Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube dein Fehler war, dass du versucht hast zu begründen warum das jetzt schlecht ist. Dabei spielte das überhaupt keine Rolle und du hast dich damit ungewollt angreifbar gemacht. Wie David Kriesel immer sagt: Wer laut rum schreit den nen nimmt man nicht ernst.

Zitat von SH25 Beitrag anzeigen
    Ich finde man könnte in so einem Fall die Lieferzeiten auf der Website auch anpassen oder die Kunden darüber informieren.
    Da kann man nur zu stimmen. Aber Voltus hat ja schon gesagt das Sie das ändern möchten. Und das ist auch etwas was mich häufig stört.
    Hättest du dich auf diese Aussage konzentriert, hättest du dich nicht angreifbar gemacht ​und jeder hätte dir zugestimmt
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Bei mir war es die letzten Wochen die zweite (von zwei) Lieferung(en), die Voltus nicht pünktlich rausgeschickt hat. Von meinen insgesamt 10 Bestellungen war es Drei. Oben drauf wollte man mich falsch über meine Verbraucherrechte bzgl. Rücktritt binnen 2 Wochen vom Vertrag belehren, obwohl selbst die Voltus AGBs mir recht geben. Ne "Fehlerquote" von 40% ist dann doch ein bisschen viel...

Immer diese Vorhaltungen, man würde sich ja immer an AMAZON (ich habs tatsächlich ausgeschrieben ) orientieren, sind echt nervig. Ich denke den allermeisten Käufer/innen inkl. mir ist klar, dass man in einem anderen Onlineshop nicht das Selbe erwarten kann - tue ich auch nicht. Keine Ahnung in wie vielen nicht-Amazon-Onlineshops und bei wie vielen kleinen Ebay Händlern ich schon was bestellt habe, aber derartiges ist mir noch nie passiert...

Kommentar

SH25
        Schon mal daran gedacht dass:
        Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
        Es wird trotzdem noch bis zu 2 Wochen dauern bis wir wieder da sind wo wir sein sollten.
        =! 2 Wochen Lieferfrist ist? Ich glaub nicht dass Voltus nach dem FILO Prinzip Bestellungen abarbeitet. (Das macht nur der Chinesische Zoll nach Neujahr )

Kommentar

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
          Ne "Fehlerquote" von 40% ist dann doch ein bisschen viel...
          Auch diese Einschätzung ist nicht Qualifiziert sondern Subjektiv. Ohne das über alle Bestellungen zu erheben (und die Zahlen haben wir nicht) ist die Aussage irrelevant.

Man kann maximal eine "gefühlte" Tendenz raus ableiten.

Oben drauf wollte man mich falsch über meine Verbraucherrechte bzgl. Rücktritt binnen 2 Wochen vom Vertrag belehren, obwohl selbst die Voltus AGBs mir recht geben.
          Die Aussage ist so unvollständig, dass man das nicht nachvollziehen kann. Was nicht heissen soll dass es nicht stimmt. Ich selber hab auch immer wieder die Erfahrung gemacht, dass beim Thema Gewährleistung und Garantie immer wieder falsche Aussagen von Händler getroffen werden (nicht auf Voltus bezogen sondern allgemein). Ob nun um sich vor der Verantwortung zu drücken oder Unwissenheit.

Kommentar

Ich sprach nicht von 2 Wochen Lieferzeit. Wir werden am Samstag den Rückstand größtenteils abgearbeitet haben. Ich meinte mit den 2 Wochen, dass wir dann nach meiner Einschätzung wieder absolut tagesaktuell liefern.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von SH25 Beitrag anzeigen

schreibt Michael, dass es noch bis zu 2 Wochen dauern wird den Rückstau an Bestellungen aufzuarbeiten...

Ich habe auch vor einigen Tagen bestellt und kann keine 2 Wochen mehr warten. Dann muss ich meine Bestellung stornieren und wo anders bestellen.

Warum gibt es einen Rückstau von 2 Wochen? .
              2 Wochen waren nicht gemeint!

Kommentar

Zitat von yumika
                Lesen (und verstehen) hilft. Es dauert vsl. 2 Wochen, den bestehenden Rückstand abzuarbeiten. Das heißt nicht, dass sich Bestellungen von 2 Wochen aufgestaut haben. Ich verstehe das so, dass ca. 2 Wochen lang täglich mehr Bestellungen gepackt werden müssen, als neu rein kommen, damit die angegebenen Versandzeiten wieder eingehalten werden können (ohne Sonderschichten o.ä.).
                So war es gemeint. Danke!

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                  Auch diese Einschätzung ist nicht Qualifiziert sondern Subjektiv. Ohne das über alle Bestellungen zu erheben (und die Zahlen haben wir nicht) ist die Aussage irrelevant.
                  Aus der Sicht betrachtet wäre jeder Erfahrungsbericht hier irrelevant.
                  Vllt. bin ich als einzelner Kunde, der die nächsten 1-2Jahre den ein oder anderen 1000er da gelassen hätte, irrelevant...
                  Auch interessant das Keiner die Positivberichte derart totdiskutiert. Ich habe hier lediglich meine Erfahrung dargestellt. Wenns bei jemand Anderes anders ist, dann schön für ihn/sie/es...
                  Zuletzt geändert von Dampf; Gestern, 11:21.

Kommentar

Aus der Sicht betrachtet wäre jeder Erfahrungsbericht hier irrelevant.
                    auch das habe ich nicht gesagt. aber es gibt grob 2 Intensionen hier zu schreiben

a) ich will nur meinen Frust ablassen
                    b) ich möchte konstruktives Feedback geben damit der Betreiber auch etwas verbessern kann.

Wenn ich also nur sagen wie doof etwas ist undd mit zahlen um mich werfe gehört man eher in die kategorie a.
                    Wenn ich aber neutral berichte, es gab bei der Bestellung x probleme, kann Voltus das also Verbesserung mitnehmen

So zum Beispiel auch mit dem Hinweis das die Kunden eine proaktive Info haben möchten, falls es zu einer Verspätung kommt. So kann ich schneller reagieren und ggf die Bestellung anpassen.

Übrigens wenn jemand bewusst Kategorie a sein möchte, ist das auch sein gutes Recht. Ich werte solche Aussagen dann nur anders für mich.

Kommentar

Abgesehen von meinem Beitrag zum GTS Plus, der tatsächlich Frust enthält, habe ich in den Beiträgen auf die du traxanos dich beziehst, einfach nur meine Erfahrung geschildert - Kategorie C) Ich wollte nur meine Erfahrungen geteilt haben. Was du/ihr/Voltus draus macht ist dein/euer Ding.
                      Einerseits sind es dir nicht genug Fakten und nutzen benutze ich Zahlen als Fakten, dann ist es auch wieder nicht recht.

Edit:
                      In diesem Sinne verabschiede ich mich aus der Diskussion.
                      Zuletzt geändert von Dampf; Gestern, 12:19.

Kommentar

ich habe deine aussage nur relativiert und auch das ist auch mein gutes recht und ich habe dies auch begründet. was andere daraus machen, muss jeder für sich entscheiden.

Kommentar

ich kann von Voltus nur positives berichten, ich bestelle schon seit Jahren dort (meist kleinere Mengen kaum über 500,-) und es hat immer alles gepasst sowohl Ware als auch Lieferzeit, Voltus ist trotz Versandkosten um einiges günstiger als unsere österreichischen Großhändler
                          LG

Josef

Kommentar

Lädt...
                          X