Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, ich hab das mal eruiert und den Supportfall gelesen. Mit der ConstaLED hat das erst mal nichts zu tun, auch nicht mit dem Dimmverhalten des Dimmers. Das passt alles und die Kollegen von Voltus haben hier alles passend erklärt und empfohlen.

Lediglich die Parametrierung des Dimmers in der Kombination mit der des verwendeten Glastasters ist ungünstig. Ich habe auch mit dem SI telefoniert und da wird man wohl noch zu einer Lösung kommen.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Nachdem ich den thread hier gelesen habe, verstehe ich es so, dass die leistungsstärksten DTW Spots dann vermutlich die 32362 mit 6+6W, richtig?

Die kann man dann auch mit dem MDT KNX LED Dimmern betreiben oder nur über DALI möglich?

Sind eigentlich auch DTW LED Panels geplant?

Kommentar

Natürlich geht das auch über den LED Treiber, und nicht nur über DALI.

Kommentar

Zitat von Odjeb Beitrag anzeigen
          Sind eigentlich auch DTW LED Panels geplant?
          Man spricht darüber, aber im eigenen Thread zu den Panels.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Wir haben vor kurzem die letzte Musterrunde erhalten und die Problematik mit dem Einschaltstrom wird zukünftig nun weg sein. Wir sind fast täglich im Austausch was die Produktion betrifft weil einige Bauteile auf dem Markt gerade schwer zu bekommen sind. Da wir größere Mengen produzieren wird es zwei Lieferungen geben. Die erste Teillieferung findet in Oktober statt. Weitere Details folgen meinerseits sobald es Neuigkeiten gibt.

Sebastian Zimmermann || Category Manager || www.voltus.de

Kommentar

Wird es auch Verbesserungen beim R9 Wert geben? Der war ja, wenn ich mich recht erinnere, laut Datenblatt etwas schlechter als beim Vorgänger.

Walter

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                Wird es auch Verbesserungen beim R9 Wert geben? Der war ja, wenn ich mich recht erinnere, laut Datenblatt etwas schlechter als beim Vorgänger.

Walter
                Ja, wir haben ein Maßdatenblatt mit sehr guten R9 und R13 Werten bekommen. Ich bin mir nur gerade nicht sicher ob dieser Chip in die kommende Charge einfließt. Prüfen wir.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Gibt es schon ein Ergebnis dieser Prüfung Voltus ?

Und steht bereits fest, ab wann die LEDs vertrieben werden, bei denen es die Einschaltproblematik nicht mehr gibt?
                  Danke!

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und lese seit einiger Zeit in diversen Threads mit, was mir ungemein bei der Planung geholfen hat - Vielen Dank an die Community hier!

Frage zu den Aktoren in Verbindung mit DTW ConstaLed Spots:

Wann sollte man den MDT AKD-0424R.02 LED Controller RGBW 4-fach 4TE REG und wann sollte man den MDT AKD-0410V.02 Dimmaktor 4-fach 4TE REG 1-10V mit RGBW für diesen Anwendungsfall einsetzen - oder bin ich völlig falsch damit?

Viele Grüße

Kommentar

Es hängt von der Installation ab. Handelt es z.B. um eine Bestandsinstallation wo die 1-10V EVGs nicht ausgetauscht werden können, dann kommt man um den AKD-0410V.02 nicht herum. Ansonsten setzt man eher auf den AKD-0424R.02 (oder AKD-0424R2.02).

Neubau o. Sanierung: MDT AKD-0424R.02
                      Bestand: MDT AKD-0410V.02

Kommentar

Hallo,
                        Ich hab den AKD-0424R2.02 und an einem Kreis 9 Constaled DTW 31362. Leider hab ich auch das Problem mit dem Blinken, und frag mich was ich jetzt tun soll. 2 Spots einfach rausdrehen kann nicht die Lösung sein. Gibt es die Möglichkeit sie zurückzugeben, oder gibt es eine andere Lösung (Firmware Update vom MDT Dimmer oder so)?

Kommentar

MDT kann nichts für die minderwertige Reglung in den ersten Spots, da musst du dich an Voltus wenden wegen Austausch gegen die neue Version.
                          Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Danke, werd ich machen. Ich berichte wies weitergeht
                            Zuletzt geändert von maxwell130631; 22.10.2021, 21:10.

Kommentar

maxwell130631 Gab es schon Kontakt zum Voltus Service?

Die neuste Generation ist überarbeitet und wir haben schon die erste Teillieferung erhalten. Alles funktioniert wie es sein sollte und die Qualität bzw. Dimmverhältnisse sind natürlich gleichgeblieben. Allerdings muss ich auch eine schlechte Nachricht mitteilen. Leider wurden wir gezwungen die Fertigung der Sports auf zwei Termine aufzusplitten. Somit erhalten wir die zweite Teillieferung in Dezember. Hiernach werden aber alle Rückstände glatt gezogen sein und die Spots sind wieder normal erhältlich.

Kommende Spots in Dezember: 31346 / 31345 / 31362 / 30938

Kommentar

Sind davon schon welche verschickt worden? Frage nur, da ich letzte Woche gerade 10 bekomme habe (31362)

Viele Grüße
                                Nils

Kommentar

Lädt...
                                X