Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haben die Spots eine eingebaute (Schmelz)Sicherung gegen Kurzschlüsse/Fehler im Leuchtmittel?

Kommentar

Hallo,

hier auch noch ein Dank an Michael, dass er die Spots für Messungen zur Verfügung stellt.

Ich werde erst mal Messungen mit dem MDT Dimmer machen, anschließend kann ich auch noch diverse Flanken mit Hilfe eines Keysight N6715C nachstellen.
      Wenn der dann an die grenzen kommt, muss ich mal rumfragen, ich meine dass wir auch irgendwo noch einen echten Impulsgenerator haben, der dann die 24V mit einer Flankensteilheit im ps Bereich anlegt, wobei das schon eine extrem Belastung der Elektronik ist.

Grüße Holger

Kommentar

Kann ich die neuen starken DTW Spots jetzt mit dem MDT LED Controllern nutzen?

Voltus Homepage sagt nicht. Habt ihr inzwischen andere Erkenntnisse?

Die alten 2x4W sind mir ein wenig zu schwach auf der Brust

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
          Haben die Spots eine eingebaute (Schmelz)Sicherung gegen Kurzschlüsse/Fehler im Leuchtmittel?
          Nein, das gibt es meines Wissens nach nicht.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Grims Beitrag anzeigen
            Kann ich die neuen starken DTW Spots jetzt mit dem MDT LED Controllern nutzen?
            Wir werden sicher in kürze eine Aussage von hjk bekommen. Der hat auch Muster erhalten.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
              Nein, das gibt es meines Wissens nach nicht.
              Wäre allerdings ein ganz nützliches Feature für die nächste Generation. Dann wären auch die für höhere Ströme viel zu dünnen Anschlusslitzen nicht mehr so problematisch.

Kommentar

Zitat von Cybso Beitrag anzeigen

Wäre allerdings ein ganz nützliches Feature für die nächste Generation. Dann wären auch die für höhere Ströme viel zu dünnen Anschlusslitzen nicht mehr so problematisch.
                ok, ist notiert. Das mit den Litzen haben wir auch schon auf dem Zettel.

Kommentar

Wenn das für Voltus in Ordnung ist, kann ich den Spot auch mal kurz ins Röntgengerät stecken, dann könnte man den Aufbau sehen...

Grüße

Kommentar

ok, ist notiert. Das mit den Litzen haben wir auch schon auf dem Zettel.
                    Wobei die passende Sicherung finden schon ne kleine Wissenschaft für sich ist. Der Spot dürfte die Sicherung auch stark erwärmen, daher ist es wichtig die passende zu finden, nicht dass die Spots dann nacher alle reihenweise ausfallen weil die Sicherung zu schnel durchbrennt

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
                      Wenn das für Voltus in Ordnung ist, kann ich den Spot auch mal kurz ins Röntgengerät stecken, dann könnte man den Aufbau sehen...

Grüße
                      Wenn er nicht anders als die 4+4 W Version aufgebaut ist, dann ist es simpel. Ganz unten ist die Elektronik angebracht (quasi mit dem Rücken auf der Abschlussplatte) . Dann etwas Luft im Zwischenraum und dann auf einer 2. Ebene das LED Modul auf einer Trägerplatte. Modul u Elektronik sind nicht fest mit dem Gehäuse verklebt bzw lassen sich leicht lösen.

Kommentar

Bitte keine Sicherungen einbauen. Das kostet nur Wirkungsgrad (z.B. 500mA Feinsicherungen haben um die 2 Ohm) und bringt dank Überlastabschaltung der Controller sowieso nichts. Die würden nicht auslösen.
                        Jeder der will kann doch selbst Sicherungen einbauen.

Kommentar

Wir werden sicher in kürze eine Aussage von hjk bekommen. Der hat auch Muster erhalten.
                          Das würde mich auch interessieren, da ich gern die MDT LED KNX Aktoren einsetzen möchte. Wenn die Spots mit den MDT Aktoren steuerbar wären, würde ich auf die neue Version schwenken.

Kommentar

Hauke hat recht, lasst die Sicherungen weg. Einfach den Querschnitt der Leitungen erhöhen reicht absolut aus, sodass bei einem Fehlerfall der abgesenkte Strom von den Meanwell Netzteilen die Leitung nicht so stark erhitzen kann, dass sie abraucht.
                            Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                              Einfach den Querschnitt der Leitungen erhöhen
                              Weil ich gerade einen alten 350mA CC-Spot in der Hand hatte ein Querschnittsvergleich:

querschnitt_spot_zuleitung.jpg

Kommentar

Gast1961: Heftiger Unterschied , da hat Brumberg ordentliche Anschlusslitzen
                                Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Lädt...
                                X