Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOLTUS Shop Relaunch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bzgl. der Darstellung einer Lieferung sind von div. Gerichten festgestellt worden, dass der Verbraucher eine genaue Erwartung gezeigt bekommt. Das ist sogar sehr gut unter https://business.trustedshops.de/blo...ht-lieferzeit/ dargestellt. Mich wundern gerade, dass hier das unbekannt ist, wo der Shop ja auch ein TS ist. Um das Samstag-Problem zu gehen würde ich als Laie dazu raten dies "Arbeitstag" zu nennen und in der AGB zu spezifizieren und auch Feiertage von SH auszunehmen.

Unter Aufträge (Ich würde es ja Bestellung nennen) steht nun "Geliefert". Leider ist hier nichts angekommen. Ich vermute es ist "Versendet" gemeint. Mir ging aber keine Tracking-ID zu. In der DHL-App ist auch nichts zu sehen.

Kommentar

Zitat von SvenB Beitrag anzeigen
      Unter Aufträge (Ich würde es ja Bestellung nennen) steht nun "Geliefert". Leider ist hier nichts angekommen. Ich vermute es ist "Versendet" gemeint. Mir ging aber keine Tracking-ID zu. In der DHL-App ist auch nichts zu sehen.
      War bei mir auch so, am nächsten Tag hatte ich dann die Trackingnummer in meinem Mails. Fand ich auch verwirrend mit geliefert statt versendet.

Kommentar

Und wenn die Sendung angekommen ist, dann wechselt der Status auf bearbeitet. Andersherum wäre irgendwie logischer, aber aktuell kann man keine sinnvollen Informationen aus dem Status ableiten.

Kommentar

Ich bin eigentlich bisher immer zufriedener Kunde bei Voltus gewesen und bei Problemen wurde mir immer geholfen....
          aber das Spektakel mit dem neuen Shop-System erinnert mich sehr stark an Bastelbude mit einem RasPI.... und hat rein gar nix von Professionalität....
          Weniger Neumodischer KI Kram ist oftmal mehr... zumindest am Anfang....

Kommentar

Sorry Voltus, aber der neue Shop ist total unübersichtlich und für mich unbrauchbar.

Früher konnte man ganz einfach über eine Baumstruktur mit den entsprechenden Kategorien die passende Produkte finden. Im neuen Shop muss man wenig intuitiv über Checkboxen herumstochern. Das geht gar nicht. Mittlerweile mache ich bei der Produktrecherche einen ganz großen Bogen um den Voltus-Shop und schaue erst rein, wenn ich weiß, was ich brauche, also ganz zum Schluss. Das war früher anders. Da war der Voltus-Shop die erste Anlaufstelle und eine Art Produktkatalog. Ich verstehe nicht, wie man eine etablierte Produktkategorisierung nicht weiter entwickeln kann.

Kommentar

Ich bin mit der KI prinzipiell nicht ganz unglücklich - es ist angenehm, schwammig hineinschreiben zu können was man will, und das System schickt mich für gewöhnlich zu den richtigen Produkten hin. Auch der Filter gefällt, ich hab gewusst es gibt einen REG Schaltaktor mit 1TE, aber nicht mehr welcher und von wem, und ob's da vielleicht noch andere Hersteller gibt, und da hat mich der Shop schon hingeführt.
              Bei den Gira Tastsensoren 4 wäre es toll wenn's nur eine Seite für die Beschriftung gibt, und dort alles (Material + beschriftet oder nicht) einstellbar ist. Geht aber auch so.

Die Lieferzeiten sind allerdings schon etwas verbesserungswürdig.

Kommentar

Geht jetzt eigentlich schon "Bestellen auf Rechnung" für Bestandskunden?

Kommentar

Bei dem lächerlichen Zahlungsziel was da bisher immer gesetzt wurde, kann man auch gleich per Paypal zahlen.... Rechnung ging meistens Zeitgleich mit der Bestellung raus Paket über ne Woche unterwegs... klasse... nix groß mit testen...
                  Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Zitat von gtgeorge79 Beitrag anzeigen

Früher konnte man ganz einfach über eine Baumstruktur mit den entsprechenden Kategorien die passende Produkte finden. Im neuen Shop muss man wenig intuitiv über Checkboxen herumstochern. Das geht gar nicht.
                    Ich kann das nachvollziehen und genau dies war meine größte Sorge. Der Wunsch nach einem Shopübergreifenden Filtersystem kam mal hier im Forum auf. Wir verbessern die Filter weiter und arbeiten daran diese, mit Einführung eines PIM Systems, auch wie die alte Baumstruktur nutzen zu können. Bei der Baumstruktur war halt der Weg zum Produkt fest vorgegeben. Jetzt wählt man seine Filter. Jeder hat so seine bevorzugte Vorgehensweise.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Susanne007 Beitrag anzeigen
                      Geht jetzt eigentlich schon "Bestellen auf Rechnung" für Bestandskunden?
                      Ja, das sollte wieder gehen.

Bezüglich Zahlungszielen: Danke für das feedback. Wir können natürlich die Zahlungsziele verlängern. Für mich ist Paypal die teuerste Zahlart. Wenn eine längeres Zahlungsziel hilft: Gerne.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                        Für mich ist Paypal die teuerste Zahlart.
                        Dafür macht ihr die Bestellung auf Rechnung viel zu kompliziert. Ich habe es bisher noch nicht geschafft auch Rechnung zu kaufen.

Abweichende Lieferadresse (idr. immer die selbe - meine Außenstelle), Betrag über 1500€ (ohne das explizit anzugeben), Lastschrift ging bereits schief, weil ihr (damals) keine ausländischen Bankkonten für SEPA nutzen wolltet, ebenfalls nicht explizit erwähnt. Da bleibt dann schnell und unkompliziert nur Paypal. Für ~40€ Paypal Gebühren ggü. Zahlung auf Rechnung auch bei abweichender Lieferadresse, könnte man auch paralell zur Kommissionierung z.B. die hinterlegte Telefonnummer anrufen 'hier kam eine Bestellung nach Musterhausen rein, habt ihr die gestartet'. 20 Sekunden telefonat.

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
                          Dafür macht ihr die Bestellung auf Rechnung viel zu kompliziert. Ich habe es bisher noch nicht geschafft auch Rechnung zu kaufen.
                          Das Thema Rechnungskauf für Stammkunden ist bei uns hoch auf der Tagesordnung. Ich werde kurzfristig eine unkomplizierte Lösung anbieten. Der neue Payment Service Provider bietet wohl auch Sepa für EU an (Hier haben wir das Problem, dass wir bisher keine EU Bonitätsprüfung durchführen konnten).

Kommentar

Hallo Michael

Der neue Payment Service Provider bietet wohl auch Sepa für EU an
                            Aber die Schweiz ist hier auch wieder nicht dabei oder?
                            Kind regards,
                            Yves

Kommentar

Das Thema Rechnungskauf für Stammkunden ist bei uns hoch auf der Tagesordnung.
                              Warum Flag ihr nicht einfach die bekannten Kunden mit einem Kreditsumme und gut ist. So kenne ich das von anderen Shops. Wobei ich sagen muss das Lastschrift bei mir bisher auch immer gut geklappt hat.

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                              Aber die Schweiz ist hier auch wieder nicht dabei oder?
                              Das seit ihr Schweizer doch selber Schuld Ihr müsst ja immer ein eigenes Süppchen kochen
                              OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                                Das seit ihr Schweizer doch selber Schuld Ihr müsst ja immer ein eigenes Süppchen kochen
                                Nicht zwingend, bei SEPA sind wir schon dabei. Ich denke Michael spricht von einer der SEPA-Lastschriftverfahren-Varianten und die gibt es in der Form nicht in der Schweiz, daher sind wir hier wohl aussen vor.
                                Gruss Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X