Zitat von knxodernix
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version
Einklappen
X
-
willisurf
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenIch sitze hier gerade im Meeting zur abschließenden Produktfreigabe unserer DT8 DTW Spots. Freigabe wurde soeben erteilt.
- Hoher CRI über alle R Werte (auch R9 und R13)
Kommentar
-
Ich bin da eher skeptisch, der 31346 hat sehr gute spektrale Daten, da wird es kaum eine Verbesserung geben (s. Anlage). Auch bei der Effizienz in lm/W vermute ich keine Verbesserung aufgrund der bisher veröffentlichten Daten. Aber schauen wir mal, was die Messung ergibt.
CF5B3953-84FE-4E07-9E50-FAA510BC5BEB.jpegGruß Bernhard
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
Fakten werden überbewertet.
Auf der neuen ConstaLED-Seite gibt es jetzt offenbar gar keine Datenblätter mehr, und bei den technischen Daten fehlen mMn sogar gesetzliche Pflichtangaben.
Kommentar
-
Wo? Ich sehe keinen Datenblattlink, z.B. hier: https://www.constaled.de/produktkata...ngleProduct=19
Was die fehlenden Daten angeht, so macht bitte mal eure Hausaufgaben selbst. Wir hatten das bereits früher mich Michael diskutiert.
Kommentar
-
Ja genau.
Wichtig beim Verständnis ist, daß die Farbtemperatur durch Mischen aus zwei Teilfarben verändert wird. Also je nach Farbe unterschiedliche Leistung der Teilfarben. Und da gibt es eine Mischfarbe von ca. 3500K, wo bei beide Teilfarben gleiche Leistung haben. Bei dieser - und nur genau dieser - Mischfarbe 3500K könnte man die vollen 4W+4W nutzen.
Also entweder den Modus maximale Helligkeit mit 4W+0W bei Warmweiß, 4W+4W in der Mitte und 0W+4W bei Kaltweiß
oder den Modus mit konstanter Helligkeit (wie bei DT8) mit Summenleistung 4W über alle Lichtfarben.
Aus der Darstellung wird hoffentlich deutlich, warum ein Spot mit 6W + 6W in der Praxis mehr Lichtleistung hat im praxisrelevanten Modus "konstante Helligkeit" sowie bei DALI DT8
Ich stelle mir z.B. vor, eine Szene zum putzen oder anderen Fällen in denen viel Licht gefragt ist, einzurichten. Dann könnte man z.B. für 5min den Modus auf "maximale Helligkeit" umschalten und mit den alten 8W deutlich mehr Licht erzeugen als mit den 6+6W möglich wäre.
Kommentar
-
Zitat von Joeknx123 Beitrag anzeigenFür unser Projekt könnten die neuen Spots auch rechtzeitig fertig sein.
Kann ich die neuen 31362 denn jetzt auch mit dem KNX MDT AKD-0424R.02 LED Controller steuern, oder brauche ich DALI dafür?
Du darfst nur den Modus "Übersteuern konstante Helligkeit" oder so ähnlich, nicht aktivieren.
Ist sehr schön beschrieben in den 42 Seiten des Thread. :-)
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Schlamunkes Beitrag anzeigen
Das geht mit dem Controller.
Du darfst nur den Modus "Übersteuern konstante Helligkeit" oder so ähnlich, nicht aktivieren.
Ist sehr schön beschrieben in den 42 Seiten des Thread. :-)
Kommentar
-
Zitat von Schlamunkes Beitrag anzeigenIch stelle mir z.B. vor, eine Szene zum putzen oder anderen Fällen in denen viel Licht gefragt ist, einzurichten. Dann könnte man z.B. für 5min den Modus auf "maximale Helligkeit" umschalten
5A1E886C-ADC3-47F8-9ADE-B1CCACAA858C.jpegGruß Bernhard
Kommentar
Kommentar