Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Der Fehler war ein menschlicher beim einspielen einer Preisliste. Leider wird das jetzt zu etlichen Diskussionen und schlechten Bewertungen führen.
    Das kommt ganz darauf an, was ihr den Kunden schreibt (Sender-Empfänger-Prinzip).

Wenn ihr einfach schreibt, dass wegen eines Fehlers die Bestellung storniert wird, dann kommt sich der Kunde veräppelt vor. Bei ihm kommt dann an, dass es einen Fehler gab, ihr gebt noch nicht mal zu, dass er bei euch lag, und dass er halt jetzt Pech hat.

Dass die Kunden das nicht toll finden und es entsprechende Bewertungen geben wird, ist klar.

Wenn ihr aber sinngemäß schreibt:

Sehr geehrte ....
    leider ist uns bei einem der letzten Preisupdates ein Fehler passiert. Einige Artikel wurden versehentlich bis zu 90% unter dem regulären Preis im Shop gelistet. Auch mit bestem Willen, diese Preise können wir einfach nicht halten und mussten Ihre Bestellung stornieren.
    Wir möchten uns für diesen Fehler in aller Form entschuldigen und hoffen mit beiliegendem Versandkostengutschein ihren Ärger zumindest ein bisschen abmildern zu können.

....

Das kommt beim Empfänger (eurem Kunden) erheblich besser, persönlicher und nicht arrogant an. Auch hier wir es einzelne Kunden geben die trotzdem kein Einsehen haben, aber es werden erheblich weniger sein.

Die Kosten für euch wäre ein Versandkostengutschein für die nächste Bestellung. Ob es euch das wert ist, müsst ihr entscheiden.

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

Voltus: die von euch verkaufte Verteilerplanung über NordicEnergy funktioniert leider überhaupt nicht!

Ich hatte Ende Januar die Verteilerplanung über euch bestellt.
      Nach 2 Monaten und zig Urgenzen habe ich mal gnädigerweise eine Planung der 2 Verteiler bekommen, die sehr lückenhaft war und Teile meiner Angaben gar nicht berücksichtigt wurden.
      Seit Ende März warte ich jetzt wieder auf ein Update der verbesserten Planung und bekomme, wenn ich überhaupt jemanden bei Nordic erreiche, nur lauter Hinhalte Parolen wie "so viele Krankenstände", "Kollege war im Urlaub", "es meldet sich verlässlich bis dann und dann wer" (wobei sich niemand meldet).

Ich hatte von Beginn an kommuniziert, dass ich die Verteiler eigentlich auch gerne nach der Planung bauen lassen wollte, aber die Verteiler Ende Mai (Elektriker wartet darauf) auf der Baustelle in Ö sein sollten. Im Februar hieß es noch, es geht sich alles locker aus.

Da bin ich gespannt, wie das gehen soll, wenn ich noch nicht mal Version 2 der Planung bekomme...

Dann steht mein ganzer Hausbau

vlt kann sich das mal wer ansehen und mir Rückmeldung geben

Danke

Kommentar

Hallo,

das hört sich überhaupt nicht gut an. Kannst Du mir Deinen Klarnamen per PN senden?

Danke Dir!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
          Voltus da Ihr sowieso an den Dehn Produkten arbeitet, wäre es ggf. mal sinnvoll die "Modular" Produkte aufzunehmen. Diese haben Federklemmen und lassen sich viel besser verwenden. Vor allem weil Ihr für die normale Serie garnicht die passenden STAK Produkte im Angebot habt.
          Der Nachteil ist nur dass die maximal 10mm2 können.

Kommentar

Kommt wie immer auf den Anwendungszweck an. Die Neuen ersetzten ja nicht die Alten! Aber für 2x 16mm2 braucht es halt die passenden STAK (die leider auch nicht im Shop sind) oder Verteilerblöcke. Wobei ich schon die Info habe das die STAKs auf der Liste stehen und die neuen Dehns jetzt auch
            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Kurze Frage warum habt Ihr die PT 16-TWIN N (BU, PE) nicht im Programm? zu wenige Bestellungen oder zu teuer in der Beschaffung?
              Die sind im Vergleich nämlich zur normalen PT16 praktischer finde ich wenn man mehrere Klemmstellen benötigt.

Kommentar

Guten Morgen,

kläre ich ab!

Kommentar

Wenn Wünsch dir was erlaubt ist... Ich nutze fast nur die PT 10-Twin, da die kompakter sind und auch bis 16mm2 gehen. Die 16er passen in viele UVs nicht rein, da diese nicht tief genug.
                  Zuletzt geändert von traxanos; 09.05.2025, 08:03.
                  OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Ich bin über jeden Hinweis auf Sortimentslücken froh!

Kommentar

Ah ok dies hatte ich übersehen das die PT10 TWIN auch bis 16mm2 gehen.
                      Wäre also auch interessant wenn diese auch im Shop einzeln erhältlich wären :-)

Kommentar

Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigen
                        Ah ok dies hatte ich übersehen das die PT10 TWIN auch bis 16mm2 gehen.
                        Wäre also auch interessant wenn diese auch im Shop einzeln erhältlich wären :-)
                        Danke für die Hinweise! Die Artikel kommen zeitnah in den Shop

Kommentar

Sonntag bestellt, Dienstag losgeschickt, Donnerstag angekommen.

Tempo von Voltus vollkommen in Ordnung. Klar ist man verwöhnt mit nächsten Tag und so. Ich finde aber 2-4 Tage auch vollkommen in Ordnung, wenn nicht andere Erwartungen erweckt wurden und nicht eingehalten werden.

Die Leistung von UPS mit knapp 2 Tagen fand ich hingegen schwach. Für die Strecke zu Voltus brauche ich mit dem Auto 40 Minuten.

Ich habe bisher oft bei Voltus bestellt (seit knapp 2015) und werde das auch weiterhin tun, da ich immer zufrieden war, auch mit dem Kundenservice (hatte mal ein Bedienpanel für die Gefahrenmeldeanlage, welches immer Alarm ausgelöst hat und problemlos getauscht wurde. Danke hierfür nochmal, auch wenn es ein paar Jahre her ist).

Viele Grüße
                          Nils

Kommentar

Weitere Klemmen die ggf interessant sein könnten imo:

https://www.wago.com/de/reihenklemme...me/p/2116-5301

Vertikale Zuführung von oben/unten, ist praktisch wenn die ankommenden Leitungen massive Drähte sind und sich nicht so einfach biegen lassen

https://www.wago.com/de/reihenklemme...me/p/2206-8034

Für die Verteilung von Potentialen im Schrank. Die Abdeckplatte ist schon integriert, man hat nur ein Bauteil

Von Phoenix gibt es da keine imo direkte Alternative. zumindest nicht als ein Produkt in der Breite.

Kommentar

JA die Suche muss besser werden meine letzte Bestellung mit Weinzierl HW, habe ich mir auf den Hersteller Seiten zusammengesucht und bin dann mit den Artikelnummern direkt auf die Suche gegangen. Aber das hat sogar google im Voltus-Shop gefunden.

Da es bei einem Gerät Bestellware war, kann ich nur das ab Ankündigung beurteilen und das das war soweit DHL typisch fix.

Die Suche in den "starren" Sortimentsbäumen mal innerhalb der Hersteller mal übergreifend war früher eines meiner bevorzugten Merkmale beim Voltus-Shop da man so auch außerhalb vom Google quasi einen marktüberblick über Geräte vergleichbarer Feature erhalten hat. in der aktuellen Suche komme ich da auf keinen grünen Zweig, da da mir sehr unverständliche "Pärchen" von der KI Suche hergestellt werden.

Ist auch ein Grund weswegen ich beim Amazon nur viel kaufe aber nix suche im Sinne von Stöbern und Informieren, weil da bestimmt auch nicht die Qualität und Art der Produkte was da zusammen angezeigt wird.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                                Das kommt ganz darauf an, was ihr den Kunden schreibt (Sender-Empfänger-Prinzip).

Wenn ihr einfach schreibt, dass wegen eines Fehlers die Bestellung storniert wird, dann kommt sich der Kunde veräppelt vor. Bei ihm kommt dann an, dass es einen Fehler gab, ihr gebt noch nicht mal zu, dass er bei euch lag, und dass er halt jetzt Pech hat.

Dass die Kunden das nicht toll finden und es entsprechende Bewertungen geben wird, ist klar.

Wenn ihr aber sinngemäß schreibt:

Sehr geehrte ....
                                leider ist uns bei einem der letzten Preisupdates ein Fehler passiert. Einige Artikel wurden versehentlich bis zu 90% unter dem regulären Preis im Shop gelistet. Auch mit bestem Willen, diese Preise können wir einfach nicht halten und mussten Ihre Bestellung stornieren.
                                Wir möchten uns für diesen Fehler in aller Form entschuldigen und hoffen mit beiliegendem Versandkostengutschein ihren Ärger zumindest ein bisschen abmildern zu können.

....
                                Ich sehe gerade, ihr habt euch für Variante 1 entschieden. Na dann ......

Viele Grüße
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X