Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kenne das Problem von anderen ConstaLED-Spots. War für mich der Grund, dass ich sie nicht eingesetzt habe.

Kommentar

Das ist ja interessant. Sonst liest man eigentlich nur gutes über die Spots. Hab wirklich lange überlegt ob ich wieder normale Retrofit nehme oder doch mal investiere in gute Leuchtmittel. Die Enttäuschung war dann natürlich schon groß. Vor allem war einer der bestellten war gleich defekt bzw. ging garnicht. Bei solchen Leuchtmitteln erwarte ich mir ehrlich gesagt eine bessere Qualität.

Kommentar

Die Spots sind eigentlich schon gut. Ich habe davon auch einige im Einsatz und bin sehr zufrieden. Meine sind schon ältere nur WW mit 2850K. Beim Nachfolger gab es dann die Pfeifgeräusche. Viele stört das sicher nicht, aber ich habe scheinbar gute Ohren und ja, mich stören Pfeifgeräusche, auch bei anderen Geräten.

Ich hatte bisher einen Defekt, der war direkt bei Lieferung kaputt und wurde problemlos ausgetauscht. Ansonsten hatte ich bisher keine Ausfälle.

Kommentar

Zitat von DaniBe Beitrag anzeigen
          DTW Spots von ConstaLED
          Kurze Frage, welche Spots sind das denn?
          Die 31346 4+4W oder 31362 6+6W?
          Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen

Kurze Frage, welche Spots sind das denn?
            Die 31346 4+4W oder 31362 6+6W?
            Betrifft die 31346 DTW Spots

Kommentar

wir haben die 31346 in drei Häusern verbaut - bis jetzt keine Beschwerden
              liegt das an den Spots an sich oder in Verbindung mit dem verwendeten Treiber?

Kommentar

Er hat zwar Netzteil getauscht aber ob
                Siemens Industrie Netzteil 24V/20A zentral
                das überhaupt ein sinnvolles für eine LED-Beleuchtugn ist. Wobei bisher viele dann eher über Geräusche aus dem Netzteil als aus dem Spot berichtet haben.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Zitat von elchab Beitrag anzeigen
                  wir haben die 31346 in drei Häusern verbaut - bis jetzt keine Beschwerden
                  liegt das an den Spots an sich oder in Verbindung mit dem verwendeten Treiber?
                  Laut Voltus kommt es momentan bei ein paar Kunden vor. Sie wissen nicht genau wo es her kommt. Nutze einen MDT AKS-0424R.02, eine gängige Kombi

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                    Er hat zwar Netzteil getauscht aber ob das überhaupt ein sinnvolles für eine LED-Beleuchtugn ist. Wobei bisher viele dann eher über Geräusche aus dem Netzteil als aus dem Spot berichtet haben.
                    Netzteil sitzt zentral in der Verteilung. Das teil kost fast 300 Euro und liefert stabile 24VDC, was soll da nicht geeignet sein?! Bei einem zuvor verwendeten Siemens LOGO Netzteil war das Geräusch genauso da. Glaube kaum das es daran liegt. Was soll an den HLG Netzteilen so viel anders sein?

Kommentar

ok verwenden momentan Lunatone DALI CW-WW LED-Dimmer CV HS, Kabel auch normal NYM 5x1.5

edit
                      nachdem einige verwendete Netzteile gefiept haben sind jetzt Enertex 1167-24 im Einsatz

Zuletzt geändert von elchab; 01.11.2020, 17:34.

Kommentar

Netzteil sitzt zentral in der Verteilung. Das teil kost fast 300 Euro und liefert stabile 24VDC, was soll da nicht geeignet sein?! Bei einem zuvor verwendeten Siemens LOGO Netzteil war das Geräusch genauso da. Glaube kaum das es daran liegt. Was soll an den HLG Netzteilen so viel anders sein?
                        Das ist schon im Bereich des Möglichen. Weder das Logo NT noch das Siemens Industrie NT hat eine Zulassung für Beleuchtung. Der Preis spielt da keine Rolle.

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...n-wohngebieten
                        Elektroinstallation-Rosenberg
                        -Systemintegration-
                        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Eine Möglichkeit wäre es, werd mir mal ein HLG 240H-24A bestellen. Kannst du mir sagen was genau die LED Zulassung für Beleuchtung ausmacht? Nur aus Interesse...

Kommentar

Ist halt auch die Frage, ob der Spot selbst oder möglicherweise die Übertragung auf den Einbaurahmen die Geräusche verursacht.

Ich würde in einem Raum, wo es besonders fiept, alle Träger entfernen und die Spots frei hängend testen.

Kommentar

Zitat von ratiodep Beitrag anzeigen
                              Sind die Spots angekommen?
                              Würde mich der Frage mal anschließen. Der auf der Homepage angegebene 30.10. ist ja nun (mal wieder) vorbei und meine Frau steht mir im Nacken.

Kommentar

Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
                                Ich würde in einem Raum, wo es besonders fiept, alle Träger entfernen und die Spots frei hängend testen.
                                Ich hatte meine damals auf dem Schreibtisch im Laboraufbau getestet.

Kommentar

Lädt...
                                X