Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch Lagerware am Sonntag bestellt. Jetzt hab ich nochmal nachgeschaut und gesehen das ich wohl auch 1-2 Positionen mit 2-6 Tage habe. Ist dann wohl der Grund warum meine Bestellung auch noch nicht versendet wurde. Hatte schon gehofft die am Wochenende zu haben. (#3034933)
    Deine Ware ist kommissioniert und gepackt. Du solltest Heute ein Tracking erhalten.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
      6 Werktage bedeutet doch sichere Zustellung bis Samstag.
      Wollte mich garnicht beschweren oder so, sondern nur wegen dem Problem von Michael nachfragen.

Voltus danke fürs nachschauen bzw Info.
      OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
        Wir sind tatsächlich auch in den letzten Wochen jeden Tag mit dem Versand fertig.
        Ich habe dem neuen System jetzt auch eine Chance gegeben und gehofft, dass die Lieferzeiten besser geworden sind.
        Ich habe eine ganz einfach Bestellung aufgegeben (ein MDT Aktor - auf Lager).
        Di 09:45 Uhr bestellt
        Am Dienstag kam keine weitere Information, müsste das bei "jeden Tag mit dem Versand fertig" nicht so sein?
        Am Mittwoch kam ebenfalls keine weitere Information
        Am Donnerstag Vormittag habe ich per Telefon nachgefragt, ob es Probleme gibt --> Alles normal
        Am Donnerstag Abend 20:25 Uhr kamen per Mail Rechung und Tracking-Link
        Am Samstag wurde das Paket zugestellt.

"Jeden Tag mit dem Versand fertig" hätte ich mir vorgestellt, dass meine Bestellung von 09:45 Uhr am Abend verschickt wird, oder spätestens am nächsten Tag, aber erst am übernächsten Tag?

Kommentar

Hallo Andreas,

auch diesen Fall würde ich mir gerne im Detail ansehen. Es ist so, dass wir letzte Woche einen Rückstau hatten (Urlaub+ mehrere Corona Fälle im Lager), aber ich würde trotzdem gerne mal schauen. Bitte die Bestellnummer kurz nennen, danke.

Kommentar

Bitte die Bestellnummer kurz nennen, danke.
            per PM erledigt.

Kommentar

Ich reih mich auch mal in die Reihe derer ein, wo die „2-4“ Werktage schon um sind und ich keinen Status Update bekommen habe 🤷‍♂️

Bestell nr. 3035872

Kommentar

Wir haben 4 Corona erkrankte im Lager. Nächste Woche kommen welche aus dem Urlaub zurück und es sollte wieder alles passen. Ich bin selbst sehr unzufrieden mit der Situation. Wir haben Heute 3 Zeitarbeiter bekommen aber die sind natürlich nicht so gut einsetzbar wie eigene Mitarbeiter.

Dein Auftrag wird Heute versendet.

Kommentar

Gute Besserung an die erkrankten!

und danke für die Infos / insights.

Kommentar

Wir haben 4 Corona erkrankte im Lager. Nächste Woche kommen welche aus dem Urlaub zurück und es sollte wieder alles passen. Ich bin selbst sehr unzufrieden mit der Situation. Wir haben Heute 3 Zeitarbeiter bekommen aber die sind natürlich nicht so gut einsetzbar wie eigene Mitarbeiter.

Dein Auftrag wird Heute versendet.
                    Gibt es aktuell wieder viele Krankheitsfälle oder was liegt da im Argen? Ich habe jetzt auch wieder eine Sendung, auf die ich warte. Alles Lagerware, 2 bis 4 Tage Lieferzeit, wir sind jetzt schon fast 2 Wochen weiter. Letzte Woche wurden am Telefon dazu nicht gehaltene Versprechen gemacht. Das finde ich persönlich noch schlimmer als eine verzögerte Bestellung.

Leider war das bei der letzten Bestellung nicht anders. Ich habe echt eine große Sympathie für Voltus, ich mag das wirklich gute Sortiment und die durchweg guten bis angemessenen Preise, inzwischen auch den neuen Shop einigermaßen. Aber die Unzuverlässigkeit macht leider nicht viel Lust auf weitere Bestellungen.

Kommentar

Zitat von maschu Beitrag anzeigen
                      Ich habe jetzt auch wieder eine Sendung, auf die ich warte.
                      Moin maschu,

ich würde mir gerne direkt ansehen, was hier bei deiner Bestellung schief läuft. Leider fehlen mir jetzt natürlich die passenden Infos, um deine Bestellung zu identifizieren. Magst du eine kurze Mail an info@voltus.de schicken und einen kurzen Hinweis zum KNX Forum in die Anfrage packen? Dann kümmere ich mich direkt mit meinen Kollegen aus dem Support um diesen Fall.

Gruß
                      Claudius
                      Zuletzt geändert von ckvoltus; 07.10.2024, 07:36.
                      Claudius | Product Owner Onlineshop | Voltus​

Kommentar

Idee für den Shopbetreiber:

Ein Dashboard zur Überwachung des Shop-/Auftragsabwicklungssystemes, z.B. Anzahl der Aufträge, die über dem prognostizierten Versanddatum liegen. Das wöchentlich/monatlich aufsummieren, dann könnte man die Abwicklungsqualität im Auge behalten. Zusätzlich eine Liste der Aufträge, die drüber liegen, so daß sofort geprüft werden kann, woran es liegt.

Ich glaube es ist generell gut, proaktiv zu sein und nicht erst den Kunden nachfragen zu lassen. Ich persönlich würde mich jedenfalls freuen wenn informiert würde a la „Achtung, Ihr Auftrag kommt leider einen Tag später“ anstatt zu überlegen wann ich mich melde(n muss).

Kommentar

ckvoltus, könntest du mal bitte gucken wo es da klemmt? Bestellnummer 300056305

Bestellung für ne Freundin per Vorkasse, sie hat angeblich überwiesen. Leider finde ich im Voltusshop nur das Bestellung offen. Die Bestellung war vom 25.09.

PS: Die Rollos die ich am selben Tag bestellt habe und Maßanfertigung sind kamen heute, brauch langsam Jalousieaktoren
                          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Brombaer Beitrag anzeigen
                            Ich glaube es ist generell gut, proaktiv zu sein und nicht erst den Kunden nachfragen zu lassen. Ich persönlich würde mich jedenfalls freuen wenn informiert würde a la „Achtung, Ihr Auftrag kommt leider einen Tag später“ anstatt zu überlegen wann ich mich melde(n muss).
                            Wir hatten Heute die ganz große Runde "Steering committee" mit den Dienstleistern. Ich habe unter anderem diesen Punkt mit einem großen Ausrufezeichen versehen.

Kommentar

Manchmal gestaltet sich die Kommunikation mit Voltus - wie soll ich sagen - interessant:

1. Ich habe angefragt:
                              Sehr geehrte Damen und Herren,
                              ich habe in Ihrem Programm den SE/Merten KNX Touch (MEG6215-5910) für das Design Schaltermaterial gesucht und nicht gefunden.
                              Können Sie das Gerät auch liefern? Preis + Lieferzeit?
                              Aufgelistet wird nur das Modell für die 55er Systeme: MEG6215-0310
                              https://www.voltus.de/merten-meg6215-0310-knx-touchpanel-multi-touch-pro-system-m-standard.html

2. Antwort von Voltus
                              der genannte Artikel MEG6215-5910 ist von Schneider/Merten abgekündigt. Da wir keine Restbestände mehr haben, können wir diesen Artikel nicht mehr liefern, ich bedaure. Ein Nachfolger ist aktuell noch nicht bekannt. Alternativ, aber nicht für den Design-Rahmen (würde allein an der Wand sitzen) wäre das Space Logic Mini Touch 4"

3. Meine Nachfrage:
                              Ich habe mit unserem Planerbetreuer von Schneider Electric telefoniert: „Der MEG6215-5910 ist normal lieferbar.
                              Im Katalog Papier bzw. Online steht auch nichts bzgl. Abkündigung.
                              https://www.se.com/at/de/product/MEG...system-design/
                              Es würde mich wundern, wenn die Situation sich in AT von der in DE unterscheiden würde.

4. Antwort von Voltus:
                              was ich Ihnen hierzu sagen kann ist, dass wir den genannten MEG6215-5910 nicht mehr liefern können. Entsprechend können wir diesen Artikel nicht mehr anbieten, ich bedaure. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Warum wird von Voltus behauptet der Hersteller könne nicht liefern?

Kommentar

Hi Leute,
                                um mal auch was Positives zu schreiben, meine Lieferung (Express) habe ich Bestellt und keine 24h später war sie bei mir ...
                                Normal dachte ich eher 1-2 Tage :-) Das war echt seehr schnell..

Aber Hamburg ist ja vom Lager nicht so weit weg :-)

TOP !

Grüsse
                                Tomas

Kommentar

Lädt...
                                X