Alternativ per Logik die Farbtempertur berechnen und dann an den Controller senden, das dürfte einfacher sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version
Einklappen
X
-
Zitat von abeggled Beitrag anzeigenSchade das es hierfür scheinbar "keine" Nachfrage gibt. Ich würde dies sehr begrüssen.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
Michael vergisst halt schnell, wenn man etwas für ihn getan hat.
Dass die Bemühungen von Christoph und mir zu einer Verbesserung der TW-Ansteuerung in seinem System geführt hatte, mit günstigerer Auslegung der Komponenten durch zeitversetzte Ansteuerung die MDT bis dahin übersehen hatte, sowas vergisst er gerne.
und jetzt wieder Ingenieur = lästiger Theoretiker.
Du vergisst halt oft, dass Deine Aussagen unnötige Spitzen enthalten. Wenn Du z.B. von meinen Produkten sprichst und gleichzeitig von (anderen) „professionellen Anbietern“ sprichst, könntest Du mir ebenso die Faust ins Gesicht hauen.
Ich bin der Meinung, dass wir solch eine Abwertung nicht verdient haben. Die Zeitversetzte Ansteuerung habe z.B. ich als allererster erkannt und Dir und allen anderen hier im Forum erläutert. Du wirst Dich sicher erinnern: Es ging darum, dass von unserem DTW Spot 6 Stück am 24 Watt Lunatone Treiber angeschlossen werden können. Du hast Dich heftig dagegen gewehrt und gemeint, dass man die Physik nicht überlisten kann.
Wenn Du Deine Argumentation auf ein Niveau ohne unnötige Spitzen bringen könntest, würde ich die Details liebend gerne hier diskutieren.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDie Zeitversetzte Ansteuerung habe z.B. ich als allererster erkannt und Dir und allen anderen hier im Forum erläutert.
Also ich finde bei bestimmten Sachen übertreibst du mitunter ganz schön stark als ob wärste der nächste Edison.
Man kann davon ausgehen dass den meisten hier im Forum vielleicht das ganze nicht so bewusst war. Aber sich als der "Erste" zu sehen finde ich dann doch leicht Größenwahnsinnig... Als ob in der Beleuchtungsindustrie alle anderen gepennt hätten...
TW EVGs gibts schon seit paar Jahren. zB eldoLED, lange vor DT8, wo man Helligkeit und Farbtemp über 2 DT6 Adressen noch steuern konnte. Die werden wohl kaum dieses technichen Problem bei der Entwicklung einfach übersehen haben. Man muss jetzt nicht so tun als ob gibt es nur Enertex, MDT und Lunatone. Biste wirklich der Meinung dass niemand vorher schonmal sich Gedanken dadrum gemacht hat?
Bei LED Anzeigen ist Multiplex übrigens was völlig normales. Ich bezweifel stark dass man darauf überhaupt ein Patent anmelden KÖNNTE.
Davon mal ab richtiger Kindergarten "aber ich war der Erste!Also steht mir auch die Belohnung zu"Zuletzt geändert von ewfwd; 21.10.2020, 00:44.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenKannst du das beweisen dass du der erste Mensch auf diesem Planeten warst dem diese Idee gekommen ist? Also sämtlich Firmen in der Elektrobranche im Bereich Beleuchtung hatten sowas vorher nicht auf dem Schirm?
Kommentar
-
Die Spots sollen Gestern in den Versand per Luftfracht gegangen sein. Zoll und Qualitätsprüfung stehen dann noch aus. Ich schätze ünernächste Woche können wir liefern.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDie Spots sollen Gestern in den Versand per Luftfracht gegangen sein
Alles Gute euch! Ich hoffe ihr kommt mit dem Teil jetzt endlich, ohne weitere Herausforderungen, auf Schiene.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDie Spots sollen Gestern in den Versand per Luftfracht gegangen sein. Zoll und Qualitätsprüfung stehen dann noch aus. Ich schätze ünernächste Woche können wir liefern.
Hat jemand realistische durchschnittliche Erfahrungswerte für die tägliche Brenndauer einer Lampe im Jahresmittel? Ich werfe mal 10 Stunden pro Tag in den Raum.
Gilt eine solche Lebensdauerangabe eigentlich für den Volllastbetrieb, also höchst mögliche Temperaturdegeneration?
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDie Spots sollen Gestern in den Versand per Luftfracht gegangen sein. Zoll und Qualitätsprüfung stehen dann noch aus. Ich schätze ünernächste Woche können wir liefern.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Morphi Beitrag anzeigen
Könntet ihr das vllt etwas höher priorisieren und sie vllt. doch schon nächste Woche rausballern? Muss 50 Löcher in der Decke damit befüllen und hab mir extra Urlaub nächste Woche dafür genommen, weil ihr meintet, in der letzten Oktoberwoche kämen sie
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo,
bin neu hier in diesem Forum, danke erstmal für die Aufnahme.
Ich habe mein Büro mit DTW Spots von ConstaLED ausgestattet. Leider haben fast alle Spots ein hochfrequentes Fiepen/Geräusch bei Betrieb. Voltus weiß davon, hat aber keine Lösung momentan. Hat jemand noch solche Probleme und hat versucht sie zu lösen? Netzteil habe ich schon getauscht, keine Besserung.
Eckdaten:
- Zuleitung ca. 8m NYM 5x1,5 (Erde nicht aufgelegt)
- MDT LED Controller
- Siemens Industrie Netzteil 24V/20A zentral
Da ich im Büro viel Arbeit in Ruhe tätigen muss, stört es mich extrem. Zur Not gehen sie leider zurück.
Gibt es alternativen zu Constaled? Gibt es Dim2Warm Spots die bis 4000K gehen? Würde mir auch reichen, da ich kalt/neutralweiß zum Arbeiten brauche, aber wenn ich nen Film schaue hätte ich es gern gedimmt warmweiß.
Gruß
Daniel
Kommentar
Kommentar