Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann mich dhb2002 und knxfocus129 nur anschließen!

Wir sind auch gerade im Bezug unseres neuen Hauses und haben alles auf die 24-V-Spots ausgelegt. Ein Teil der Spots (alte Version) hab ich auch schon hier. Aber das reicht natürlich nicht.

Daher ist die Frage von knxfocus129 gar nicht schlecht, wie sieht es aus?

Zitat von knxfocus129 Beitrag anzeigen
    ...
    Nehmt ihr die Sachen zurück auch wenn die Bestellung länger her ist und kann man von der Bestellug zurücktreten?
    Da ich zu jedem Spot ein 5x gezogen hab, beginne ich jetzt übergangsweise auf 230V-MDT-Dimmer mit Philips-Leuchtmitteln umzurüsten. Ist aber natürlich extrem viel (Mehr-)Arbeit und das Ergebnis entspricht natürlich nicht dem ursprünglich geplanten Wunsch.

Für einen kleinen Teil (Schlafzimmer, Ankleide) werde ich wohl auf Lunatone-Dali-Vorschaltgeräte umschwenken, da hier auch in den Möbel bereits 24-V-LED-Bänder verbaut sind, die angesteuert werden wollen.

Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass Voltus hier so offen kommuniziert. Aber eine realistischere und vor allem rechtzeitiger Kommunikation wäre hier besser!

Kommentar

Ja, die Situation ist echt schwierig. Wir sind am Mittwoch den ganzen Tag beim Entwickler und werden uns dann dazu melden.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Pieczkowski Beitrag anzeigen
        Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass Voltus hier so offen kommuniziert.
        Das halte ich tatsächlich für eine etwas zu positive Aussage, denn der Versand der Spots wurde für die erste Septemberwoche hier mehrfach angekündigt, auf Nachfragen, ob es denn dabei bliebe, wurde sogar emotional reagiert.
        Bekommen habe ich bisher nichts und es wurde hier auch nicht gesagt, dass sich der Versand erneut aus Gründen "XYZ" verschiebt.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Für 24V leider nein. Wenn du mit 24V Spots geplant hast bist du auf ConstaLED/Voltus angewiesen, oder mit anderer Kühlkörper-Bauform gibt es den Spot auch von Brumberg.
          Ok, danke für den Link. Das Lämpchen ist aber mal nen Preishammer. 60 Ocken, dass ja nochmal ne ganze Ecke mehr als die von Voltus. Komisch, dass da die Auswahl so gering ist.

Kommentar

Zitat von Morphi Beitrag anzeigen

Das halte ich tatsächlich für eine etwas zu positive Aussage, denn der Versand der Spots wurde für die erste Septemberwoche hier mehrfach angekündigt, auf Nachfragen, ob es denn dabei bliebe, wurde sogar emotional reagiert.
            Bekommen habe ich bisher nichts und es wurde hier auch nicht gesagt, dass sich der Versand erneut aus Gründen "XYZ" verschiebt.
            Wo wurde emotional auf die Nachfrage reagiert? Letzte Aussage meinerseits war, dass es diese Woche weitere Infos geben wird. Ebenfalls hat Michael Möller gestern mitgeteilt, dass wir morgen beim Entwickler sein werden. Nach der Runde gibt es mehr von uns zu hören.

Sebastian Zimmermann || Category Manager || www.voltus.de

Kommentar

Ich sitze hier gerade im Meeting zur abschließenden Produktfreigabe unserer DT8 DTW Spots. Freigabe wurde soeben erteilt.

- Hoher CRI über alle R Werte (auch R9 und R13)
              - 8 Leute haben bei gleichzeitig 8 gedimmten Modulen keine Geräusche gehört.
              - Sehr niedrige Dimmwerte
              - Die Temperaturbegrenzung funktioniert einwandfrei und schützt das Produkt auch im Baustellenbetrieb. Nach wenigen Minuten unter Vollast regelt der Begrenzer den Stromvon ca. 500mA auf ca. 250mA runter.
              - 700mA Einschaltstrom über 6 Mikrosekunden
              - Lieferbar ab Ende Oktober!

Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Michael,
                vielen Dank für die Information aus erster Hand. Das hört sich sehr gut an.
                Wann wird es zu den Spots die Messung der Spektraldaten geben? Muster sind ja vorhanden.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Ich habe hier die Messungen aus der letzten Bemusterung (Chips sind alle bereits seit Monaten produziert). Wir messen die neuen Muster aber noch mal durch. Nächste Woche kann ich die spätestens liefern.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                    Ich sitze hier gerade im Meeting zur abschließenden Produktfreigabe unserer DT8 DTW Spots. Freigabe wurde soeben erteilt.

- Die Temperaturbegrenzung funktioniert einwandfrei und schützt das Produkt auch im Baustellenbetrieb. Nach wenigen Minuten unter Vollast regelt der Begrenzer den Stromvon ca. 500mA auf ca. 250mA runter.

Hallo Michael,

das wird wirklich gute Nachrichten und ich bin froh, dass jetzt Licht am Ende des Tunnels ist. Glückwunsch!

PS: Eine nette Geste in den Paketen der ersten gelieferten Chargen an die geduldigen Erst- und Vorbesteller fände ich echt toll, nach all den Monaten Geduld im "dunkeln". :-)

Kommentar

Zitat von knxfocus129 Beitrag anzeigen

Hallo Michael,

das wird wirklich gute Nachrichten und ich bin froh, dass jetzt Licht am Ende des Tunnels ist. Glückwunsch!

PS: Eine nette Geste in den Paketen der ersten gelieferten Chargen an die geduldigen Erst- und Vorbesteller fände ich echt toll, nach all den Monaten Geduld im "dunkeln". :-)

Ich warte schon fast 2 Jahre.
                      Da muss dann aus dem Paket ein Elektriker im Leoparden-Stringtanga rausspringen und jodelnd meine 120 Lampen einbauen......

Kommentar

Hallo Michael, klasse!

Ich freu mich sehr auf den Spot. Habe den Vorgänger zum testen gehabt und möchte nun aber den neuen verbauen.

Halte den Spot für ein sehr hochwertiges Produkt, das, auch wenn es jetzt am Ende wirklich etwas zäh war (und ich wirklich wirklich hoffe, dass Ende Oktober stehen bleibt), ein sorgfältiges technisches Review eurerseits verdient hat.

Hoffe nur ihr habt genug auf Lager Ende Oktober, damit all die hungrigen dann auch zügig bedient werden können

Kommentar

Freigabe wurde soeben erteilt.
                          Das klingt wirklich toll!
                          Und Ende Oktober ist nun wirklich absehbar

Am besten gleich mal 1000 Stück ans Lager von Voltus

Kommentar

Ich habe hier die Messungen aus der letzten Bemusterung (Chips sind alle bereits seit Monaten produziert). Wir messen die neuen Muster aber noch mal durch. Nächste Woche kann ich die spätestens liefern.
                            Dann könnt ihr auch das Thema mit dem falschen Dialux-Dateien nochmals angehen. Für die bisherigen DTW-Spots sind die Dateien leider falsch, der passt der Leuchtwinkel nicht.
                            Zuletzt geändert von Gast1961; 10.09.2020, 16:58.

Kommentar

Sind ein paar Tausend mehr Wobei wir Ende Oktober 1/3 per Luftfracht und den Rest per Seefracht bekommen.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Dann könnt ihr auch das Thema mit dem falschen Dialux-Dateien nochmals angehen. Für die bisherigen DTW-Spots sind die Dateien leider falsch, der passt der Leuchtwinkel nicht.
                                Ist alles durchgesprochen.

Kommentar

Lädt...
                                X