Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Ich bitte mal die Administration. Als Mod kann ich das nicht.
    Sicher, einfach im ersten Thread auf bearbeiten klicken, dort kannst Du den Titel auch ändern.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen

Sicher, einfach im ersten Thread auf bearbeiten klicken, dort kannst Du den Titel auch ändern.
      Danke, das hat funktioniert.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Was muss man denn machen wenn man eine Ersatzlieferung der "alten" 4+4 DTW Spots bekommen hat?

Kommentar

Na toll und ich habe die Tage die 22 Stk. von den alten bestellt weil hier die Nummer im Titel angegeben war! Son Mist.
          Das ist verdammt ärgerlich. Zumal ich diese erst in ein paar Monaten verbauen muss.

Gruss Marco

Kommentar

Du hast doch ein Rückgaberecht. Aber natürlich ist das ärgerlich.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Ja dann werde ich morgen mal anrufen, da meine Lieferung zwar seit einer Woche auf versendet steht aber bisher habe ich keine Lieferankündigung erhalten.
              vielleicht erreiche ich ja noch etwas.

Kommentar

Die Qualitätsprüfung wurde nun erfolgreich durchgeführt ohne Beanstandungen! Da die Prüfer so schnell waren, werden nun doch alle Spots auf einmal verschickt. Das heißt für euch, nach der Wareneingangskontrolle bei Voltus gehen die ersten Spots Montag raus.

Sebastian Zimmermann || Category Manager || www.voltus.de

Kommentar

Guten Abend,

hab teilweise die Beiträge so mitverfolgt die "neuen" Spots wären nun lieferbar was als "stärkere Version" genannt wird.
                  Wenn ich die beiden Spots ansehe 31346 welcher 8W/750lm hat und der 31362 6W/480lm beide jeweils einem Abstrahlwinkel von 60° Grad dann ist der 31346 immer noch "stärker", oder verstehe ich da was falsch?

Bitte um kurze Aufklärung,

Besten Dank,

Kommentar

Zitat von bogistefan1989 Beitrag anzeigen
                    noch "stärker", oder verstehe ich da was falsch?
                    der Alte ließ sich auch mit beiden Kanälen = 100% (4W+4W) betreiben, was dann 8W Maximalleistung entspricht, der neue geht nur 0-100 über 50/50 bis 100/0. Damit erreichst quasi "nur" 6W Maximalleistung. Da man aber für eine sinnvolle Lichtsteuerung eh immer diesen Mixmodus nutzt, hat der neue dann doch wieder mehr Leistung weil der alte in dem Modus nur mit 4W arbeitet.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Ja, für Laien ist das kaum nachvollziehbar, leider.

Ein TW-Modul besteht aus 2 LED - beim 31436 aus einer warmweißen (2000K) und einer kaltweißen (6500K) - welche den unteren und oberen Farbort markieren.
                      Alle Farben dazwischen sind eine Mischung aus beiden LED.

Beim 31346 ist die Lumen Angabe wenn beide LED mit 4 Watt voll angesteuert werden (2x4W=8W). Diese Angabe gilt aber nur für EINEN einzigen Farbort (geschätzt bei ca. 4000K), alles darunter oder darüber hat dann immer weniger Watt und bei 2000K oder 6500K sind es halt dann nur noch 4W.

Beim 31362 sind es 2x6W LED, die Lumen Angabe ist aber nur für 6W (2x6W/2).
                      Wenn beide LED wie bei der 31346 voll angesteuert würden, wären das gemeinsam 12W und die entstehende Wärme könnte das kleine Gehäuse nicht sicher ableiten.
                      Also begrenzt man hier den Output auf 6W (die LED werden nur ABWECHSELND angesprochen, sind also nur zu 50% der Zeit an).

Diese 6W können aber über die GESAMTE Farbrange gehalten werden, nicht nur an einem Punkt.

Vorteil 31362:
                      + konstante Leistung über das gesamte Farbspektrum
                      + stärkere Anschlusskabel
                      + Runterregeln der Leistung bei Überhitzung im Baustellenbetrieb
                      + Anlaufstrom verbessert
                      + bessere Lichtverteilung und CRI

Nachteil:
                      - geringere Leistung bei einem Farbort - aber wirklich nur in einer kleinen Range von vielleicht 800K (geschätzt).
                      Zuletzt geändert von knxodernix; 10.11.2020, 09:55.

Kommentar

Heute ging der Versand los!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ja laut DHL kommen die Spots morgen an.

Kommentar

Unsere auch Leider an die Adresse wo wir vor 6 Monaten gewohnt haben

Kommentar

Wenn Dein neuer Wohnort jetzt nicht gerade 200km entfernt ist, kannst Du das Paket auch beim Nachbarn abgeben lassen (alte Adresse) oder an einen DHL-Shop zur Abholung umleiten.

Kommentar

Ja, habe kurz mit den Nachbarn gesprochen, die haben das Paket dann angenommen. Umleiten an Filiale war mein erster Versuch, wurde aber aus irgendeinem Grund nicht angeboten.
                                --> Paket ist da, heut Abend wird das Erdgeschoss umgestellt :-)

Ich schließe mich noch mal der Frage von klayman an, was machen wir nun mit den Ersatz-Leuchtmitteln? Sollen wir uns telefonisch beim Service melden?

Kommentar

Lädt...
                                X