Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PhelliBunny
    antwortet
    Ich kann auch nur gutes berichten. Bei der ersten Bestellung (fürs Testbrett) hat alles super geklappt. Bestellung wurde schnell versandt und alles gut. War sicher nicht die letzte Bestellung bei Voltus.

Einen Kommentar schreiben:

• Beleuchtfix
    antwortet
    Aber eigentlich müsste die Post so etwas doch beim Eingang merken, und wahrscheinlich seit ihr dort doch auch bekannt dass man das Paket wieder zurück bringen kann.
    Gruß
    Florian

• Voltus
    antwortet
    Das ist ärgerlich, war bestimmt der Packer, der die ersten 2 Wochen nicht überstanden hat..... Schaue mir das mal an.

• HendrikIZ
    antwortet
    Kurzes Update:
    Nach etwas über einer Woche kam dann die Bestellung an.
    Und man kann DHL keinen Vorwurf machen. Das Paketlabel war so schlecht geklebt, dass es einfach nicht gescannt werden konnte.
    Da sowas mal passieren kann, werde ich trotzdem den Rest der Hausinstallation bei Voltus bestellen.
    In der Hoffnung, dass das Label dann anders aufgeklebt wird

• vento66
    antwortet
    Ich habe einige Kunden (privat aber auch Firmen) die für die Baustellen fast alles bei Voltus bestellen. Hier in Ö glauben die Grosshändler alle, das man wie vor 20 Jahren die Gerätepreise, dem aktuellen Goldpreis angleichen kann. Sicher gab es hier und da mal kleine Hoppalas, aber insgesamt sind bis jetzt alle zufrieden. Ich bestelle auch privat dei Voltus, und bin noch nie entäuscht worden.
    Zuletzt geändert von vento66; 09.02.2019, 00:23.

• SnowMaKeR
    antwortet
    Ich hab mich auch gerade gefragt welchen Service Amazon bietet Außer schnellen Versand.
    Keine Beratung, viele Produkte ohne große Marge nur per Shop im Shop.
    Aber das ist eine andere Diskussion

• BadSmiley
    antwortet
    Amazon Kunden Service am Ar.... Gestern wieder Ware ohne Rechnung bekommen, trotz Amazon Business.. Habe mal wieder einen chinesen erwischt. Das geht jetzt alles ungeöffnet zurück. Keine Rechnung = automatisch an Amazon zurück!

• matthiaz
    antwortet
    Naja, hier ging es ja primär um die Eigenmarke Constaled? Und hier ist Voltus offenbar überhaupt nicht in der Lage, die bestellten Mengen auszuliefern geschweige denn die Import-Logistik im Griff zu haben... Hier kann sich Voltus - momentan - nur eine gewisse Marktposition im Breiech TW halten, da sie als einzige (?) abgeglichene Spots und LED Stripes anbieten.

Und ja, ich bin als Kunde Amazon verwöhnt und erwarte auch diesen Service. Der Kunde sollte König bleiben, grade wenn es Bestellungen von mehreren tausend Euros geht. Ich glaube auch nicht, dass diese Art der Bestellungen bei Voltus von Privatpersonen an der Tagesordnung sind. KNX ist immer noch ein Nischenprodukt im Vergleich zur regulären Verkabelung und der Kundenkreis sehr begrenzt.
    Zuletzt geändert von matthiaz; 08.02.2019, 23:02.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Also bei Voltus geht das ruck zuck wenn man etwas eilig und schnell braucht, wenn es Lagerware ist. Anrufen genügt...

Der Service ist erste Sahne und diejenigen die nicht zufrieden sind, sollten im Supermarkt einkaufen gehen.

• troggy
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Ganz sicher!
    Ab wann gilt man als Stammkunde?

Mit Bestellung/Beratung war ich bisher immer zufrieden. Beim Service bzw Reklamation nicht so ganz.

Für einen aus einem "Voltus" Verteiler ausgefallenen MDT Schaltaktor hat es erst ein paar Tage gebraucht,bis die Rückinfo kam das ein vorabaustausch nur gegen Gebühr von knapp 50 € möglich ist. Ansonsten retoure direkt bei MDT einsenden und warten.

Einen BM mit Ausfall habe ich auch schon in der KW4 eingeschickt und warte noch auf Rückinfo.

• DerStandart
    antwortet
    Das kann ich bestätigen. Bei einem Stammkunden war mitten im Winter der Heizaktor ausgefallen und ich habe schnell und unkompliziert einen neuen erhalten.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn es total brennt (Schaltaktor für Licht im Winter z.B.) kann man als Stammkunde der immer bezahlt hat mit Voltus bestimmt reden dass es wirklich "eilig" ist.
    Ganz sicher!

• Voltus
    antwortet
    Zitat von jpn Beitrag anzeigen
    Bei meinen Bestellungen bei Voltus habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Aus meiner Sicht sollte allerdings bei Vorkasse eine Rückzahlung erfolgen, sofern Artikel deutlich längere Lieferzeiten als im Shop angegeben haben. Voltus könnte sobald die Artikel vorrätig sind eine neue Vorkasse-Rechnung stellen und nach Erhalt des Geldes versenden. Generell ist Vorkasse sehr problematisch und da wartet man nicht gerne mehrere Wochen oder gar Monate... Dass ich überhaupt per Vorkasse an Voltus zahle, zeigt welch hohes Vertrauen ich in die Firma habe. Denn im Falle einer Regelinsolvenz (nicht wie bei Elabnet Eigenverwaltung) ist jede Anzahlung/Vorkasse einfach weg.
    Danke für die Anregung und das Vertrauen. Wir stehen ja immer noch vor der Einführung des neuen ERP Systems (was mich wirklich Nerven kostet). Das Thema Termine wird dann in einer ganz anderen Qualität ablaufen. Auch das Thema "Bonitätsprüfung bei Stammkunden" (Sprich, Stammkunden erhalten deutlich einfacher Rechnung und Lastschrift bei größeren Summen). Bei Zahlung nach Lieferung würde dies Thema dann entfallen, weil nur gelieferte Ware auch berechnet wird.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Und man sollte nur Teile nehmen, die grundsätzlich zu Verfügung stehen. Noch nicht alle Bauteile, die vor einem Jahr auf der L&B groß angekündigt wurden, sind inzwischen lieferbar, auf der anderen Seite sind viele dankbar, dass auch solche Teile schon gelistet sind und man sich eine Lieferposition sichern kann.

Gruß
    Florian

• gibsonrocker
    antwortet
    Ich denke wenn es total brennt (Schaltaktor für Licht im Winter z.B.) kann man als Stammkunde der immer bezahlt hat mit Voltus bestimmt reden dass es wirklich "eilig" ist.

Lädt...
X