Zuletzt hatte ich eine Reklamation eines Steinel Bewegungsmelders bei der ich in der E-Mail explizit gefragt hatte ob es hier grundsätzliche Probleme mit dem Modell gibt (da es auch im Forum zu dem Modell Problembeschreibungen gab). Es hatte 1 Woche nach der E-Mail gebraucht bis eine Antwort eintrag, bekam dann aber innerhalb von 3 Tagen einen Vorab Ersatz und ein Retourlabel. Das man das Retourlabel noch selbst ausfüllen muss ist man von Amazon natürlich nicht mehr gewohnt, aber auch hier könnte man jetzt von Klagen auf hohem Niveau sprechen ;-)

Letztendlich hätte ich mir nur auf meine Reklamation etwas mehr Feedback gewünscht da ich explizit auch nach Alternativen gefragt hatte. Vielleicht möchte man bei Voltus auch nicht das Produkt eines großen Herstellers grundsätzlich schlecht reden.

Ich würde auch weiterhin bei Voltus bestellen, mir die Beratung aber weiterhin durch das Forum holen.

• Burgerking
    antwortet
    Ich kann eigentlich auch nur positives über Voltus berichten. Bestelle dort sehr viel, und bei - natürlich kommt das mal vor - Reklamationen hat immer alles gut geklappt...

• oezi
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Der Server ist down, bzw wir haben ein Software Problem. Fehlersuche läuft.
    na das ist ein Service
    schneller geht nicht, und kenne auch keinen anderen solchen Service

Lädt...
X