Zitat von Dennis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
- Likes 1
-
Hallo
ich war am Freitag selbst bei Voltus.
War in Travemünde im Urlaub und da hat es super gepasst.
Wie mir vorher per Mail mitgeteilt wurde waren viele der Mitarbeiter bei einer Fortbildung.
Wurde von einem Mitarbeiter freundlichen empfangen und haben uns sehr ausführlich unterhalten.
Habe dann dann auch gleich ein paar teile (zb Taster Smart 86) mitgenommen.
Das Lager wird gerade neben an gebaut und ist Riesen groß, aber eben noch eine Baustelle.
Die Bestellungen die ich in den letzten Jahren getätigt habe sind alle super gelaufen.
Du hättest die Zeit um diesen Beitrag zu schreiben lieber nutzen sollen und nochmals anzurufen.
Vielleicht ist der Mitarbeiter krank, Urlaub oder Kinder sind krank und er ist deshalb nicht auf der Arbeit.
Oder, was auch menschlich ist, das er es einfach vergessen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zu einer technischen Frage wurde mir auch bisher eine super Auskunft gegeben.
Ich warte jetzt mal ab, was aus dieser Bestellung wird und wie das Problem letztendlich gelöst wird.
Erst danach werde ich mir meine eigene feste Meinung bilden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei Voltus habe ich mehr mals eingekauft. Einzige was mir nicht gefallen hat, beim Verteiler stand Lieferung in 3 Arbeitstagen, bekommen habe ich erst nach 1,5 Wochen per Spedition. Rest der Bestellung war pünktlich da. Nach einer Anfrage per Mail Kamm am nechsten Tag eine Antwort, dass es ende nechste Woche kommt und schon War die Welt wieder in Ordnung. Ich finde Voltus durchaus ist einer der besten Online-shops.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe ebenfalls durchwegs positive Erfahrungen gemacht. Sowohl telefonisch als auch per Mail konnte ich immer Jemanden erreichen der dann auch Ahnung hatte. Auch das Ändern einer vorhandenen Bestellung hat geklappt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe bei Voltus den Verteiler und die Raum-Sensorik gekauft. Der Kontakt ist immer freundlich und hilfsbereit. Ich bestelle dort sehr gerne.
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe bis jetzt nur äußerst positive Erfahrungen mit Voltus gemacht. Ich war immer mit allem komplett zufrieden:
Shop -> Bestellung -> Informationen per Mail -> Bestellstatus -> Lieferung -> Verpackung -> alles absolut TOP! bis jetzt.
Zuletzt geändert von gibsonrocker; 05.02.2019, 12:30.
Einen Kommentar schreiben:
-
Well,.. the question in the subject of this topic: "Voltus Erfahrungen Alternativen?"
To make this story short: avolta.de
Experience1 (not good, getting even a bit angry during this)
As you probably know my recent experiences with ordering Zennio products from Voltus.de (Well.. they didn't let me order it because I was Dutch and directed me to a Dutch reseller). Then I found avolta.de, the company is way smaller then Voltus and more a real reseller... less knowledgable, but also about 2-5 % cheaper. Don't expect much from, but just having goods for a low price.
Experience2 (could definatelly be better!)
I ordered several times by Voltus in the past. For my most recent order I payed in December already and it's still waiting for the last product to arrive so they can ship it...(February now!) While on the website it said: "1-2 weeks". Normally you would assume they would already send the items which are in stock (at least, when the planning is a fault on their side), but they don't.
Experience3 (neutral, but could be better)
I had some problems with MDT LED aktors in the past (a hardware bug in the first models which I discovered). I told Voltus and Voltus brought me in contact with MDT. I made a test so they can reproduce the problem. Finally when MDT agreed to Voltus, Voltus let me return the aktors to Voltus. Then I had to wait several months until MDT shipped new ones (without the hardware bug), there was some R&D that was not finished on MDT side.
just my 2 c.
~ Roel BroersmaZuletzt geändert von Roeller; 05.02.2019, 11:36.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von HendrikIZ Beitrag anzeigenAußerdem habe ich auch nie behauptet, dass Voltus Schuld ist.Zitat von HendrikIZ Beitrag anzeigenAber das Geld natürlich sofort abgebucht...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von HendrikIZ Beitrag anzeigenUnd da es hier ein Erfahrungsthread ist, finde ich schon, dass man es hier so schreiben kann.
Ich hatte bisher ~20 Bestellungen bei Voltus, die bei lagernder Ware alle sehr schnell geliefert wurden. In einem Telefonat hatte Voltus (Michael) mir mal erklärt, aus wievielen unterschiedlichen Lagern meine Bestellungen teilweise zusammengeführt wurden. Ich kann mir gut vorstellen, daß da auch mal Fehler passieren. Daß ein versprochener Rückruf ausbleibt ist unschön, ich würde an deiner Stelle nochmal dort anrufen. Druck über's Forum ausüben zu wollen ist unnötig.Zuletzt geändert von Gast1961; 05.02.2019, 09:44.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von beauty Beitrag anzeigenund Sachlich mit dem Voltus Suppport kommunizieren
das habe ich ja versucht. Rückmeldung bleibt aus.
Und da es hier ein Erfahrungsthread ist, finde ich schon, dass man es hier so schreiben kann.
Außerdem habe ich auch nie behauptet, dass Voltus Schuld ist. Solange ich dazu aber keine Info bekomme, steht es so im Raum.
Wenn sich alles zum Guten wendet, werde ich das natürlich hier veröffentlichen, was vielleicht andere User hilfreich finden, falls sie ebenfalls
in der Situation sind.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von HendrikIZ Beitrag anzeigenMoin Moin,
aufgrund der vielen positiven Erfahrungen mit der Firma Voltus von denen man hier liest, habe auch ich meinen KNX Start so beginnen wollen.
Die E-Mail mit dem Versand kam auch zeitnah.
Allerdings kam das Paket nicht. DHL hat es noch nicht in Empfang genommen (laut DHL).
Laut Voltus wurde es jedoch abgeholt.
Der Mitarbeiter am Telefon versprach mir eine Rückmeldung aus der Logistik. Bisher nichts.
Aber das Geld natürlich sofort abgebucht...
Hoffen wir mal, dass es ein Einzelfall ist, da ich für den kompletten Neubau eigentlich dort kaufen wollte.
Greetz,
Hendrik
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Moin Moin,
aufgrund der vielen positiven Erfahrungen mit der Firma Voltus von denen man hier liest, habe auch ich meinen KNX Start so beginnen wollen.
Die E-Mail mit dem Versand kam auch zeitnah.
Allerdings kam das Paket nicht. DHL hat es noch nicht in Empfang genommen (laut DHL).
Laut Voltus wurde es jedoch abgeholt.
Der Mitarbeiter am Telefon versprach mir eine Rückmeldung aus der Logistik. Bisher nichts.
Aber das Geld natürlich sofort abgebucht...
Hoffen wir mal, dass es ein Einzelfall ist, da ich für den kompletten Neubau eigentlich dort kaufen wollte.
Greetz,
Hendrik
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von McKenna Beitrag anzeigenMichael, wieso wurde eigentlich Bankeinzug abgeschafft? Das fand ich immer so toll......
Von dee Höhe ist die Zahlart allerdings eingeschränkt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteBez. Alternativen, VOLTUS.de ist wirklich kompetent und ich war bis jetzt immer sehr zufrieden. Beschweren darf man sich natürlich immer, aber ich lobe hier ausdrücklich!
Was mir halt nicht so gefällt , sind die Zahlungsmodalitäten, aber gut naja, mann muss auch mal die Unternehmen verstehen.
Michael, wieso wurde eigentlich Bankeinzug abgeschafft? Das fand ich immer so toll......
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: