Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteBei Voltus hab ich das Gefühl der Kunde ist König!
-
Ich frag mich immer wieder warum man hier solche Grütze postet und versucht ein Fass aufzumachen, bevor man erstmal den Händler seines Vertrauens anruft und nach dem Grund der Verzögerung fragt. Und in deinem Fall hat Voltus einen ausgezeichneten Support. In der Zeit in der du hier dein Anliegen kund tust, hättest schon lange eine Antwort vom Voltus Support gehabt.... Vorallem ist mir schleierhaft welche Antworten du jetzt von den Usern hier erwartest? KEINER hier kann dir sagen an was die Verzögerung liegt ausser Voltus direkt.Zitat von simons700 Beitrag anzeigenKurze frage ich hab Samstagabend die Ausstattung für mein Testboard bei Voltus bestellt. Jetzt steht es immer noch auf noch nicht versendet, obwohl eigentlich alles verfügbar ist.
Bräuchte die Sachen eigentlich schon vorm Wochenende.
Wie lange dauert es denn normal bis versendet wird?
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Ruf doch bei Voltus an, wir können dir nur über Erfahrungen berichten, und das tun wir doch schon seit 115 Beiträgen.
Gruß Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
Kurze frage ich hab Samstagabend die Ausstattung für mein Testboard bei Voltus bestellt. Jetzt steht es immer noch auf noch nicht versendet, obwohl eigentlich alles verfügbar ist.
Bräuchte die Sachen eigentlich schon vorm Wochenende.
Wie lange dauert es denn normal bis versendet wird?
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Preise schwanken aber auch teilweise extrem.
Für einen Hager TYA610D möchte Voltus 370,17 € bei einem Großhändler hier aus dem Norden kostet wird mir ein Preis von 472,82 € angezeigt.
Also ist Voltus.de da schonmal ~ 100 € günstiger.
Und beim Großhändler betrug die Lieferzeit ~ 5 Wochen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Servus,
bin seit meinem Bau vor 5 Jahren auch Stammkunde bei Michael. Prozessknoten gab es hier und da mal, aber nichts was mich gestresst hätte. Ich bestelle aber auch zugegeben bei anderen Händlern, je nach Bedarf. Ein Trigger ist z. B. das Porto bei Sperrgut. Bei Leerrohren z. B., oder letztens hatte ich 2m LED ALU Leisten, bei einem Händler Sperrgut, beim anderen Händler Portofrei.
Der einzigen "painpoint" bei voltus wäre, dass die Lastschrift begrenzt ist. Hatte letztens erst ekey Sachen bestellt, und da ist selbst ein Leser schon an der Grenze. Und ich hasse Überweisungen auszufüllen, auch wenn ich das komplett digital erledige. Deshalb hasse ich auch Vorkasse, auch wenn ich bei Michael, selbst bei Ware mit Lieferzeit, keinen Stress habe, ihm Kredit zu geben.
An voltus, ihr seit bemüht, und das merkt man auch. Fehler passieren, und dann ist die Frage, wie geht man damit um. Macht weiter so, wer stehen bleibt, den überholen die anderen.
Gruß
Jens
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Geht doch.... oder besser nimm Vorkasse!Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
Ich würde gerne per Lastschrift zahlen
Irgendwie triftet der Thread seltsam ab....
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde gerne per Lastschrift zahlen (bei abweichender Lieferadresse)Zitat von Voltus Beitrag anzeigen2,5% Zahlartgebühren an Paypal und Amazon abdrücken
EDIT: Habe die Bedingung "abweichender Lieferadresse" hinzugefügt.Zuletzt geändert von traxanos; 13.06.2019, 07:47.
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielen Dank! Die aktuelle Preissituation am Markt ist für einen Händler ganz schön frustrierend. Aber man muss sich wohl daran gewöhnen. Das wird sich eher noch verschärfen.Zitat von droid Beitrag anzeigenVoltus Alles völlig in Ordnung. Ich stecke nicht so tief drin in den Markt Preisen. Deswegen die Nachfrage. Bestellung an euch ging heute eh raus.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn Du nur MDT, Hager easy oder Gira anfragst (nur Beispiele für Hersteller die im Onlinepreis nahe EK sind. Es sind sehr viel mehr) ist dies normal. Ich kann nicht einerseits dicht an den Preisen rund um Plauen sein, perfekten Service per Mail und Telefon bieten, 2,5% Zahlartgebühren an Paypal und Amazon abdrücken und andererseits noch Nachlässe gewähren.Zitat von droid Beitrag anzeigenIst es eigentlich normal, dass Voltus in direkt angefragten Angeboten keinerlei Rabatt auf die Shop Preise gewährt? (in meinem Fall geht es um ca. 5k € KNX Komponenten)
Das liegt daran, dass die Hersteller zum gleichen oder besseren Preis an KNX inkompetente und nicht lagerhaltende Großhändler liefern.
Diese wiederum liefern dann mit 3% Aufschlag an die "Null Service Onlinehändler", welche wiederum zum EK verkaufen und von 3% Skonto als reine Rechnungsersteller und Retourenannehmer fungieren.
So sieht ein perfekter Markt aus. Ein Grund warum wir eVoKNX gegründet haben. Da können wir dann eine faire Preisgestaltung machen, die Leistung von Partnern belohnt.
- Likes 4
Einen Kommentar schreiben:
-
-- Hersteller+KNX Bashing --Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWas willst du bei den ausgelutschten Abb, mdt, gira, jung usw Preisen noch an Rabatt geben?
Stimmt, wo die Hersteller doch eh schon jedes Frühjahr freiwillig eine Preisanpassung ihrer Produkte vornehmen,
...achso, das war ja die andere Richtung
Aber wir wollen an der Stelle nicht über Hersteller/Preise schimpfen, vielleicht ist es ja wirklich so, dass diese den Großteil ihrer vermeintlichen Gewinne als "Mitgliedsbeitrag" nach Brüssel abgeben müssen (gemeint ist hier nicht die EU).
-- Hersteller+KNX Bashing Ende --
Einen Kommentar schreiben:
-
War bitte nicht als Kritik zu verstehen. Dann geht die Bestellung so raus.
Einen Kommentar schreiben:
-
Was willst du bei den ausgelutschten Abb, mdt, gira, jung usw Preisen noch an Rabatt geben?
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: