Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOLTUS Shop Relaunch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Varone3000
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Wenn man meinen Mitarbeitern jedoch böse Absichten unterstellt, hört der Spaß auf.
    Ironie ein:

Weil Stefan ja auch für sowas bekannt ist wa?

Ironie Off:
    Ich „kenne“ dreamy1 nur als absolut höfliche und Hilfsbereite Person aus dem Forum.
    Mir selbst hat er schon zig fach ausführlich geholfen.

Komplett daneben sone Nummer! Wenn sein Posting Bullshit war, dann steht er dafür auch gerade. So wie jeder andere auch.

Dann schreibste halt ne Gegendarstellung und gut ist.

Zensur hat keinen Beigeschmack sondern ist kompletter 🤬

Ja und frohe Weihnachten und so.

Einen Kommentar schreiben:

• Voltus
    antwortet
    Guten Morgen und frohe Weihnachten,

wie ihr schon geschrieben habt: Es ist eine offene Diskussion und eine Löschung stellt die absolute Ausnahme dar. Wenn man meinen Mitarbeitern jedoch böse Absichten unterstellt, hört der Spaß auf.

• Clyde
    antwortet
    Da muss ich Bernhard Recht geben... irgendwie hat das einen miesen Beigeschmack, Herstellerforum hin oder her...

• willisurf
    antwortet
    Voltus Schade, bis jetzt war das für mich eine offene Diskussion. Ich habe nicht gelesen, was geschrieben wurde, aber m.E. kann man auch mit falschen Behauptungen (wenn es denn so sein sollte) professionell umgehen. Eben offen kommentieren oder klarstellen.

Wenn jetzt hier Zensur herrscht , hinterlässt das bei mir ein ganz schlechtes Gefühl.

Na und jetzt bin ich mal gespannt, ob das auch gelöscht wird.

• Varone3000
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Gelöscht, da Unterstellungen enthalten.
    Ist ja interessant… missliebige Antworten werden gelöscht?

• ewfwd
    antwortet
    Es ist jedoch alles andere als Trivial.
    Ja mag ja sein. Wollte nur mal meine Meinung kundtun aus Kundensicht. Was ihr draus macht, was ihr überhaupt machen könnt steht ja auf einem anderen Blatt
    Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
    Ich finde die derzeit Aussage absolut fair. Wer mehr wissen will muss halt anrufen, aber wie gesagt, das ist im GH genauso.
    Ich bestelle in der Regel Abends, ja teilweise sogar Nachts Da ist nix mit anrufen. Klar email schreiben geht schon, aber dann haste auch erst am nächsten Tag ne antwort. Halt doof wenn du jetzt bestellen willst und wissen willst was nun Phase ist.

Bei gewissen herstellern wie Ekinex oder GVS muss ich gestehen ist es schwer durchzublicken allein über die Herstellerseite schon ob etwas nun schon auf dem Markt ist oder nicht. Oder ob die wie Basalte primär nur an gewerbeteibende liefern. Scheint mir bei Ekinex so zu sein oder ist das falsch?

Zuletzt geändert von ewfwd; 23.12.2024, 15:49.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    Dennoch wäre es schon toll zu wissen ob es Ware ist die man zeitnah beim Hersteller beschaffen kann oder Ware ist wo der Hersteller noch gar nicht weiß wann das Produkt nun genau ausgeliefert wird, zB die MDT Glas Displays die neuen.
    Da steht das gleiche wie bei irgendwelchen Rahmen für Steckdosen in Sonderfarben quasi...
    Der Wunsch ist verständlich und wir arbeiten daran. Es ist jedoch alles andere als Trivial. Es gibt z.B. eine Datendrehscheibe zwischen EGH und Industrie namens „Elgate“. Leider wird die aber nur von sehr wenigen Herstellern mit sinnvollen Daten beliefert obwohl die meisten teilnehmen.

• Punker Deluxe
    antwortet
    Da kann ich Lars nur zustimmen.

Schlußendlich sind wir auch bloß am ***** wenn man nen Kunden keinen Termin zur Reparatur oder was weiß ich auch immer sagen kann zwecks Ersatzteil was selbst ein GH nicht auf Lager hat.

Und jetzt stellen wir uns mal vor man könnte als gewerklicher direkt beim Hersteller bestellen, ohne Umwege der Zwischenhändler...

• larsrosen
    antwortet
    Wenn das so einfach wäre…
    Dafür ist im Großhandel alleine schon ne Menge an Personal abgestellt.
    Dort wird auch einfach nur „Bestellartikel“ deklariert. Ein LT bekommt man so gut wie gar nicht. Selbst das Abfragesystem bei den Herstellern ist total unzuverlässig, ich habe aufgehört überhaupt da drauf zu klicken.

Ich finde die derzeit Aussage absolut fair. Wer mehr wissen will muss halt anrufen, aber wie gesagt, das ist im GH genauso.

• ewfwd
    antwortet
    „Wird für Dich bestellt“ geben wir an, weil wir selbst aktuell keinen Lieferzeitangabe haben. Es gab hier im Forum mal eine Diskussion, dass wir mit einer Angabe von 7-14 Tagen den Kunden glauben lassen, dass wir es wissen. Es herrschte die einvernehmliche Meinung, dass man lieber gar keine Lieferzeit angeben sollte.

Natürlich ist uns klar, dass es immer noch unbefriedigend ist. Ich kenne aber keinen Marktbegleiter, der es besser gelöst hat.
    Dennoch wäre es schon toll zu wissen ob es Ware ist die man zeitnah beim Hersteller beschaffen kann oder Ware ist wo der Hersteller noch gar nicht weiß wann das Produkt nun genau ausgeliefert wird, zB die MDT Glas Displays die neuen.
    Da steht das gleiche wie bei irgendwelchen Rahmen für Steckdosen in Sonderfarben quasi...

Vielleicht das eine orange machen das andere rot...

• Voltus
    antwortet
    Zitat von jcd Beitrag anzeigen
    Wenn ich das korrekt erinnere war auch ein Thema, dass Artikel eigentlich nicht ohne Angabe einer Lieferzeit verkauft werden dürfen. Andere Anbieter geben bei unklarer pauschal Verfügbarkeit 14 Tage an. Das ist etwas unfair weil jemand der den Markt nicht kennt sich natürlich denkt „14 Tage? Bestell ich halt dort“ statt beim Händler der schreibt „unbekannt“.
    So ist es. Ich habe mich damals entschieden der hier im Forum vorherrschenden Meinung zu folgen. Wissend, dass man, wenn man das Gesetz 100% einhalten will eigentlich überhaupt keine Beschaffware verkaufen kann. Jedwede Lieferzeitangabe ist nur eine Annäherung.

• jcd
    antwortet
    Wenn ich das korrekt erinnere war auch ein Thema, dass Artikel eigentlich nicht ohne Angabe einer Lieferzeit verkauft werden dürfen. Andere Anbieter geben bei unklarer pauschal Verfügbarkeit 14 Tage an. Das ist etwas unfair weil jemand der den Markt nicht kennt sich natürlich denkt „14 Tage? Bestell ich halt dort“ statt beim Händler der schreibt „unbekannt“.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    Was heißt eigentlich "wird für dich bestellt"
    ???

Ich sehe diesen Satz teilweise vor Sachen die es noch gar nicht gibt andererseits aber auch bei Sachen die schon verfügbar am Markt sind.
    Leicht verwirrend. Ich möchte schon gern wissen ob etwas zu beschaffen ist oder man erst warten muss bis der Hersteller die Geräte auf den Markt bringt....
    „Wird für Dich bestellt“ geben wir an, weil wir selbst aktuell keinen Lieferzeitangabe haben. Es gab hier im Forum mal eine Diskussion, dass wir mit einer Angabe von 7-14 Tagen den Kunden glauben lassen, dass wir es wissen. Es herrschte die einvernehmliche Meinung, dass man lieber gar keine Lieferzeit angeben sollte.

Natürlich ist uns klar, dass es immer noch unbefriedigend ist. Ich kenne aber keinen Marktbegleiter, der es besser gelöst hat.

Wir arbeiten derzeit daran es auf 2 Wege in den Griff zu bekommen:

1. Wir richten gerade ein Datawarehouse ein. Hier wird es automatisierte Einspielungen von Listen der Hersteller geben, wann eine Neuheit voraussichtlich verfügbar ist.
    2. Wir wollen über EDI wiederholte Auftragsbestätigungen der Lieferanten mit Liefertermin auch in den Shop bringen.

• dreamy1
    antwortet
    Gelöscht, da Unterstellungen enthalten.
    Zuletzt geändert von Voltus; 23.12.2024, 08:15. Grund: Unterstellungen

• ewfwd
    antwortet
    Was heißt eigentlich "wird für dich bestellt"
    ???

Ich sehe diesen Satz teilweise vor Sachen die es noch gar nicht gibt andererseits aber auch bei Sachen die schon verfügbar am Markt sind.
    Leicht verwirrend. Ich möchte schon gern wissen ob etwas zu beschaffen ist oder man erst warten muss bis der Hersteller die Geräte auf den Markt bringt....

Lädt...
X