Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alternativ per Logik die Farbtempertur berechnen und dann an den Controller senden, das dürfte einfacher sein.

Kommentar

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
      Schade das es hierfür scheinbar "keine" Nachfrage gibt. Ich würde dies sehr begrüssen.
      Anscheinend ist doch eine Nachfrage da, wenn hier schon in kurzer Zeit, in einem Thread der eigentlich gar nicht dafür gedacht ist, ein paar Leute sich dieses Feature wünschen.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Michael vergisst halt schnell, wenn man etwas für ihn getan hat.

Dass die Bemühungen von Christoph und mir zu einer Verbesserung der TW-Ansteuerung in seinem System geführt hatte, mit günstigerer Auslegung der Komponenten durch zeitversetzte Ansteuerung die MDT bis dahin übersehen hatte, sowas vergisst er gerne.

und jetzt wieder Ingenieur = lästiger Theoretiker.
        Undankbar hat mich im ganzen Leben noch Niemand genannt.

Du vergisst halt oft, dass Deine Aussagen unnötige Spitzen enthalten. Wenn Du z.B. von meinen Produkten sprichst und gleichzeitig von (anderen) „professionellen Anbietern“ sprichst, könntest Du mir ebenso die Faust ins Gesicht hauen.

Ich bin der Meinung, dass wir solch eine Abwertung nicht verdient haben. Die Zeitversetzte Ansteuerung habe z.B. ich als allererster erkannt und Dir und allen anderen hier im Forum erläutert. Du wirst Dich sicher erinnern: Es ging darum, dass von unserem DTW Spot 6 Stück am 24 Watt Lunatone Treiber angeschlossen werden können. Du hast Dich heftig dagegen gewehrt und gemeint, dass man die Physik nicht überlisten kann.

Wenn Du Deine Argumentation auf ein Niveau ohne unnötige Spitzen bringen könntest, würde ich die Details liebend gerne hier diskutieren.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
          Die Zeitversetzte Ansteuerung habe z.B. ich als allererster erkannt und Dir und allen anderen hier im Forum erläutert.
          Kannst du das beweisen dass du der erste Mensch auf diesem Planeten warst dem diese Idee gekommen ist? Also sämtlich Firmen in der Elektrobranche im Bereich Beleuchtung hatten sowas vorher nicht auf dem Schirm?

Also ich finde bei bestimmten Sachen übertreibst du mitunter ganz schön stark als ob wärste der nächste Edison.
          Man kann davon ausgehen dass den meisten hier im Forum vielleicht das ganze nicht so bewusst war. Aber sich als der "Erste" zu sehen finde ich dann doch leicht Größenwahnsinnig... Als ob in der Beleuchtungsindustrie alle anderen gepennt hätten...

TW EVGs gibts schon seit paar Jahren. zB eldoLED, lange vor DT8, wo man Helligkeit und Farbtemp über 2 DT6 Adressen noch steuern konnte. Die werden wohl kaum dieses technichen Problem bei der Entwicklung einfach übersehen haben. Man muss jetzt nicht so tun als ob gibt es nur Enertex, MDT und Lunatone. Biste wirklich der Meinung dass niemand vorher schonmal sich Gedanken dadrum gemacht hat?

Bei LED Anzeigen ist Multiplex übrigens was völlig normales. Ich bezweifel stark dass man darauf überhaupt ein Patent anmelden KÖNNTE.
          Davon mal ab richtiger Kindergarten "aber ich war der Erste!Also steht mir auch die Belohnung zu"
          Zuletzt geändert von ewfwd; 21.10.2020, 00:44.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
            Kannst du das beweisen dass du der erste Mensch auf diesem Planeten warst dem diese Idee gekommen ist? Also sämtlich Firmen in der Elektrobranche im Bereich Beleuchtung hatten sowas vorher nicht auf dem Schirm?
            Das habe ich nicht geschrieben. Wahrscheinlich hatten die Schreiber des DT8 Protokolls das im Sinn. Ich bezog mich auf das Forum.

Kommentar

Hier nochmal eine Frage, die sich auf das eigentlich Beitragsthema bezieht.... :-)

Voltus : Ist der Ende Oktobertermin für die Lieferung der Spots weiterhin aktuell? Wäre klasse wenn dem so wäre.

Kommentar

Die Spots sollen Gestern in den Versand per Luftfracht gegangen sein. Zoll und Qualitätsprüfung stehen dann noch aus. Ich schätze ünernächste Woche können wir liefern.

Kommentar

Bleibt immer noch die Frage wieso die neuen Spots nur noch 30.000 h bewerben können

für das fast doppelte des Preises , aber klar kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen...

Kommentar

Die Spots sollen Gestern in den Versand per Luftfracht gegangen sein
                    Keinen Tracking-Code erhalten?

Alles Gute euch! Ich hoffe ihr kommt mit dem Teil jetzt endlich, ohne weitere Herausforderungen, auf Schiene.

Kommentar

Die Spots sollen Gestern in den Versand per Luftfracht gegangen sein. Zoll und Qualitätsprüfung stehen dann noch aus. Ich schätze ünernächste Woche können wir liefern.
                      Super. Hoffe es klappt alles.

Hat jemand realistische durchschnittliche Erfahrungswerte für die tägliche Brenndauer einer Lampe im Jahresmittel? Ich werfe mal 10 Stunden pro Tag in den Raum.

Gilt eine solche Lebensdauerangabe eigentlich für den Volllastbetrieb, also höchst mögliche Temperaturdegeneration?

Kommentar

10 Stunden? Das schafft man ja selbst im Winter kaum 5:30 - 7:30 u 16:00 - 00:00 sind ja gerade einmal 10 Stunden. Und dann darf man schon nicht mehr als 5,5 Stunden pro Tag schlafen. Im Jahresschnitt eher die Hälfte bestenfalls.

Kommentar

Könntet ihr das vllt etwas höher priorisieren und sie vllt. doch schon nächste Woche rausballern? Muss 50 Löcher in der Decke damit befüllen und hab mir extra Urlaub nächste Woche dafür genommen, weil ihr meintet, in der letzten Oktoberwoche kämen sie

Kommentar

Zitat von Morphi Beitrag anzeigen

Könntet ihr das vllt etwas höher priorisieren und sie vllt. doch schon nächste Woche rausballern? Muss 50 Löcher in der Decke damit befüllen und hab mir extra Urlaub nächste Woche dafür genommen, weil ihr meintet, in der letzten Oktoberwoche kämen sie
                            Priorität ist schon auf höchster Stufe. Ich habe jede Beschleunigung beauftragt, die möglich ist.

Kommentar

Sind die Spots angekommen?

Kommentar

Hallo,
                                bin neu hier in diesem Forum, danke erstmal für die Aufnahme.

Ich habe mein Büro mit DTW Spots von ConstaLED ausgestattet. Leider haben fast alle Spots ein hochfrequentes Fiepen/Geräusch bei Betrieb. Voltus weiß davon, hat aber keine Lösung momentan. Hat jemand noch solche Probleme und hat versucht sie zu lösen? Netzteil habe ich schon getauscht, keine Besserung.

Eckdaten:
                                - Zuleitung ca. 8m NYM 5x1,5 (Erde nicht aufgelegt)
                                - MDT LED Controller
                                - Siemens Industrie Netzteil 24V/20A zentral

Da ich im Büro viel Arbeit in Ruhe tätigen muss, stört es mich extrem. Zur Not gehen sie leider zurück.
                                Gibt es alternativen zu Constaled? Gibt es Dim2Warm Spots die bis 4000K gehen? Würde mir auch reichen, da ich kalt/neutralweiß zum Arbeiten brauche, aber wenn ich nen Film schaue hätte ich es gern gedimmt warmweiß.

Gruß
                                Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X