Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOLTUS Shop Relaunch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ziegelhofer
    antwortet
    Danke fuer die schnelle Antwort am Samstag morgen. Und das auch noch an Pfingsten. PN habe ich geschickt.

Schoene Pfingsten erstmal!

Einen Kommentar schreiben:

• Voltus
    antwortet
    Guten Morgen,

das tut mir Leid. Bitte sende mir Deine Auftragsnummer. Ich werde am Dienstag klären, dass wir versenden.

Der Shop hat Gestern ein update erhalten. Reguläres Update für Bugfixing und Verbesserungen ist ab jetzt jeden Donnerstag. Den Login Bereich mit den Anzeigen werden wir so schnell wie möglich verbessern und ausbauen. Ein erstes Update dazu kommt bereits nächste Woche.

Die Prozesse brauchen ein wenig bis sie laufen.

• Ziegelhofer
    antwortet
    Ich muss leider mal den Spielverderber spielen.....

am 05.05. fuer 3000€ Ware (ausschliesslich lieferbar) per Vorkasse bestellt und sofort bezahlt. Erst auf meine Nachfrage hin wurde mir am 10.05. mitgeteilt, man sei jetzt mit den Bestellungen am 03. oder 04. Mai und es wuerde vermutlich Anfang der Woche rausgehen (Ticket #740383). Am Donnerstag sagte man mir per Telefon, die Ware wuerde Donnerstag oder Freitag rausgehen. Stand jetzt: Auftrag offen.

Bereits der erste Artikel aus der Bestellung scheint mittlerweile nicht mehr lieferbar zu sein und ich habe bei meinr Bestellung explizit darauf geachtet Lagerware zu bestellen um Verzoegerungen zu vermeiden...... Jetzt kann ich heute in den Baumarkt fahren Buskabel kaufen, ansonsten steht meine Baustelle naechste Woche........

Weitere Hinweise: Ich wuerde die Artikel aus meiner Bestellung gerne anklicken koennen und wuerde auch gerne den Wert des Auftrags sehen. Beides kann ich unter meine Auftraege aber nicht. Gesamtsumme wird gar nicht angezeigt, Artikelnummern oder Namen der Artikel lassen sich nicht anklicken. Ich muss sie kopieren und danach suchen.

EDIT: ganz vergessen. Die Retoure die am 24.04 per DHL wieder bei Voltus eingegangen ist, wurde auch bis heute nicht bearbeitet. Sind auch noch ueber 600€ die ausstehen. Auch hier wieder, null Kommunikation. Der letzte Stand ist der Sendungsstatus von DHL. Retoure erfolgreich zugestellt........
    Zuletzt geändert von Ziegelhofer; 18.05.2024, 07:09.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
    Im eCommerce gibts eine harte "Währung", die einem sehr schnell sagt, ob Änderungen im Sinne des Kunden sind oder nicht. Das sind Conversions und Umsätze - wenn man was verbockt, geht der Kunde sofort woanders ist.
    Da hast du sowas von Recht: Ich hatte wirklich große Angst, dass die neue Struktur die Conversion verschlechtert. Wir haben aber trotz der Anlaufschwierigkeiten in den letzten 14 Tagen 96% des Auftragseingangs des Vormonatszeitraums. Das stimmt mich sehr zuversichtlich.

Alte Systeme sind ja irgendwann sehr krasse Sackgasse, wenn man was verbessern will.
    In dieser Sackgasse waren wir 10 Jahre. Aufgrund eines Rechtsstreits mit dem alten Anbieter konnten wir uns kaum weiterentwickeln.

Glückwunsch dazu.
    Danke!

• bluegaspode
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist der Relaunch beider Systeme hervorragend gelaufen und wir haben Gestern einen ersten Vergleich der Auftragseingänge alter vs neuer Shop machen können.
    Glückwunsch dazu.
    Man weiß ja, welches initiale Datum ihr vorhattet, und wie lange es dann doch mit glaube ich dem einen oder anderen Schwenker gedauert hat.
    Ich kenne auch das eine oder andere "Big-Bang" Integrationsprojekt, und ihr wart quasi dauerhaft Online, großer Respekt dass es am Ende so geklappt hat.

Im eCommerce gibts eine harte "Währung", die einem sehr schnell sagt, ob Änderungen im Sinne des Kunden sind oder nicht. Das sind Conversions und Umsätze - wenn man was verbockt, geht der Kunde sofort woanders ist.

Und "verbocken" kann man sehr schnell etwas - sei es die UI/UX, so es die Geschwindigkeit des Shops und/oder super relevant die Suche und Filter. Dass ihr gleiche Umsätze habt, ohne dass ihr vorher relevant A/B testen konnten ist für so einen großen Umstieg kein Selbstläufer.

Da ihr gerade Geburtstag hattet - ein schönes Geschenk an euch selber mit moderner Technik wieder neu in die Zukunft starten zu können. Alte Systeme sind ja irgendwann sehr krasse Sackgasse, wenn man was verbessern will.

• Voltus
    antwortet
    2 Punkte die immer wieder kritisiert wurden, sind übrigens jetzt erledigt:

- Ware für Aufträge mit Vorkasse wird reserviert! Das Thema: "oh leider zwischenverkauft" hat sich damit erledigt.
    - Der Shop verarbeitet Photovoltaik Bestellungen ohne Mehrwertsteuer direkt. Auch sind Photovoltaik Bestellungen ohne MwSt gemischt mit anderen Artikeln in einer Bestellung kein Problem.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von MrWilson Beitrag anzeigen
    Wenn der Auftrag kommissioniert und laut telefonischer Auskunft der Lieferschein erstellt wurde, dann springt der Status auf geliefert. Das hat mich ein wenig irritiert, da ja noch nichts bei mir ankam, bzw. Rechnung- und Sendungsmail erst am Abend eintrudelten.
    Ok, habe ich aufgenommen.

• MrWilson
    antwortet
    Wenn der Auftrag kommissioniert und laut telefonischer Auskunft der Lieferschein erstellt wurde, dann springt der Status auf geliefert. Das hat mich ein wenig irritiert, da ja noch nichts bei mir ankam, bzw. Rechnung- und Sendungsmail erst am Abend eintrudelten.

Grüße

Willy

• Notarzt
    antwortet
    Ja, aber wenn meine Bestellungen von April (alles Lagerware) nicht so langsam eintrudeln, bekomme ich große Ängste...
    Schlecht ist auch die Kommunikation. Man fragt per Email nach und erhält als Anwort: "wie bereits auf der Homepage kommuniziert kann es zu geringfügig längeren Lieferzeiten kommen....", von 3 Wochen war da aber nicht die Rede.
    Bitte Voltus: Ehrlich kommunizieren. Bringt doch sonst nur Ärger und Kummer bei den Kunden.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von jcd Beitrag anzeigen

Entschuldige wenn ich da aus Kundensicht widerspreche.
    - Es gab keine Vorabinformation (per Mail)
    - es kam vereinzelt zu Verzögerungen
    - einzelne Konten gingen verloren
    - alle Bestellhistorien, Merklisten waren/sind erstmal weg
    - in manchen Aspekten wirkt(e) der Shop noch ne eine Beta-Version

So viel Selbstreflention sollte vorhanden sein, dass die Relaunch aufgrund dieser Punkte für Kunden ganz sicher nicht „hervorragend“ war.
    Alles nachvollziehbar und berechtigt.

Da ich in meinem Berufsleben mehrere ERP Einführungen als Mitarbeiter, Kunde oder Unternehmer erlebt habe, weiß ich was dort schief gehen kann. Die SAP Einführung meines letzten Arbeitgebers hätte das Unternehmen mehrfach in Insolvenz gehen lassen, wenn nicht immer wieder massiv Kapital nachgeschoben worden wäre. Schalterhersteller haben z.B. 6 Monate nicht fakturieren können u.s.w.

Das waren meine großen Ängste und aus diesem Grund bin ich so positiv in meinen Äußerungen.

• jcd
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist der Relaunch beider Systeme hervorragend gelaufen...
    Entschuldige wenn ich da aus Kundensicht widerspreche.
    - Es gab keine Vorabinformation (per Mail)
    - es kam vereinzelt zu Verzögerungen
    - einzelne Konten gingen verloren
    - alle Bestellhistorien, Merklisten waren/sind erstmal weg
    - in manchen Aspekten wirkt(e) der Shop noch ne eine Beta-Version

So viel Selbstreflention sollte vorhanden sein, dass die Relaunch aufgrund dieser Punkte für Kunden ganz sicher nicht „hervorragend“ war.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von sgulla Beitrag anzeigen

Voltus​ Ich habe bereits am 29.04. bestellt und bei der Bestellung passiert leider gar nichts, jetzt geht schon die 3. Woche rum 😐 (Bestellnummer: 3000597)
    Bitte mache ein Ticket auf, indem Du einfach auf die Bestellbestätigung antwortest. Die Ticketnummer die du dann erhältst kannst Du mir auch als PN senden und ich schaue mir das an.

• Voltus
    antwortet
    Guten Morgen,

wir haben noch ein paar Probleme mit Schnittstellen. Es konnten auch nicht alle Belege richtig verbucht werden. Langsam lichtet es sich und wir holen jeden Tag auf.

Insgesamt ist der Relaunch beider Systeme hervorragend gelaufen und wir haben Gestern einen ersten Vergleich der Auftragseingänge alter vs neuer Shop machen können. Das war sehr ermutigend, weil wir in den ersten 14 Tagen praktisch gleichauf liegen. Die weiteren Verbesserungen für Kunden werden ja erst nach und nach ausgerollt. Gestern erhielt der Shop das erste Update mit einigen Fehlerbehebungen. Auch das lief reibungslos. Wir werden ab sofort jeden Donnerstag ein Update des Shops mit Verbesserungen durchführen.

Die Suche wird jeden Tag besser. Wir erweitern bereits unser Klassensystem um noch bessere Filter anbieten zu können.

Bitte informiert uns, wenn Suchergebnisse verbessert werden können. Wir setzen das kurzfristig um.

• willisurf
    antwortet
    sgulla Was sagt denn der Voltus Vertrieb, wenn Du da anrufst?

Ich weiß, telefonieren ist richtig retro, aber es kann helfen.

• sgulla
    antwortet
    Zitat von KNXPatrol Beitrag anzeigen
    Habe vor 10 Tagen bestellt, aber bis auf eine Bestellbestätigung hat sich nichts getan. 😐 (Bestellnummer: 3001779)

Update: Wird morgen geliefert. 😀
    Voltus​ Ich habe bereits am 29.04. bestellt und bei der Bestellung passiert leider gar nichts, jetzt geht schon die 3. Woche rum 😐 (Bestellnummer: 3000597)

Lädt...
X