Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• knxodernix
    antwortet
    Zitat von McMaster05 Beitrag anzeigen
    Hallo, nach 40 Seiten Thread ist mir das fast etwas peinlich zu fragen, ich mache es aber dennoch:
    Was genau ist der Vorteil an dem hier diskutierten Spot im Vergleich zu z.B. 31346?
    Der CRI-Wert ist geringer, um 200K höher im Farbspektrum, weniger Lumen, ok, dafür auch weniger Watt.
    Aber was ist der große Unterschied?
    Wenn Du im Farbspektrum ziemlich weit nach unten oder oben gehst, ist jeweils nur noch eine LED aktiv.
    Beim 31346 sind das dann eben 4 Watt, beim 31362 wären das eben noch 6 Watt, ergo etwa 50% heller (ca. weil die Zunahme wahrscheinlich nicht linear sein wird).

Im mittleren Bereich - wenn beide LED voll auf 100% sind, wäre der 31346 wieder heller (2x4W = 8W) weil der 31362 hier begrenzt ist (2x6W /2 = 6W).
    Siehe Post von @gbglace.

Einen Kommentar schreiben:

• willisurf
    antwortet
    Bisher wurde der 31362 als 6+6W angekündigt

• gbglace
    antwortet
    Wieso vertippen?

Der Spot ist nur für Installationen gedacht wo sichergestellt ist dass niemals beide Chips gleichzeitig bestromt werden. Weil nur so bei einer ausgewählten Lichtfarbe die Helligkeit geregelt werden kann und anderer Seite die Haltbarkeit gegeben ist. Für 16W ist der Kühlkörper nicht ausgelegt der Spot würde einen schnellen Tod sterben, sicherheitshalber hat er dafür auch einen Thermochip der dann einfach abschaltet. Oder er ist einfach kaputt.

Das ist doch aber nichts neues sondern Grundprinzip der TW Spots. Die 2x4 kannst zwar mit 100/100 betreiben aber ansteuerungstechnisch macht das auch keinen Sinn.

• knxodernix
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Du hast 2x8 Watt und kannst somit alle Lichtfarben mit 8W darstellen.
    Sonntagnachmittagsvertipper oder wurde noch was geändert?

• Voltus
    antwortet
    Du hast 2x8 Watt und kannst somit alle Lichtfarben mit 8W darstellen.

• McMaster05
    antwortet
    Hallo, nach 40 Seiten Thread ist mir das fast etwas peinlich zu fragen, ich mache es aber dennoch:
    Was genau ist der Vorteil an dem hier diskutierten Spot im Vergleich zu z.B. 31346?
    Der CRI-Wert ist geringer, um 200K höher im Farbspektrum, weniger Lumen, ok, dafür auch weniger Watt.
    Aber was ist der große Unterschied?

• Voltus
    antwortet
    Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Dann könnt ihr auch das Thema mit dem falschen Dialux-Dateien nochmals angehen. Für die bisherigen DTW-Spots sind die Dateien leider falsch, der passt der Leuchtwinkel nicht.
    Ist alles durchgesprochen.

• Voltus
    antwortet
    Sind ein paar Tausend mehr Wobei wir Ende Oktober 1/3 per Luftfracht und den Rest per Seefracht bekommen.

• Gast1961
    antwortet
    Ich habe hier die Messungen aus der letzten Bemusterung (Chips sind alle bereits seit Monaten produziert). Wir messen die neuen Muster aber noch mal durch. Nächste Woche kann ich die spätestens liefern.
    Dann könnt ihr auch das Thema mit dem falschen Dialux-Dateien nochmals angehen. Für die bisherigen DTW-Spots sind die Dateien leider falsch, der passt der Leuchtwinkel nicht.
    Zuletzt geändert von Gast1961; 10.09.2020, 16:58.

• Morphi
    antwortet
    Freigabe wurde soeben erteilt.
    - Lieferbar ab Ende Oktober!
    Das klingt wirklich toll!
    Und Ende Oktober ist nun wirklich absehbar

Am besten gleich mal 1000 Stück ans Lager von Voltus

• Benjamin7785
    antwortet
    Ich sitze hier gerade im Meeting zur abschließenden Produktfreigabe unserer DT8 DTW Spots. Freigabe wurde soeben erteilt.

- Hoher CRI über alle R Werte (auch R9 und R13)
    - 8 Leute haben bei gleichzeitig 8 gedimmten Modulen keine Geräusche gehört.
    - Sehr niedrige Dimmwerte
    - Die Temperaturbegrenzung funktioniert einwandfrei und schützt das Produkt auch im Baustellenbetrieb. Nach wenigen Minuten unter Vollast regelt der Begrenzer den Stromvon ca. 500mA auf ca. 250mA runter.
    - 700mA Einschaltstrom über 6 Mikrosekunden
    Hallo Michael, klasse!

Ich freu mich sehr auf den Spot. Habe den Vorgänger zum testen gehabt und möchte nun aber den neuen verbauen.

Halte den Spot für ein sehr hochwertiges Produkt, das, auch wenn es jetzt am Ende wirklich etwas zäh war (und ich wirklich wirklich hoffe, dass Ende Oktober stehen bleibt), ein sorgfältiges technisches Review eurerseits verdient hat.

Hoffe nur ihr habt genug auf Lager Ende Oktober, damit all die hungrigen dann auch zügig bedient werden können

• knxodernix
    antwortet
    Zitat von knxfocus129 Beitrag anzeigen

Hallo Michael,

das wird wirklich gute Nachrichten und ich bin froh, dass jetzt Licht am Ende des Tunnels ist. Glückwunsch!

PS: Eine nette Geste in den Paketen der ersten gelieferten Chargen an die geduldigen Erst- und Vorbesteller fände ich echt toll, nach all den Monaten Geduld im "dunkeln". :-)

Ich warte schon fast 2 Jahre.
    Da muss dann aus dem Paket ein Elektriker im Leoparden-Stringtanga rausspringen und jodelnd meine 120 Lampen einbauen......

• knxfocus129
    antwortet
    Ich sitze hier gerade im Meeting zur abschließenden Produktfreigabe unserer DT8 DTW Spots. Freigabe wurde soeben erteilt.

- Hoher CRI über alle R Werte (auch R9 und R13)
    - 8 Leute haben bei gleichzeitig 8 gedimmten Modulen keine Geräusche gehört.
    - Sehr niedrige Dimmwerte
    - Die Temperaturbegrenzung funktioniert einwandfrei und schützt das Produkt auch im Baustellenbetrieb. Nach wenigen Minuten unter Vollast regelt der Begrenzer den Stromvon ca. 500mA auf ca. 250mA runter.
    - 700mA Einschaltstrom über 6 Mikrosekunden

Hallo Michael,

das wird wirklich gute Nachrichten und ich bin froh, dass jetzt Licht am Ende des Tunnels ist. Glückwunsch!

PS: Eine nette Geste in den Paketen der ersten gelieferten Chargen an die geduldigen Erst- und Vorbesteller fände ich echt toll, nach all den Monaten Geduld im "dunkeln". :-)

• Voltus
    antwortet
    Ich habe hier die Messungen aus der letzten Bemusterung (Chips sind alle bereits seit Monaten produziert). Wir messen die neuen Muster aber noch mal durch. Nächste Woche kann ich die spätestens liefern.

• willisurf
    antwortet
    Hallo Michael,
    vielen Dank für die Information aus erster Hand. Das hört sich sehr gut an.
    Wann wird es zu den Spots die Messung der Spektraldaten geben? Muster sind ja vorhanden.

Lädt...
X