Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Voltus
    Einen 100m Bund Buskabel und L&J Taster,in ihrer ehr fragilen Verpackung, ungetrennt in einen Karton empfinde ich als nicht optimal.
    Ich habe da so eine wage Erinnerung an eine DHL Richtlinie, dass alles so verpackt sein muss dass es einen Sturz aus 0,6m (oder war’s 1m?) unbeschadet überstehen kann.
    Hoffen wir mal das es alle unbeschadet überstanden haben…

Kommentar

Sonntag bestellt, Dienstag an DHL übergeben und Mittwoch erhalten. Da ich viele Kleinteile drin hatte, die abgezählt werden mussten finde ich das völlig in Ordnung.
      Die Info-Mails zum Bestellablauf und Versand kamen auch im Gegensatz zu früher zeitnah und zum richtigen Zeitpunkt, es war alles sehr gut und Platzsparend verpackt.
      Ich bin rundum zufrieden. 👍

So, nach dem Lob die "Wünsche-Ecke": 😁
      Ich fänd's toll, wenn man in Kleinmengen Stecker und Zubehörteile der Wago WINSTA MINI (Midi) Serie bei Voltus bestellen könnte. Die scheinen mir sehr gut geeignet für LED-Installationen sowohl auf der 230 V Seite als auch auf der 12/24 V Seite. Es gibt nur wenig Bezugsquellen für DIY'ler.

Kommentar

Vielen Dank für das Lob. Wir wollen natürlich auch die Bestellungen vom Sonntag alle am Montag versenden. Es sind allerdings Auftragseingänge von Freitag bis Sonntag, so dass es immer eine große Herausforderung ist.

Die Wünsche nehmen wir natürlich auf. Vielen Dank für den Input!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
          Einen 100m Bund Buskabel und L&J Taster,in ihrer ehr fragilen Verpackung, ungetrennt in einen Karton empfinde ich als nicht optimal.
          Müsste man Foto haben aber mal angenommen der Kabelbund füllt den Karton aus, die Höhe des Kartons ist nicht höher als der Kabelbund und die Verpackung mit dem Taster liegt in der Mitte. Was soll genau passieren? Der Taster kann ja nicht unter den Kabelbund gelangen und durch das Gewicht beschädigt werden wenn es in der Höhe keinen Platz mehr gibt. Der Taster ist ja mit seiner Verpackung durch den Kabelbund geschützt. Klar könnte man noch bisschen Füllmaterial mit reinpacken aber beim Thema Verpackung habe ich schon größere Fails erlebt...

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
          Ich habe da so eine wage Erinnerung an eine DHL Richtlinie, dass alles so verpackt sein muss dass es einen Sturz aus 0,6m (oder war’s 1m?) unbeschadet überstehen kann.
          ​Hält sich kaum einer dran und wenn das Gerät schwerer ist bräuchtest du auch sehr viel Polsterung, macht das Paket größer, die Frage ist wer soll das bezahlen?
          So eine Pauschale Regelung ist eh Quatsch weil es kommt auf den Gegenstand an der verschickt wird..Es macht nen Unterschied ob du ne Festplatte oder nen Kopfhörer verschickst. Ich glaube diese 0,6m sind pauschal schwer einzuhalten je nach Gegenstand...Es wäre gut wenn die Leute einfach nach Sinn und Verstand einpacken...

Und zur Not machste Widerruf. Hab ich auch schonmal gemacht aufgrund der unzureichenden Verpackung...Angerufen und geschildert, dass sie mir den Artikel gern nochmal zusenden dürfen dann aber gescheit verpackt oder wir machen das Geschäft halt komplett rückgängig..
          Zuletzt geändert von ewfwd; 14.08.2025, 11:28.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
            Müsste man Foto haben aber mal angenommen der Kabelbund füllt den Karton aus, die Höhe des Kartons ist nicht höher als der Kabelbund und die Verpackung mit dem Taster liegt in der Mitte. Was soll genau passieren? Der Taster kann ja nicht unter den Kabelbund gelangen und durch das Gewicht beschädigt werden wenn es in der Höhe keinen Platz mehr gibt. Der Taster ist ja mit seiner Verpackung durch den Kabelbund geschützt. Klar könnte man noch bisschen Füllmaterial mit reinpacken aber beim Thema Verpackung habe ich schon größere Fails erlebt...
            Ein Foto hab ich leider nicht gemacht.
            Der Karton war höher als der Kabelbund und länglich. Die 8 L&J Taster lagen neben dem Kabelbund. Es war Füllmaterial vorhanden, dennoch konnte sich alles gut bewegen. Die L&J Taster sind in fragilen Kartönchen verpackt, wovon 4 sichtbar eingedetscht waren. Beschädigt war keiner der Taster. Ich würde dennoch drauf wetten, dass die Taster beschädigt wurden wären, wenn das Paket auf „die richtige Seite“ gefallen wäre.

Kommentar

Also ich persönlich sehe da ehrlich gesagt keine größere Gefahr WENN die Tasterverpackung nicht von dem Kabelbund eingequetscht werden kann, dazu dürfte der Karton nicht höher sein als der Kabelbund.So gesehen wären die Taster ja durch das Kabel geschützt.
              Kann man sicherlich noch besser verpacken aber ist schon in Ordnung. Zumal das Transportrisiko eh beim Händler liegt.Wenns aussschaut als ob sei es runtergefallen einfach dokumentieren und gut ist. Risiko liegt ja beim Händler...

Kommentar

Manchmal fällt so ein Paket auch mehr als nen Meter... die Woche erst gesehen wie einem D.L Fahrer Pakete aus seinem Auto rauspurzeln.

Aber wir schweifen ab. Vielleicht macht Voltus einfach Fotos wie sie ihre Ware pro Paket verpackt wurde damit der dann unzufriedene Kunde ein Foto vom Inhalt liefert. Dann liegts am Zusteller. Hab selber genug Pakete (nicht von Voltus) die aus meiner Sicht top verpackt waren, das Paket unaufällig und dann war doch was kaputt.
                Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                  Dann liegts am Zusteller.
                  Mag sein, aber das kann dem Kunden egal sein weil Voltus erstmal haftet. Kurzum wenn der DHL Mann "mein" Paket fallen lässt und es kaputt ist reklamiere ich ja dennoch bei Voltus. Ob DHL Schuld ist oder Voltus kann dem Privatkunden egal sein...
                  Man kann halt nicht alles so verpacken dass der DHL Mann es auch mal gefahrlos fallen lassen kann aus 1m Höhe...

Kommentar

Den Kampf kann man als Versender ohnehin nie gewinnen. Habe selber als Student sehr hochwertige Fahrradteile bzw Rahmen für einen Großhandel versendet. Selbst wenn die DPAG mit einem Gabelstsapler den Karton beschädigt hat, kam immer nur zurück: "unzureichend verpackt". Insgesamt passiert aber sehr selten wirklich was und wenn muss man das einfach als Unternehmerrisiko nehmen. Die wirklich sichere Verpackung würde mehr Geld (Material und Arbeitszeit) kosten als wenn man noch mal eine Sendung schickt. Und das waren Teile, wo ein Teil schon weit über 1000 Euro gekostet hat.

Kommentar

Ein Streifen Pappe zwischen der Hälfte in der die Bus-Kabel-Rolle und der andere Hälfte mit den L&J Tastern hätte genügt um zu verhindern, dass die zarten Kartönchen der L&J Taster nicht irgendwie schräg eingedrückt werden können. Ein bisschen vom sowieso verwendeten Füllmaterial und die Verpackung wäre einfach, schnell und günstig formschlüssig sicher.
                      Damit ihr euch noch bissl drüber auslassen könnt: Ich habe den Karton sogar noch und einen der Taster, der noch nicht verbaut ist. Ich habe mir rausgenommen, neben dem Bus-Kabel-Bund, den erwähnten Pappstreifen einzuzeichnen.​
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Ich hab Berufsausbildung Energieelektroniker FR Anlagentechnik und als Koch... trotzdem mußte ich mal zeitweise bei Amazon arbeiten. Auch da würden solche Pakete nicht anders verschickt. Aber wir driften ab, wird OT...
                        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Nur weil man was so macht wie „die Anderen“/„die Großen“, bedeutet das noch lange nicht, das man es gut macht …

Kommentar

Aloha Voltus - das Datenblatt zum ABB SA/S2.16.2.2 KNX-Schaltaktor 16 A ist etwas misslungen. Das PDF sind 123 Seiten HTML Code.

Korrektur: Scheint bei ABB generell so im Eimer zu sein. Hab bei verschiedenen anderen Aktoren von ABB (jeweils andere Dateien!) auch immer nur den HTML Code im PDF.
                            Zuletzt geändert von Ganneff; 18.08.2025, 22:17. Grund: Korrekturerweiterung

Kommentar

wer hier voltus-verpackungen moniert hat wohl noch nie bei amazon bestellt! 🙈 da kommt jeder karton komplett kaputt an! und ja, ist ot aber ich reagiere nur auf die verpackungsmimosen 😅
                              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

hi Ganneff

Zitat von Ganneff Beitrag anzeigen
                                Aloha Voltus - das Datenblatt zum ABB SA/S2.16.2.2 KNX-Schaltaktor 16 A ist etwas misslungen. Das PDF sind 123 Seiten HTML Code.
                                danke für den Hinweis! wir gehen sofort in die Prüfung und Behebung!

Kommentar

Lädt...
                                X