Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOLTUS Shop Relaunch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Es war ein Hotfix der am Freitag eingespielt wurde um massenhafte Registrierungen von russischen Bots zu unterbinden.
    Weist Ihr deshalb auch meine emails an info@voltus.de als SPAM ab? Ich schicke dann mal ein Fax 🙄

Gruß,
    Michael

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
      Fax
      pah, bist du modern. Ich schicke dann immer Brieftauben und wenn mir Jemand besonders wichtig ist, einen berittenen Boten mit roten samt Strumpfhosen und einem Federhut. Immerhin sind wir hier im Königreich Bayern.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen

Weist Ihr deshalb auch meine emails an info@voltus.de als SPAM ab? Ich schicke dann mal ein Fax 🙄

Gruß,
        Michael
        Kannst Du die Fehlermeldung mal an mich privat senden? Würde Dir meine Email dann als PN zukommen lassen. Wir sind an diesem Wochenende mit der Migation auf Exchange in der Cloud fertig, Könnte da noch Konfigurationsthemen geben.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

hast eine PN.

Kommentar

Hello Voltus - Are there any plans to add the Jung engraving service to the online shop in some form?

The current process through e-mail/tickets is a PITA. I think that some of your support employees are simply not familiar with the process. While it has worked in the past (configuration PDF sent, quote with engraving service included received, paid, engraved rockers received), I have been working on a new order for some engraved rockers for over a week now, but that seems to be going all wrong.

In this case, the Voltus support employee asked me to first order the rockers in the online shop, without engraving, and he would then apply the configuration as supplied by the Jung configuration PDF afterwards. I expected him to send me an invoice for the engraving service afterwards. So after placing the order for the rockers as requested, I sent him an e-mail with the order number and asked for the invoice for the engraving service.

However, it has been well over a week now and I am still waiting. The last e-mail in that ticket had the Voltus support employee stating that the Jung configuration PDF
            was wrong and should have contained prices (which it never does, pricing is up to you). I did reply and point him to an earlier ticket where another collegue just supplied a quote for both the rockers and engraving service based on that Juing PDF, but everything went silent after that (ticket 897680)

At this point in time, I fear that the rockers have been ordered from Jung already and are going to be sent without engraving. A uniform system for ordering the engraving through the webshop would probably have prevented that.

Kommentar

Dear Roel,

thank you for beeing such a loyal customer in the past.

I just checked the ticket (thanks for providing this number directly). In the german configurations we have directly the catalogue prices, which makes it very easy for us to calculate. Directly after comunicating with you Fabian asked Jung for prices for your configuration (Friday). Until now we did not get the answer. The ticket hast automatically been opened again so we will ask Jung again.

The first answer on your order came a little bit slow. I will check why this took more than one day.

We will implement a process make this run faster.

Problem is, that Jung has no special item number for engraving. We need to work with the standard items.

- I would help if you place an order comment when you order. The system will then automatically will block your order for automatic processing.

- You can activate a checkbox in the Jung configurating tool so the PDF from Jung will show prices. On the German homepage the checkbox is always activated. On the international pages not.

Best regards
              Zuletzt geändert von Voltus; 03.12.2024, 12:07.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Eine kleine Ecke an der es noch Optimierungspotential gibt: Rückinfo bei Retouren.

Abwicklung der Bestellung, Schnelligkeit war vorbildlich.
                Auch die Retoure war problemlos und ebenfalls superschnell.

Lediglich die Art der Gutschrift ist ungewöhnlich, da das Layout von der Rechnung übernommen wurde.
                Mailbetreff „Deine Voltus-Rechnungskorrektur“, Gutschrift wäre eindeutiger
                Mit Stückzahl -1 und negativem Rechnungsbetrag kann ich umgehen, wenn es denn für die Gutschrift unbedingt das gleiche Formular sein muss, aber zumindest „Zahlungsbedingung nicht auszahlen“ finde ich verunsichernd
                IMG_9854.jpg

Gruß Bernhard

Kommentar

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Man muss es zweimal lesen bis es klar ist was hier passiert.
                  Und unschön finde ich es auch, da es doch unüblich ist bei einer Retoure ein Guthaben zu erstellen. Und, ich bin mir nicht bewusst darin eingewilligt zu haben.
                  Ich kann nicht beurteilen ob es erlaubt ist - habe aber da meine Zweifel. Wenn man sowas macht, dann bitte wenigstens transparent.

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
                    Und unschön finde ich es auch, da es doch unüblich ist bei einer Retoure ein Guthaben zu erstellen. Und, ich bin mir nicht bewusst darin eingewilligt zu haben.
                    Oh, Du hast Recht. Wenn das so gemeint ist, werde ich das definitiv nicht akzeptieren.
                    Ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, das der Betrag rückabgewickelt wird und das erwarte ich auch weiterhin.

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
                    Ich kann nicht beurteilen ob es erlaubt ist - habe aber da meine Zweifel
                    Deine Zweifel sind berechtigt, die gesetzlichen Regelungen sind eindeutig, allerdings muss man dazu tätig werden.

„..Onlinekäufe gelten als „Fernabsatz“ und fallen deshalb unter die 14-tägige Widerrufsfrist. Wenn Sie innerhalb von 2 Wochen den Kaufvertrag widerrufen, steht Ihnen eine Erstattung zu. Der Verkäufer kann Ihnen theoretisch eine Gutschrift beziehungsweise einen Gutschein anbieten, Sie müssen diese aber nicht akzeptieren. Wenn Sie Ihr Geld zurückbekommen wollen, können Sie auf einer Erstattung bestehen.​“
                    Quelle: https://www.dahag.de/c/ratgeber/zivi...ueckerstattung

Voltus Wenn sich das so bestätigt, ist das definitiv unschön.
                    Zuletzt geändert von willisurf; 05.12.2024, 21:50.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Macht Amazon per Default auch so.

Kommentar

Bei mir nicht und ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
                        Keine Ahnung, vielleicht ist es wegen Prime.

Edit: Habe gerade versucht mich nochmal zu erinnern. Du könntest Recht, haben, aber wenn dann ist es da ganz transparent und ich muss nur den anderen Button anklicken.

Also ist für mich (zumindest gefühlt) schon etwas anderes…
                        Zuletzt geändert von willisurf; 05.12.2024, 22:00.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Bei mir macht Amazon das auch nicht

Kommentar

Gerade noch mal geschaut. Ich habe keine Gutschrift in Paypal oder auf dem Bankkonto.
                            In Voltus Online Shop habe ich aber auch nicht gefunden wo ein Guthaben angezeigt werden würde.

Kommentar

kleinklausi Meine Mail zum Widerspruch einer Gutschrift an Voltus ist schon raus.
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Danke für die Erinnerung ​​​​​​. Habe das Geld jetzt auch angefordert.

​​​​

Kommentar

Lädt...
                                X