Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo miteinander

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
    Habt ihr wieder was geupdatet? In meinem Kundenkonto zeigts meine Aufträge nicht mehr an …
    Same to me, bei mir werden auch keine Aufträge mehr angezeigt.
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Guten Morgen,

es gab Gestern Abend ein ERP Update um die Prozesse im Wareingang und der Verpackung zu beschleunigen. Vielen Dank für die Meldung. Wir schauen uns das an.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Bei mir ging es seit gestern spät abends irgendwann wieder.

Kleiner Hinweis:
        Der Theben Cheops S KNX kann Data Secure - nur laut euren Daten nicht.
        https://www.theben.de/de/cheops-s-kn...aY3fFUaU_cVSuI
        https://www.voltus.de/theben-cheops-...-standard.html

Kommentar

Moin zusammen,

durch das ERP-Update kam es zu einer kurzzeitigen Unterbrechung der Kommunikation zwischen dem ERP-System und dem Shop-System.
          In diesem Zeitraum konnten die entsprechenden Daten temporär nicht abgerufen werden.​

Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden das umgehend korrigieren.
          Jan | Search & Shop Experience Manager

Kommentar

Kleiner Hinweis:
            Der Theben Cheops S KNX kann Data Secure - nur laut euren Daten nicht.
            danke für den Hinweis! habe ich gefixt. bei der Vielzahl an Produkten kann das mal passieren

Kommentar

Do 09.10. Abends bestellt, alles auf „2-3 Tage Lieferzeit“. Heute 15.10., also 4 Werktage später (exklusive 09.10. und Samstag), Status „Offen“. Ich kann die Zeit am WE wohl für was anderes einplanen…

Kommentar

Sooo … Stellt euch mal auf extrem lange Lieferzeiten ein, wenn ihr nicht gerade den MDT GTS Plus bestellt habt. Der Bekommt ein eigenes Versandteam. Alle anderen dürfen weiter warten und warten und warten …
                https://knx-user-forum.de/forum/öffe...20#post2058588
                Das nenne ich mal tolle Geschäftsgebaren …

Kommentar

Sooo … Stellt euch mal auf extrem lange Lieferzeiten ein, wenn ihr nicht gerade den MDT GTS Plus bestellt habt. Der Bekommt ein eigenes Versandteam. Alle anderen dürfen weiter warten und warten und warten …
                  https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/1948465-mdt-glas-touch-smart-plus/page20#post2058588
                  Das nenne ich mal tolle Geschäftsgebaren …
                  Danke für die Info. Hier MDT Glas Touch Smart Plus - KNX-User-Forum​ schreibt Michael, dass es noch bis zu 2 Wochen dauern wird den Rückstau an Bestellungen aufzuarbeiten...

Ich habe auch vor einigen Tagen bestellt und kann keine 2 Wochen mehr warten. Dann muss ich meine Bestellung stornieren und wo anders bestellen.

Warum gibt es einen Rückstau von 2 Wochen? Bei dem Artikel den ich bestellt habe steht eine Lieferzeit von 2-3 Werktagen. Finde ich mega ärgerlich, weil ich mich darauf verlassen habe. Wären da 2 Wochen gestanden oder eine längere Lieferzeit als 2-3 Tage dann hätte ich erst gar nicht bestellt.

Habe eine Wetterstation bestellt, die diese Woche noch aufs Dach müsste, weil am Montag das Gerüst abgebaut wird.

Echt mega ärgerlich. Muss jetzt erstmal einen Shop finden, der mir die Wetterstation noch so kurzfristig schicken kann...

Wollte eigentlich alle KNX Sachen für meinen aktuellen Hausbau bei Voltus bestellen. Wenn die erste Bestellung allerdings schon so in die Hose geht dann muss ich mir das wohl nochmal überlegen.

Kommentar

Meine Fresse, immernoch dieses ich brauche schnell was... das Haus wird erst seit Montag gebaut? Die Wetterstation ist erst seit Samstag geplant? Jetzt wird sie gaaanz schnell gebraucht um sie an ne Stelle zu montieren an die man ohne Gerüst nie wieder ran kommt (echt schlau, Wetterstationen müssen nie gereinigt werden oder gehen kaputt).

Immer diese Erwartungshaltungen alles sofort und am besten morgen zu bekommen.

Und wer bitte brauch in nem KNX Haus ganz dringend Taster? Null Automatisation? Frau kann ohne KlickKlack nicht leben?

Zeigt mir einen Versandhändler der es besser kann, hier im Forum aktiv ist, Verbesserungen aufgrund Kundenerfahrungen anstößt oder auf eure Beschwerdemails oder gejammer reagiert.

Von mir bekommt Voltus 5 Sterne in der Bewertung, auch wenn ich selten überhaupt im freiem Handel bestelle sondern über Firma und Großhändler, da sieht es übrigens mit Bestellen auch nicht besser aus wenn man mal ganz schnell was brauch. Die haben auch Lager und sogar eigene Logistik...

Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Aber einen Artikel mit 2-3 Tagen anzugeben, obwohl die Ware garnicht da ist bzw. nicht lieferbar ist, ist auch alles andere als geil. Ansonsten bin ich bei dir, die Erwartungshaltung heutzutage...
                      OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Dann soll Voltus einfach gar keine Angaben machen wann man es bekommt. Oder einfach schreiben "Zeitnah" (mein Lieblingsbegriff wenn ich meinen Kunden erkläre wann die Reparatur ihres Problems erfolgt).

Kommentar

Ich meine das darf man so nicht schreiben. Es muss immer einer grober Termin dran stehen, der dann meine ich sogar teil des Vertrages wird.
                          OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Das müßte dann aber auch in den AGB verankert sein die keiner ließt? wenn ich bei A* oder T* bestelle finde ich keine Angaben zwecks Lieferzeit. Interessiert mich aber auch nicht.

Beim Großhändler seh ich nur Angaben auf Lager NL Leipzig oder ZL. Nirgendwo ne Angabe wie lange es vom ZL zur NL braucht und wann es bei mir ist. Und das betrifft alle Großhändler.

Kommentar

Es gibt ja anscheinend Einzelfälle, wo Voltus den Liefertermin nicht einhalten kann und laut Michael gibt es wohl auch einen Rückstand von 2 Wochen.

Ich hab in den letzten Wochen mehrfach bestellt und alle Bestellungen waren innerhalb der angegebenen 2-4 Tage hier. Einmal hat DHL es gegen die Wand gefahren, aber da kann Voltus nichts für.

Also für mich persönlich läuft's mit Voltus.

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                              Meine Fresse, immernoch dieses ich brauche schnell was... das Haus wird erst seit Montag gebaut? Die Wetterstation ist erst seit Samstag geplant? Jetzt wird sie gaaanz schnell gebraucht um sie an ne Stelle zu montieren an die man ohne Gerüst nie wieder ran kommt (echt schlau, Wetterstationen müssen nie gereinigt werden oder gehen kaputt).

Immer diese Erwartungshaltungen alles sofort und am besten morgen zu bekommen.
                              Perfekt auf den Punkt gebracht.

Kommentar

Schade, dass mir jetzt unterstellt wird, dass ich die Erwartungshaltung hätte, dass ein heute bestellter Artikel morgen da wäre. Das ist definitiv nicht der Fall!

Es geht auch nicht darum was ich bestellt habe, zu welchem Zeitpunkt und aus welchen Gründen. Wo kommen wir denn da hin wenn ich mich jetzt auch noch dafür entschuldigen muss, dass ich (angeblich zu kurzfristig) bei Voltus bestellt und mich auf die angegebenen Lieferzeiten verlassen habe...

Ich hätte auch eine Expresslieferung für 24 Euro Aufpreis wählen können. Habe ich aber nicht, weil 2-3 Werktage völlig ausreichend für mich waren.

Und keine Frage. Es dauert vielleicht auch mal 1-2 Tage länger. Es passieren immer unvorhergesehene Dinge etc. Aber wenn die Rede von 2 Wochen ist, dann ist das halt auch nochmal eine andere Hausnummer. Auch ein Verzug von 2 Wochen ist nicht erst seit gestern bekannt.

Ich finde man könnte in so einem Fall die Lieferzeiten auf der Website auch anpassen oder die Kunden darüber informieren.

Kommentar

Lädt...
                                X