Aber in Thüringen/Sachsen gibt/gab es einige Online-Shops die nur die Kataloge der Großhändler und deren Logistik durchreichen und nicht unbedingt sehr lange Lebensdauer haben/hatten aber komischer Weise im Impressum immer die gleichen Personen auswiesen.
Wer da irgendeine Art von Beratung / Support benötigt oder ne gescheite Abwicklung von Retouren, wird über diese Unannehmlichkeiten die da beim Voltus mal auftauchen nur lachen können.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
Zu https://eibhandel.de gewechselt.
[/QUOTE]Hi MatthiasS, jetzt bin ich auch etwas irretiert. Wie kommst denn von o.g. Shop aud den "ELTshop.de" ? Das hat doch nun gar nix gemeinsam !Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde es immer wieder befremdlich, wenn diverse ähnliche Shops unter einem Namen auftauchen. Siehe ELTshop.de...
Wär ich der Herr Müller hinter EIBHandel wär ich jetzt sauer
Denkst Thüringen ist eher unsicher ?Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenAuch bei Shops einer gewissen geografischen Region wäre ich vorsichtig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ah ok, war nur verwundert weil zwischen „irritiert“ sein und der Empfehlung vorsichtig zu sein ja schon noch ein Unterschied ist. Aber ich will es nicht weiter auf die Goldwage legen.
Hier haben einige eine klare Präferenz zu Voltus und das kann ich wegen der Präsenz der Geschäftsführung auch gut verstehen. Das ist ja super löblich.
Leider neigen Foren ja immer zu einem sofortigen Beißreflex wenn dann eine kritische Stimme kommt. Das ist schade, denn Feedback ist der einzige Weg um besser zu werden.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Fullquote war unnötig, oder? Nein, das war es nicht. Ich habe deutlich meine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht. Mich irritieren solche Dinge eben.
Der genannte Shop scheint seriös zu sein, es gibt ihn ja auch schon recht lange.
Einen Kommentar schreiben:
-
War das eine unbeabsichtigte diskreditierung von eibhandel.de, oder gibt es da handfeste Vorwürfe warum man vorsichtig mit diesem Anbieter sein soll?Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenIch persönlich finde es immer wieder befremdlich, wenn diverse ähnliche Shops unter einem Namen auftauchen. Siehe ELTshop.de... Auch bei Shops einer gewissen geografischen Region wäre ich vorsichtig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich persönlich finde es immer wieder befremdlich, wenn diverse ähnliche Shops unter einem Namen auftauchen. Siehe ELTshop.de... Auch bei Shops einer gewissen geografischen Region wäre ich vorsichtig.Zitat von oefchen Beitrag anzeigenZu https://eibhandel.de gewechselt. Auch wenn der Shop nicht so hip aussieht funktioniert er doch.....wie alles andere auch. Alternative halt.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe mir in diesen seltsamen Zeiten angewöhnt bei zeitkritischen Bestellungen immer telefonisch anzufragen, ob der Artikel in der gewünschten Menge auf Lager liegt.
Und wenn nicht, sehen die Mitarbeiter manchmal im System ob Ware im Zulauf ist oder nicht.
Seitdem habe ich keine Schwierigkeiten mehr gehabt (abgesehen davon das manche Artikel nirgends mehr lieferbar sind).
Was aber bei Voltus auffällt ist die inkorrekte Statusmeldung bezüglich des Auftragstandes.
Manchmal steht z.b. der Status schon tagelang auf versendet und die Ware ist aber immer noch nicht rausgegangen. Oder der Trackinglink kommt per Mail aber die Ware ist schon bei mir zugestellt.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Hat für mich nichts mit Kulanz zu tun, wenn die Ware im Shop als sofort Lieferbar ausgewiesen wurde, es dann aber nicht so ist.Zitat von Alloc Beitrag anzeigenThema Kulanz: Direkt eine kostenlose Teillieferung angeboten, top
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmm... Ich brauch eig, keine Transparenz und möcht auch nicht jede Bestellung hier im Forum besprechen. Schön wär doch wenn das was ich im Shop sehe auch genau so geliefert wird.
Ich bin komplett zu https://eibhandel.de/ gewechselt. Auch wenn der Shop nicht so hip aussieht funktioniert er doch.....wie alles andere auch. Alternative halt.
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Voltus ist zumindestens aus meiner Sicht transparent weil auch im KNX Forum aktiv
Siehe https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...chwierigkeiten
Die Lieferschwierigkeiten werden zunehmen, da ist jeder Vertrieb vom Hersteller abhängig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich stelle während meines Hausumbaus in Gesprächen mit Handwerkern und bei eigenen Bestellungen fest, dass man sich scheinbar daran gewöhnt hat, dass Baumaterial immer und direkt innerhalb von wenigen Tagen auf die Baustelle lieferbar ist. Das hat sich durch Corona und spätestens durch den Ukraine-Konflikt grundlegend geändert. Das muss man akzeptieren lernen. Man kann sich aufregen und hier seinen Frust von der Seele schreiben, aber schneller kommt die Ware dadurch auch nicht
Zuletzt geändert von mwKNX; 06.07.2022, 17:04.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nachtrag dazu: Auf Nachfrage *meinerseits* dazu habe ich nun erfahren, dass das Teil erst ab Mitte August wieder verfügbar sein soll. Also statt 7-14 Tagen dann rund zwei Monate.Zitat von Alloc Beitrag anzeigenAktuell warte ich auf eine Bestellung vom 13.6. die wegen einer MDT-Komponente verzögert wird (war zumindest beim Zeitpunkt der Bestellung das einzige nicht vorrätige). Außer der Bestellbestätigung bisher kein Wort von Voltus, und das sind nun fast dreieinhalb Wochen.
Thema Kulanz: Direkt eine kostenlose Teillieferung angeboten, top
Thema Kommunikation: Da kommt bei Voltus leider keiner von sich aus auf die Idee den Kunden mal zu informieren
. Das ist wieder die Bestätigung meines einzigen Problems, dass ich mit dem Laden habe.
Bin also insgesamt ja nicht unzufrieden mit Voltus, aber da gibt es definitiv Punkte an denen man arbeiten könnte um die Kundenzufriedenheit deutlich zu steigern
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
ich hab das die letzte Jahre im Bereich IT-Hardware so gemacht und nach und nach viele Shops wegen katastrophalen Erfahrungen nciht mehr genutzt. Zwischnzeitlich fällt es mir schwer noch Shops zu finden, die ich noch nicht ausgeschlossen habe. Auf Dauer irgendwie auch keine Lösung.Zitat von genesis123 Beitrag anzeigenIch habe in der Vergangenheit immer bei Voltus bestellt und war zufrieden. Bei meiner letzten Bestellung im Mai dieses Jahr wurde ich so enttäuscht, dass ich nie wieder bei Voltus bestellen werden
Einen Kommentar schreiben:
-
Was ist den überzogen? Du bestellst Ware, die explizit auf Verfügbar steht und bekommst keine Info darüber das die viel später kommt. Und wenn du dann die Ware nicht mehr brauchst sollst du noch für den Vorgang zahlen? Bis jetzt wurde erstmal nur Fakten genannt.
Ja das machen andere Shops auch. Nicht alle aber einige. Das zeigt ja auch das es anders laufen kann.Zitat von Alloc Beitrag anzeigenAls Gegenbeispiel (weil ich genau so einen Fall kürzlich hatte) Reichelt:
Einen Kommentar schreiben:
-
Eure Kritik ist zum Teil aber schon auch etwas überzogen. Welcher Laden ist denn perfekt? Ich hatte auch bei manchen Bestellungen kleinere Probleme wie doch nicht lieferbar, das ließ sich aber per Mail schnell klären, ist gerade aktuell auch überall so und ich würde jederzeit wieder bei Voltus bestellen. Und auch bei den meisten anderen Elektrohändlern.
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: