Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOLTUS Shop Relaunch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DerStandart
    antwortet
    Zitat von Oliver Wunder Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Würde es euch überhaupt helfen, wenn ihr eure alten Merklisten "nur" einsehen könntet?
    Ich persönlich habe 0 Bedarf an diesen Listen. Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter

Einen Kommentar schreiben:

• traxanos
    antwortet
    Als Entwickler hätte ich jetzt per SQL eine Export erstellt und nach E-Mail gruppiert. Dauert keine 4 Stunden wenn man die DB grob kennt und Zugriff hat. Aber ich weis ja wie das läuft... Unter 5PT geht da nichts. Daher hätte ich auch einfach den alten Shop parallel aktiv gehalten, und durch entfernen der Liefer/Zahlungsmöglichkeiten die Bestellung verhindert. Wäre am einfachsten. Aber einfach geht es in der Regel nicht bei so großen Anbietern.
    Zuletzt geändert von traxanos; 08.05.2024, 14:03.

• Oliver Wunder
    antwortet
    Es wurde mehrfach Bedauern darüber geäußert, dass die alten Merklisten nicht mehr zur Verfügung stehen. Unser Dienstleister hat nun den Aufwand für eine Sichtbarkeit der Merklisten im Bestellhistorien-Portal geschätzt. Dieser ist leider nicht unerheblich. Meine Frage: Würde es euch überhaupt helfen, wenn ihr eure alten Merklisten "nur" einsehen könntet?

• Oliver Wunder
    antwortet
    Zitat von beauty Beitrag anzeigen
    Voltus das Dropdown Menü für die Kategorie-Auswahl solltet ihr auch nochmals anschauen und überarbeiten. Meiner Meinung nach optisch eine Vollkatastrophe.
    Die Schriftgröße ist zu groß für die Felder, so das Teils Wörter wie z.b. "Smart Home Systeme >" über die Feldbreite hinaus ragen. So auch bei den Unterkategorien.
    Danke, das Problem ist uns bekannt. Es tritt bei wenigen Bildschirmformaten auf. Wir haben es als Optimierung auf dem Zettel.

• beauty
    antwortet
    Voltus das Dropdown Menü für die Kategorie-Auswahl solltet ihr auch nochmals anschauen und überarbeiten. Meiner Meinung nach optisch eine Vollkatastrophe.
    Die Schriftgröße ist zu groß für die Felder, so das Teils Wörter wie z.b. "Smart Home Systeme >" über die Feldbreite hinaus ragen. So auch bei den Unterkategorien.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von Thaddel Beitrag anzeigen

Artikel auf die Merkliste setzen ist ziemlich aufwendig. Erstmal muss ich überhaupt eine anlegen. Wenn ich auf das gut versteckte "Like" Herz klicke komme ich erstmal auf eine weitere Seite, auf der ich die Liste auswählen und nochmal speichern klicken muss. Danach landet man zwar zurück auf der Artikelseite, aber wenn ich dann zurück (zur Liste der gefundenen Artikel) gehen möchte, lande ich natürlich wieder auf der Merklisten-Seite.
    Macht einfach alles direkt auf der Artikelseite, gerne mit Auswahl der Merkliste, wobei mir persönlich eine einzige reicht. Ein Klick -> gemerkt und weiter geht's.
    Das sind gute Hinweise, vielen Dank dafür.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von juergen111 Beitrag anzeigen

Bitte bitte führt die Möglichkeit der Preissortierung wieder ein. Diese habe ich oft genutzt um Produke zu sortieren, je nach Funktionsumfang (was sich meist irgendwie auch im Preis widerspiegel). Gerade eben hätte ich sie gebraucht um bei Wetterstationen die billigen dummen Windmesser nach vorne zu holen.
    OK, werde ich überprüfen. Es gab einen Grund warum wir derzeit die Preise nicht an die Suche übermitteln. Hat irgendwie damit zu tun, dass wir extrem viele Preislisten (mindestens 3 je Lieferland) haben. Ich kläre das aber genau ab.

Mein Wunsch wäre nicht nur Preissortierung, sondern auch Preisfilter mit „von-bis“.

• Thaddel
    antwortet
    Auch ich vermisse die Sortierung nach Preis.

Beispiel: Filter - alle Schaltaktoren mit 6 bis 8 Kanälen. Ich würde gerne einfach die Liste von günstig aufwärts sehen.

Ein weiterer Punkt:
    Artikel auf die Merkliste setzen ist ziemlich aufwendig. Erstmal muss ich überhaupt eine anlegen. Wenn ich auf das gut versteckte "Like" Herz klicke komme ich erstmal auf eine weitere Seite, auf der ich die Liste auswählen und nochmal speichern klicken muss. Danach landet man zwar zurück auf der Artikelseite, aber wenn ich dann zurück (zur Liste der gefundenen Artikel) gehen möchte, lande ich natürlich wieder auf der Merklisten-Seite.
    Macht einfach alles direkt auf der Artikelseite, gerne mit Auswahl der Merkliste, wobei mir persönlich eine einzige reicht. Ein Klick -> gemerkt und weiter geht's.
    Zuletzt geändert von Thaddel; 06.05.2024, 21:57.

• juergen111
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Bisher hielten wir das nicht für notwendig, können wir aber einführen, wenn wir die Templates bearbeiten.
    Bitte bitte führt die Möglichkeit der Preissortierung wieder ein. Diese habe ich oft genutzt um Produke zu sortieren, je nach Funktionsumfang (was sich meist irgendwie auch im Preis widerspiegel). Gerade eben hätte ich sie gebraucht um bei Wetterstationen die billigen dummen Windmesser nach vorne zu holen.

• Voltus
    antwortet
    Sehr schön. Der workload ist bei den Leuten gerade extrem. Ein paar Tage noch und wir laufen wieder tagesglatt.

• BadSmiley
    antwortet
    Seit heute klappt das mit den Mails auch wieder.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von Ramona13 Beitrag anzeigen
    Hatte nach VOC gesucht und einige Sensoren angezeigt bekommen, jedoch nicht alle. Es hat z.B.der Steinel Multisensor (mit und ohne TP) und auch der neue MDT Decken-PM mit integriertem VOC Sensor gefehlt. Am Beispiel von MDT passen auch die Spezifikationen in der Tabelle nicht (siehe Bild), beim Steinel steht ebenfalls nein.
    Bei den beiden Produkten steht jetzt "VOC Sensor": ja unter Spezifikationen.

Trotzdem ist die Freitext Suche da weiterhin nicht zielführend und der Filter bringt nicht das richtige Ergebnis. Wir klären das kurzfristig.

• Raphael Huckert
    antwortet
    Ich bin verwirrt, es steht ja nirgendwo VOC im Text beim Steinel und MDT, da ists auch evtl. klar, dass die KI es nicht findet Aber irgendwas scheint ja mit den Datensätzen dann nicht zu passen, wenn die Merkmale zum Teil fehlen...
    Danke für die Info. Ist schon geändert.

Bei der Fülle an Datensätzen, die wir über die letzten Monate händisch nachgepflegt haben, da die Hersteller es nicht durchgehend sauber in ihren Daten übertragen, kann es immer mal vorkommen, dass ein Attribut fehlt.

• Voltus
    antwortet
    Weil es mir eben aufgefallen ist schreib ich es hier mal rein, Thema Suchergebnisse: Hatte nach VOC gesucht und einige Sensoren angezeigt bekommen, jedoch nicht alle. Es hat z.B.der Steinel Multisensor (mit und ohne TP) und auch der neue MDT Decken-PM mit integriertem VOC Sensor gefehlt. Am Beispiel von MDT passen auch die Spezifikationen in der Tabelle nicht (siehe Bild), beim Steinel steht ebenfalls nein.
    grafik.png
    Das ist ein guter Hinweis, danke! Roman hat vermutlich Recht. Wir passen das an.

• Ramona13
    antwortet
    Ich bin verwirrt, es steht ja nirgendwo VOC im Text beim Steinel und MDT, da ists auch evtl. klar, dass die KI es nicht findet Aber irgendwas scheint ja mit den Datensätzen dann nicht zu passen, wenn die Merkmale zum Teil fehlen...

Lädt...
X