danke das hilft. wir prüfen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
Im Warenkorb waren sonst noch ein 250 m Ring Buskabel und 20 m LED Leitung 3x1,5.
Wenn ich das Leerrohr aus dem Warenkorb rausnehme, geht Paketversand zum üblichen Preis.
Das Leerrohr alleine im Warenkorb will "nur" Sperrgutversand für 30 €, was auch schon nicht sein kann.
Die Bots vom Preisvergleichsportal Idealo scheinen bei euch für das Leerrohr auch hohe Versandkosten zurückgespielt zu bekommen:
Vergleich.pngAngehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi IPv6
Zitat von IPv6 Beitrag anzeigenIch hätte gerne bei euch ein wenig FFKuS-EM-F M20 Leerrohr bestellt, aber euer Shop veranschlagt dafür gleich Speditionsversand für 77 Euro.
Dem Fehler solltet ihr vielleicht mal nachgehen, wenn ihr Leerrohr verkaufen wollt. Ich sehe keinen Grund, wieso so eine Rolle mit vielleicht 40 cm Durchmesser und 15 cm Höhe nicht in einen gewöhnlichen Karton passen sollte.
-
Guten Morgen,
da hast Du natürlich Recht. Werden wir prüfen, vielen Dank.
- Likes 1
-
Ich hätte gerne bei euch ein wenig FFKuS-EM-F M20 Leerrohr bestellt, aber euer Shop veranschlagt dafür gleich Speditionsversand für 77 Euro.
Dem Fehler solltet ihr vielleicht mal nachgehen, wenn ihr Leerrohr verkaufen wollt. Ich sehe keinen Grund, wieso so eine Rolle mit vielleicht 40 cm Durchmesser und 15 cm Höhe nicht in einen gewöhnlichen Karton passen sollte.
-
hi Ganneff
Zitat von Ganneff Beitrag anzeigenAloha Voltus - das Datenblatt zum ABB SA/S2.16.2.2 KNX-Schaltaktor 16 A ist etwas misslungen. Das PDF sind 123 Seiten HTML Code.
-
wer hier voltus-verpackungen moniert hat wohl noch nie bei amazon bestellt! 🙈 da kommt jeder karton komplett kaputt an! und ja, ist ot aber ich reagiere nur auf die verpackungsmimosen 😅
-
Aloha Voltus - das Datenblatt zum ABB SA/S2.16.2.2 KNX-Schaltaktor 16 A ist etwas misslungen. Das PDF sind 123 Seiten HTML Code.
Korrektur: Scheint bei ABB generell so im Eimer zu sein. Hab bei verschiedenen anderen Aktoren von ABB (jeweils andere Dateien!) auch immer nur den HTML Code im PDF.
-
Nur weil man was so macht wie „die Anderen“/„die Großen“, bedeutet das noch lange nicht, das man es gut macht …
-
Ich hab Berufsausbildung Energieelektroniker FR Anlagentechnik und als Koch... trotzdem mußte ich mal zeitweise bei Amazon arbeiten. Auch da würden solche Pakete nicht anders verschickt. Aber wir driften ab, wird OT...
-
Ein Streifen Pappe zwischen der Hälfte in der die Bus-Kabel-Rolle und der andere Hälfte mit den L&J Tastern hätte genügt um zu verhindern, dass die zarten Kartönchen der L&J Taster nicht irgendwie schräg eingedrückt werden können. Ein bisschen vom sowieso verwendeten Füllmaterial und die Verpackung wäre einfach, schnell und günstig formschlüssig sicher.
Damit ihr euch noch bissl drüber auslassen könnt: Ich habe den Karton sogar noch und einen der Taster, der noch nicht verbaut ist. Ich habe mir rausgenommen, neben dem Bus-Kabel-Bund, den erwähnten Pappstreifen einzuzeichnen.Angehängte Dateien
-
Den Kampf kann man als Versender ohnehin nie gewinnen. Habe selber als Student sehr hochwertige Fahrradteile bzw Rahmen für einen Großhandel versendet. Selbst wenn die DPAG mit einem Gabelstsapler den Karton beschädigt hat, kam immer nur zurück: "unzureichend verpackt". Insgesamt passiert aber sehr selten wirklich was und wenn muss man das einfach als Unternehmerrisiko nehmen. Die wirklich sichere Verpackung würde mehr Geld (Material und Arbeitszeit) kosten als wenn man noch mal eine Sendung schickt. Und das waren Teile, wo ein Teil schon weit über 1000 Euro gekostet hat.
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenDann liegts am Zusteller.
Man kann halt nicht alles so verpacken dass der DHL Mann es auch mal gefahrlos fallen lassen kann aus 1m Höhe...
-
Manchmal fällt so ein Paket auch mehr als nen Meter... die Woche erst gesehen wie einem D.L Fahrer Pakete aus seinem Auto rauspurzeln.
Aber wir schweifen ab. Vielleicht macht Voltus einfach Fotos wie sie ihre Ware pro Paket verpackt wurde damit der dann unzufriedene Kunde ein Foto vom Inhalt liefert. Dann liegts am Zusteller. Hab selber genug Pakete (nicht von Voltus) die aus meiner Sicht top verpackt waren, das Paket unaufällig und dann war doch was kaputt.
-
Also ich persönlich sehe da ehrlich gesagt keine größere Gefahr WENN die Tasterverpackung nicht von dem Kabelbund eingequetscht werden kann, dazu dürfte der Karton nicht höher sein als der Kabelbund.So gesehen wären die Taster ja durch das Kabel geschützt.
Kann man sicherlich noch besser verpacken aber ist schon in Ordnung. Zumal das Transportrisiko eh beim Händler liegt.Wenns aussschaut als ob sei es runtergefallen einfach dokumentieren und gut ist. Risiko liegt ja beim Händler...