Zitat von traxanos
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
- Likes 1
-
Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen6 Werktage bedeutet doch sichere Zustellung bis Samstag.
Voltus danke fürs nachschauen bzw Info.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenWir sind tatsächlich auch in den letzten Wochen jeden Tag mit dem Versand fertig.
Ich habe eine ganz einfach Bestellung aufgegeben (ein MDT Aktor - auf Lager).
Di 09:45 Uhr bestellt
Am Dienstag kam keine weitere Information, müsste das bei "jeden Tag mit dem Versand fertig" nicht so sein?
Am Mittwoch kam ebenfalls keine weitere Information
Am Donnerstag Vormittag habe ich per Telefon nachgefragt, ob es Probleme gibt --> Alles normal
Am Donnerstag Abend 20:25 Uhr kamen per Mail Rechung und Tracking-Link
Am Samstag wurde das Paket zugestellt.
"Jeden Tag mit dem Versand fertig" hätte ich mir vorgestellt, dass meine Bestellung von 09:45 Uhr am Abend verschickt wird, oder spätestens am nächsten Tag, aber erst am übernächsten Tag?
- Likes 2
Kommentar
-
Hallo Andreas,
auch diesen Fall würde ich mir gerne im Detail ansehen. Es ist so, dass wir letzte Woche einen Rückstau hatten (Urlaub+ mehrere Corona Fälle im Lager), aber ich würde trotzdem gerne mal schauen. Bitte die Bestellnummer kurz nennen, danke.
Kommentar
-
Wir haben 4 Corona erkrankte im Lager. Nächste Woche kommen welche aus dem Urlaub zurück und es sollte wieder alles passen. Ich bin selbst sehr unzufrieden mit der Situation. Wir haben Heute 3 Zeitarbeiter bekommen aber die sind natürlich nicht so gut einsetzbar wie eigene Mitarbeiter.
Dein Auftrag wird Heute versendet.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenWir haben 4 Corona erkrankte im Lager. Nächste Woche kommen welche aus dem Urlaub zurück und es sollte wieder alles passen. Ich bin selbst sehr unzufrieden mit der Situation. Wir haben Heute 3 Zeitarbeiter bekommen aber die sind natürlich nicht so gut einsetzbar wie eigene Mitarbeiter.
Dein Auftrag wird Heute versendet.
Leider war das bei der letzten Bestellung nicht anders. Ich habe echt eine große Sympathie für Voltus, ich mag das wirklich gute Sortiment und die durchweg guten bis angemessenen Preise, inzwischen auch den neuen Shop einigermaßen. Aber die Unzuverlässigkeit macht leider nicht viel Lust auf weitere Bestellungen.
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von maschu Beitrag anzeigenIch habe jetzt auch wieder eine Sendung, auf die ich warte.
ich würde mir gerne direkt ansehen, was hier bei deiner Bestellung schief läuft. Leider fehlen mir jetzt natürlich die passenden Infos, um deine Bestellung zu identifizieren. Magst du eine kurze Mail an info@voltus.de schicken und einen kurzen Hinweis zum KNX Forum in die Anfrage packen? Dann kümmere ich mich direkt mit meinen Kollegen aus dem Support um diesen Fall.
Gruß
ClaudiusZuletzt geändert von ckvoltus; 07.10.2024, 07:36.Claudius | Product Owner Onlineshop | Voltus
Kommentar
-
Idee für den Shopbetreiber:
Ein Dashboard zur Überwachung des Shop-/Auftragsabwicklungssystemes, z.B. Anzahl der Aufträge, die über dem prognostizierten Versanddatum liegen. Das wöchentlich/monatlich aufsummieren, dann könnte man die Abwicklungsqualität im Auge behalten. Zusätzlich eine Liste der Aufträge, die drüber liegen, so daß sofort geprüft werden kann, woran es liegt.
Ich glaube es ist generell gut, proaktiv zu sein und nicht erst den Kunden nachfragen zu lassen. Ich persönlich würde mich jedenfalls freuen wenn informiert würde a la „Achtung, Ihr Auftrag kommt leider einen Tag später“ anstatt zu überlegen wann ich mich melde(n muss).
- Likes 2
Kommentar
-
ckvoltus, könntest du mal bitte gucken wo es da klemmt? Bestellnummer 300056305
Bestellung für ne Freundin per Vorkasse, sie hat angeblich überwiesen. Leider finde ich im Voltusshop nur das Bestellung offen. Die Bestellung war vom 25.09.
PS: Die Rollos die ich am selben Tag bestellt habe und Maßanfertigung sind kamen heute, brauch langsam JalousieaktorenPunk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Zitat von Brombaer Beitrag anzeigenIch glaube es ist generell gut, proaktiv zu sein und nicht erst den Kunden nachfragen zu lassen. Ich persönlich würde mich jedenfalls freuen wenn informiert würde a la „Achtung, Ihr Auftrag kommt leider einen Tag später“ anstatt zu überlegen wann ich mich melde(n muss).
- Likes 1
Kommentar
-
Manchmal gestaltet sich die Kommunikation mit Voltus - wie soll ich sagen - interessant:
1. Ich habe angefragt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe in Ihrem Programm den SE/Merten KNX Touch (MEG6215-5910) für das Design Schaltermaterial gesucht und nicht gefunden.
Können Sie das Gerät auch liefern? Preis + Lieferzeit?
Aufgelistet wird nur das Modell für die 55er Systeme: MEG6215-0310
https://www.voltus.de/merten-meg6215-0310-knx-touchpanel-multi-touch-pro-system-m-standard.html
2. Antwort von Voltus
der genannte Artikel MEG6215-5910 ist von Schneider/Merten abgekündigt. Da wir keine Restbestände mehr haben, können wir diesen Artikel nicht mehr liefern, ich bedaure. Ein Nachfolger ist aktuell noch nicht bekannt. Alternativ, aber nicht für den Design-Rahmen (würde allein an der Wand sitzen) wäre das Space Logic Mini Touch 4"
3. Meine Nachfrage:
Ich habe mit unserem Planerbetreuer von Schneider Electric telefoniert: „Der MEG6215-5910 ist normal lieferbar.“
Im Katalog Papier bzw. Online steht auch nichts bzgl. Abkündigung.
https://www.se.com/at/de/product/MEG...system-design/
Es würde mich wundern, wenn die Situation sich in AT von der in DE unterscheiden würde.
4. Antwort von Voltus:
was ich Ihnen hierzu sagen kann ist, dass wir den genannten MEG6215-5910 nicht mehr liefern können. Entsprechend können wir diesen Artikel nicht mehr anbieten, ich bedaure. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Warum wird von Voltus behauptet der Hersteller könne nicht liefern?
- Likes 2
Kommentar
Kommentar