Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wie sieht es denn grundsätzlich mit der Verwendung anderer Wandler aus (z.B. weil schon vorhanden/verbaut)? Ist das vorgesehen?
Die Wago Wandler 64A (https://eshop.wago.com/JPBC/0_5Start...=WAGO01&zone=7) habe ich 3x3 Stück (PV, Gebäude und WP) verbaut.
Nein, die Wandler werden mitgelieftert, kalibriert auf das Gerät. Übliche Stromwandler (=Transformator) sind grundsätzlich ungeeignet und ungenau, eine Genauigkeit/Messbereich von 200µA bis 85A (Faktor 425000) schafft man damit sicher nicht. Daher werden die Geräte auch nur mit Wandlern zu bekommen sein.
Kann die Strommessung in beide Richtungen erfolgen? Es ist "Berechnung des Nutzungs- oder Einspeiseentgelts" angegeben. Ist hier beides "gleichzeitig" mit einem Gerät möglich oder werden 2 Geräte benötigt?
Ja, gleichzeitig mit einem Gerät in beide Richtungen getrennt zählen ist möglich.
Für den EibPC wird es eine Fertige Visu geben.
...SmartMeter, aber ich schreibe jetzt bis zur Forumsaktion nichts mehr, wann auch immer das sein wird...
OK, ich halte es nicht mehr aus, ab März soll es das Ding geben, der Februar hat extra schon 29 Tage, damit ich noch länger warten muss, also wann geht es los?
OK, ich halte es nicht mehr aus, ab März soll es das Ding geben, der Februar hat extra schon 29 Tage, damit ich noch länger warten muss, also wann geht es los?
enertegus : Wie ist denn der Stand zu Euren Dimmern? Gibt inzwischen eine belastbare Roadmap, wann die lieferbar sein werden und Detailinformationen zur Applikation (Funktionen, KOs)?
enertegus : Wie ist denn der Stand zu Euren Dimmern? Gibt inzwischen eine belastbare Roadmap, wann die lieferbar sein werden und Detailinformationen zur Applikation (Funktionen, KOs)?
Die Applikation wurde nochmal umfangreich überarbeitet und wird nochmal in den Betatest eingespeist, die Hardware und die Zertifizierungsprüfungen sind größtenteils durch.
Lieferbar um die L&B, ggf. zwei Wochen danach.
Die Applikation wurde nochmal umfangreich überarbeitet und wird nochmal in den Betatest eingespeist, die Hardware und die Zertifizierungsprüfungen sind größtenteils durch.
Lieferbar um die L&B, ggf. zwei Wochen danach.
will nicht nerven, aber L&B ist vorbei und es gibt keinerlei Infos zu den LED Treibern?
Die L&B ist seit Freitag vorbei und heute, am Montag, kommt die Frage? Warum wusste ich das vorher?
Warauf beziehst Du Dich?
Ich habe eben in der Produktion nachgefragt, die Geräte werden eingetaktet in die Produktion, alsbald die noch ausstehenden Tests zwecks Doppelten Möbelkennzeichen durch ist. Wird also überschaubar sein, wahrscheinlich Ende April (also doch später als gewollt)...
er meint wohl mich, das ich am ersten Arbeitstag nach der L&B direkt nachfrage...
aber "lieferbar wohl zur L&B" und dann nix mehr an Infos, da dachte ich ich frage mal nach. Wann stellt Ihr den auf die Homepage? (am besten mit Applikation)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar