Ich wäre ja neugierig, welchen Umfang an Bestellungen ein Preisfehler in einer derartigen Nische verursacht und ob überwiegend Leute für den Eigenbedarf kaufen oder Großbestellungen für den Weiterverkauf tätigen...
Aus dem Bauch heraus würde ich diese beiden Gruppen unterschiedlich behandeln.
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Keine Ankündigung bisher.
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Zitat von sewi Beitrag anzeigenDas sind dann die "Kunden", die es bei nicht ganz klaren Fällen auf eine Klage ankommen lassen würden
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Ich denke auch dass man so etwas in den Griff bekommen könnte wenn man schreibt dass man sich vorhält Käufer/Account zu sperren wenn offensichtliche preisfehler ausgenutzt werden. Der Preis für so Leute wäre dann der dass ihre Bankverbindung bzw. Paypal bei diesem Shop gesperrt ist. Zumindest wenn der shop eine gewisse Größe hat überlegen die Leute es sich dann zweimal.
Zuletzt geändert von ewfwd; 11.05.2025, 08:44.
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Über das braucht man doch nicht einmal reden.
Wenn du siehst, dass alles 16,53 Euro kostet, und dann anfängst, einen Gira X1 (statt für 843 Euro) für 16,53 Euro zu bestellen, nur um dann laut zu schreien, wenn der Betreiber deine Bestellung nicht annimmt, dann würde ich das schon eine besondere Art von Person bezeichnen.
Normale Leute geben dem Betreiber da einen Hinweis und die Sache ist erledigt. Siehe hier im Thread zwei Seiten weiter hinten. Da braucht man nicht mal was bestellen, und wenn man wirklich mit Produkten im Wert von mehreren tausend Euros zur Kasse geht und tatsächlich den ganzen Bezahlprozess durchläuft ohne dem Händler was zu sagen, dann würde ich durchaus böse Absichten unterstellen. Das sind dann die "Kunden", die es bei nicht ganz klaren Fällen auf eine Klage ankommen lassen würden, und kein Problem damit haben, jemanden (durchaus auch massiven) Schaden zuzufügen, wenn sie selbst gut dastehen. Solchen Leuten wäre es auch egal, wenn jemand dadurch ruiniert wird, wenn sie selbst noch mal so richtig absahnen.
Den Gutschein würde ich eher den Leuten geben, die mich darauf hinweisen.
Man müsste Voltus eher hoch anrechnen, o.g. Kunden überhaupt noch bestellen zu lassen.
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Es stimmt doch, es war ein Fehler. Und diejenigen die bestellt haben haben wissentlich diesen Fehler ausgenutzt in der Hoffnung es geht durch. Zeig mir mal diesen einen Kunden der wirklich ausversehen das Teil in den Warenkorb gelegt hat der wirklich davon überzeugt war zu dem Zeitpunkt dass sei der reguläre Preis dieses Artikels gewesen..
Jetzt sich künstlich aufzuregen und nen Gutschein zu wollen und sonst ärger zu machen in Form von schlechten Bewertungen seh dafür einfach keinen legitimen Grund..
So "Kunden" wollen Händler ja ebenfalls für dumm verkaufen "ohhh ist mir gar nicht aufgefallen dass es ein Preisfehler war"
Ich finds aber okay sowas auszunutzen also zu versuchen. Ein Händler wird schließlich auch sich über den Kunden freuen der irgendein Auslaufartikel der schon lange bei ihm im Lager liegt doch noch für einen überzogenen Preis kauft. Mal angenommen da wurde ne 0 zuviel eingegeben. Die wenigsten Händler würde proaktiv auf den Kunden zugehen..Zuletzt geändert von Gunner67; 10.05.2025, 19:23.
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Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenDas kommt ganz darauf an, was ihr den Kunden schreibt (Sender-Empfänger-Prinzip).
Wenn ihr einfach schreibt, dass wegen eines Fehlers die Bestellung storniert wird, dann kommt sich der Kunde veräppelt vor. Bei ihm kommt dann an, dass es einen Fehler gab, ihr gebt noch nicht mal zu, dass er bei euch lag, und dass er halt jetzt Pech hat.
Dass die Kunden das nicht toll finden und es entsprechende Bewertungen geben wird, ist klar.
Wenn ihr aber sinngemäß schreibt:
Sehr geehrte ....
leider ist uns bei einem der letzten Preisupdates ein Fehler passiert. Einige Artikel wurden versehentlich bis zu 90% unter dem regulären Preis im Shop gelistet. Auch mit bestem Willen, diese Preise können wir einfach nicht halten und mussten Ihre Bestellung stornieren.
Wir möchten uns für diesen Fehler in aller Form entschuldigen und hoffen mit beiliegendem Versandkostengutschein ihren Ärger zumindest ein bisschen abmildern zu können.
....
Viele Grüße
Andreas
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JA die Suche muss besser werden meine letzte Bestellung mit Weinzierl HW, habe ich mir auf den Hersteller Seiten zusammengesucht und bin dann mit den Artikelnummern direkt auf die Suche gegangen. Aber das hat sogar google im Voltus-Shop gefunden.
Da es bei einem Gerät Bestellware war, kann ich nur das ab Ankündigung beurteilen und das das war soweit DHL typisch fix.
Die Suche in den "starren" Sortimentsbäumen mal innerhalb der Hersteller mal übergreifend war früher eines meiner bevorzugten Merkmale beim Voltus-Shop da man so auch außerhalb vom Google quasi einen marktüberblick über Geräte vergleichbarer Feature erhalten hat. in der aktuellen Suche komme ich da auf keinen grünen Zweig, da da mir sehr unverständliche "Pärchen" von der KI Suche hergestellt werden.
Ist auch ein Grund weswegen ich beim Amazon nur viel kaufe aber nix suche im Sinne von Stöbern und Informieren, weil da bestimmt auch nicht die Qualität und Art der Produkte was da zusammen angezeigt wird.
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Weitere Klemmen die ggf interessant sein könnten imo:
https://www.wago.com/de/reihenklemme...me/p/2116-5301
Vertikale Zuführung von oben/unten, ist praktisch wenn die ankommenden Leitungen massive Drähte sind und sich nicht so einfach biegen lassen
https://www.wago.com/de/reihenklemme...me/p/2206-8034
Für die Verteilung von Potentialen im Schrank. Die Abdeckplatte ist schon integriert, man hat nur ein Bauteil
Von Phoenix gibt es da keine imo direkte Alternative. zumindest nicht als ein Produkt in der Breite.
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Sonntag bestellt, Dienstag losgeschickt, Donnerstag angekommen.
Tempo von Voltus vollkommen in Ordnung. Klar ist man verwöhnt mit nächsten Tag und so. Ich finde aber 2-4 Tage auch vollkommen in Ordnung, wenn nicht andere Erwartungen erweckt wurden und nicht eingehalten werden.
Die Leistung von UPS mit knapp 2 Tagen fand ich hingegen schwach. Für die Strecke zu Voltus brauche ich mit dem Auto 40 Minuten.
Ich habe bisher oft bei Voltus bestellt (seit knapp 2015) und werde das auch weiterhin tun, da ich immer zufrieden war, auch mit dem Kundenservice (hatte mal ein Bedienpanel für die Gefahrenmeldeanlage, welches immer Alarm ausgelöst hat und problemlos getauscht wurde. Danke hierfür nochmal, auch wenn es ein paar Jahre her ist).
Viele Grüße
Nils
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Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigenAh ok dies hatte ich übersehen das die PT10 TWIN auch bis 16mm2 gehen.
Wäre also auch interessant wenn diese auch im Shop einzeln erhältlich wären :-)
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Ah ok dies hatte ich übersehen das die PT10 TWIN auch bis 16mm2 gehen.
Wäre also auch interessant wenn diese auch im Shop einzeln erhältlich wären :-)
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Kurze Frage warum habt Ihr die PT 16-TWIN N (BU, PE) nicht im Programm? zu wenige Bestellungen oder zu teuer in der Beschaffung?
Die sind im Vergleich nämlich zur normalen PT16 praktischer finde ich wenn man mehrere Klemmstellen benötigt.
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